ACHTUNG! QMC soll aus der Wikipedia gelöscht werden!!!!!

sysfried

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
539
Renomée
68
Standort
Stuttgart
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Post von einem der SPIN Admins (Miko)

http://www.altes-beckhaus.com/fusio...p?forum_id=8&thread_id=196&pid=1488#post_1488

Privat von Miko:

Ich habe mich vom deutschen Wikipedia distanziert und benutze es nicht mehr seit die Spinhenge@Home Artikel gelöscht wurden.
Es geht mir einfach gegen mein Wiki-Verständniss das es dort eine Zensurabteilung gibt, wo sich "Hobbyzensoren" willkürlich austoben!
(Im alten Forum gab es einen Tread dazu)
Momentan steht der Artikel von QMC auf der Abschussliste der sog. "Löschkommission"!
Da wir alle Cruncher sind und ich finde das es so nicht weitergehen kann bitte ich euch Solidarität zu zeigen und euch privat an der Löschdisskussion zu beteiligen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Löschkandidaten/20._November_2006#QMC.40Home

Vielen Dank!

Mit Gruss
Miko

Das ist wichtig!!! Bitte informiert alle die Interesse daran haben könnten...

Gruß,

Sysfried
 
Moin,

danke mal für die Infos. Werd mich gerade mal dort einlesen.

Gruß
WhiteFire
 
mhpf, die Wikipedia ist auch nicht mehr das was sie mal war.
 
Nur nicht übertreiben!

Es gibt auch ein Leben ohne Wikipedia, wenn sich dort die selbsternannten Zensoren austoben wollen na bitte, was soll's.
Das QMC Projekt wird's überleben und wir werdens überleben.

Wenn sich jemand für BOINC interessiert dann kommt er auch leicht an Infos über die vorhandenen Projekte.

Übrigens: Der grüne Planet hat auch schon mehrere Löschungen bei Wikipedia überlebt.

lg
__tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute da haben den Hang zur Realtiät verloren, ist nunmal leider so, ist auch teilweise bei Linux groups zu merken, die haben so die angewohnheit sich abzuheben und irgendwie nur noch unfreundlich zu antworten weil sie Übermenschen oder sowas sind, traurig aber wahr...
 
Irgendwie kann ich die Motivation derartiger Aktionen nicht nachvollziehen.
An der Uni Münster ist immerhin der Sonderforschungsbereich 424 "Molecular Orientation as a Function in Chemical Systems" eingerichtet.

Dieser finanziert auch das QMC-Projekt.
http://www.uni-muenster.de/Chemie.oc/sfb.html

Die wissenschaftliche Bedeutung des Untersuchungsgegenstandes ist demnach immerhin ein Sonderforschungsbereich wert.
Die Evaluation für sowas erfolgt nach einem strengen Gutachtersystem. Man ist bei DFG-Anträgern zwar "in Gottes Hand". Allerdings bleibt festzuhalten, dass irgendwelche Foren-Admins bei Wikipedia mit Sicherheit zu wenig Fachwissen besitzen, um eine pauschale Löschung wegen wissenschaftlichem Gedöns zu beantragen.

Berufsquerulanten bzw. -denunzianten gehören abgeschafft !
 
Übrigens: Der grüne Planet hat auch schon mehrere Löschungen bei Wikipedia überlebt.

Der Artikel ist trotzdem gelöscht und aus dem AMD-Artikel ist P3D auch aus den Weblinks gelöscht, also im Wikipedia hat der Planet nicht überlebt;)
 
Der Artikel ist trotzdem gelöscht und aus dem AMD-Artikel ist P3D auch aus den Weblinks gelöscht, also im Wikipedia hat der Planet nicht überlebt;)
Du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte wir hier gemeinsam sind ja immer noch da und gedeihen wunderbar ohne Wikipedia, wo schon öfter ein Artikel über uns wieder raus flog.

Es sind ständig steigende Zugriffe auf das Forum und die Webseiten sodass sogar einige Optimierungen vorgenommen werden mussten um dem Ansturm auf dieser Hardware zu bewältigen.

Wer also braucht Wikipedia mit seinen selbst ernannten Zensoren?

lg
__tom
 
Zurück
Oben Unten