News Acer Swift 3 - Erstes Notebook mit Ryzen Mobile lieferbar

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.939
Renomée
4.009
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
AMD hat das mobile Pendant zum Ryzen bereits vor einigen Wochen gelauncht. Nun erfüllt sich die Ankündigung noch in diesem Jahr lieferbare Produkte anbieten zu können. Der Partner Acer hat seit heute eine AMD-Version des Swift 3 bei einigen namhaften Händlern platziert, welche teilweise bereits Lieferbereitschaft bzw. Verfügbarkeit in den Ladengeschäften anzeigen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem RAM muss man ja echt nicht verstehen oder ? *noahnung*
 
Das mit dem RAM muss man ja echt nicht verstehen oder ? *noahnung*
Ich finde es gut, denn so kann man günstig auf 16GB aufrüsten und muß weder 2X4GB wegwerfen noch muß man unverschämte Aufrüstpreise der Hersteller akzeptieren.

Allerdings ist der "glare" Bildschirm für mich ein "No Go" und wird deshalb nicht weiter in Betracht gezogen. Hat der Onkel Dithmeyer leider vergessen zu erwähnen.
 
Ich finde es gut, denn so kann man günstig auf 16GB aufrüsten und muß weder 2X4GB wegwerfen noch muß man unverschämte Aufrüstpreise der Hersteller akzeptieren.

Allerdings ist der "glare" Bildschirm für mich ein "No Go" und wird deshalb nicht weiter in Betracht gezogen. Hat der Onkel Dithmeyer leider vergessen zu erwähnen.

Allerdings soll das Dingen aber keinen freien RAM Slot zum aufrüsten besitzen so wie ich das bis jetzt verstanden habe. ???

--- Update ---

@Onkelchen.

welches in Tests mit mehr als 8 Stunden gelänzen konnte

Ist das so gemeint oder war eher das glänzen gemeint ???
 
@Power
Hab ich angepasst

auch einen Hinweis auf das Glare-Display habe ich eingefügt. Wobei ich hatte einen Edge mit glänzendem Display und damit eigentlich keine Probleme auch im Freien zu arbeiten. Ist denke ich geschmackssache.
 
Zum RAM sind die Angaben nicht wirklich exakt, allerdings ist bei der Intelversion der RAM komplett verlötet.
 
Irgendwie misstraue ich einem Hersteller, der es nicht schafft ein verfügbares Produkt in seine Webseiten einzupfelgen. Auch auf der Acer US Seite ist nichts mit Ryzen zu finden. :(

Die Produktdaten sind bei den Preissuchmaschienen und den Händlern total verschieden. RAM wird angegeben von 2133 bis 2666. In den vorabpräsentationen ist von DualChannel die Rede, jetzt solles nicht erweiterbares single chanel wie beim Lenovo sein, ein no go. Gewicht von 1,8 bsi 2,1 Kg. Die Tastatur ist mal beleuchtet und mal nicht. Die Katze im Sack sollte man nicht kaufen. *suspect*

HP ist da schon weiter. http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=19839145#!tab=features
 
@Power
Hab ich angepasst

auch einen Hinweis auf das Glare-Display habe ich eingefügt. Wobei ich hatte einen Edge mit glänzendem Display und damit eigentlich keine Probleme auch im Freien zu arbeiten. Ist denke ich geschmackssache.

Schminkspiegel ist absolutes NOGO! *nein*

Emploi schrieb:
Irgendwie misstraue ich einem Hersteller, der es nicht schafft ein verfügbares Produkt in seine Webseiten einzupfelgen. Auch auf der Acer US Seite ist nichts mit Ryzen zu finden.
Die Produktdaten sind bei den Preissuchmaschienen und den Händlern total verschieden.

Da ist wohl der zuständige Produktmanager seinem Saufkumpan bei Intel gefällig ;) Buzziness as usual

Mmoe
 
Das mit dem Single-Channel muss man nicht verstehen... so ist das Gerät schlicht nicht kaufbar. Selbst bei verfügbarem zweiten RAM-Slot nicht: Die Gerätegarantie geht ja im Zweifelsfall beim Öffnen flöten (gibt schließlich immer weniger Geräte mit Wartungsklappen, die sich ohne Garantieverlust öffnen lassen). Zwei Riegel oder nix - so einfach ist das.

Ich verstehe da auch AMD nicht... klar, die sind wahrscheinlich froh, dass überhaupt jemand mal wieder Notebooks mit ihren CPUs auflegt. Dennoch sollte eine Vorgabe "Verkauf nur bei Dual-Channel-Design" nicht das Problem sein. Zumal das ja auch Mehrwert für das Gerät bietet. So kann doch von einem Design-"Win" wirklich keine Rede sein, wohl eher von einem Design-Drop. ^^
 
Werde das auch mal testen, sobald der HP da ist und sofern er Dual Channel hat. Ich vermute aber bei einer APU mit single channel Schreckliches, sobald CPU und GPU Teil gefordert werden.
 
Viel an nem Test findet man ja auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=glTtdVLOBWQ

RAM ist also wohl 2x
2.jpg

M.2 & nen 2.5" hat es auch.
1.jpg

3.jpg

Mich graults schon davor das Dingen zu öffnen um ne zusätzliche HDD einzubauen.
Diese Scheiss Clips. Als ob die ganzen Schrauben nicht gereicht hätten.
 
Zurück
Oben Unten