Allg. ADBLOCK und Focus Online

otti503

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
938
Renomée
74
Standort
Brohdworschdsiddi
Hi, ich oute mich mal als Adblockuser und Focus-Onlineleser. In letzter Zeit nervt zunehmend ein von rechts einschwebedes Fenster das mir dauernd was empfehlen will.
Adblock kann dieses Fenster irgendwie nicht erkennen, gibts was zum Stoppen von dem
irritierenden Blödsinn ????
 
Ich hab auf Firefox mit Adblock.
Ich habe Adblock so eingestellt Werbung komplett geblockt wird.
Ausserdem habe das Plugin Ghostery, was Javascripts blockt.
Ich sehe auf Focus.de keine Werbung und auch kein von rechts einschwebendes Fenster.
 
dito....keine werbung mit adblock plus.
 
Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt :-[ das ist kein Werbefenster sondern ein sich unten rechts einblendendes Fenster folgenden Inhalts :
x -Leser empfehlen mit einem Bild und einem Link zu einem anderen Artikel..

Werbung hab ich selbstverständlich auch keine...8)
 
Und besagtes Fenster erscheint bei mir nicht.
 
Ghostery hats gerichtet ;D Danke für den Tip !!!!*clap**great*

manmanman das ist ja echt unglaublich was da so alles auf den Seiten haust
 
bei mir kommt diese werbeeinblendung auch ohne ghostery nicht....
 
die freude war kurz, kommt wieder, nein, es ist keine Werbeeinblendung.....

z.B.
 
Nimm Element Hiding Helper, um das Ding zu finden und auszublenden.

Das ist einfacher als manuell zu suchen, welches Element der Webseite es denn nun ist. Davon abgesehen ist Adblock Plus nicht gleich Adblock Plus. Nur weil zwei Leute Adblock nutzen, heißt das noch lange nicht, dass auch dieselbe Werbung blockiert wird, denn es kommt sehr darauf an, welche Liste man abonniert und welche Elemente man ggf. selbst in die Blockierliste eingetragen hat.

EDIT: Da es mich ebenfalls interessiert hat (und Element Hiding Helper doch nicht so toll darauf anwendbar ist), habe ich selbst mal geschaut und diese Regel blockiert das Teil:
Code:
||p4.focus.de/fol/js/fol.min.js?*

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Adblock erkennt das Ding nichtmal, als Grundfilter verwende ich Easylist Germany und easyList.

tante edith : Element hiding helper sagt auch nix


so, hab jetzt mal den standartmäßig gesetzten Haken : unaufdringliche Werbung zulassen in Adblockpus entfernt. mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab easylist germany + easylist abboniert....

evtl. einfach mal den cache samt keksen löschen?
 
tante edith : Element hiding helper sagt auch nix
Doch, und zwar genau dasselbe wie bei mir: div#inner, wie man auch auf deinem Bild erkennen kann.

Für den Rest siehe mein Edit oben.

MfG Dalai
 
Hab deine Regel mal zu den Filtern dazugegeben, scheint zu wirken..
wie hast Du die denn erstellt?
 
Rechtsklick auf das Adblock-Symbol > Blockierbare Elemente öffnen und die Tabelle sortiert nach Typ. Dann Stück für Stück durchgeschaut, welche Dinge nicht blockiert sind und erst einen allgemeinen Filter für alle JavaScripts (*.js) erstellt und als das wirkte, war klar, dass es ein JavaScript sein musste. Und nun bin ich einfach alle nicht blockierten JavaScript-Zeilen durchgegangen und habe sie einzeln blockiert (Rechtsklick drauf) und irgendwann hat man den Schuldigen gefunden.

Ist also etwas Aufwand, aber es geht auch deutlich komplizierter ;D.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten