News Adobe Flash Player 12.0.0.44 schließt schwerwiegende Sicherheitslücke

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Adobe hat kurzfristig eine neue Version des Flash Player 12.x zum Download bereitgestellt, mit der eine kritische Sicherheitslücke (CVE-2014–0497) geflickt werden soll, die von den Sicherheitsexperten von Kaspersky Labs entdeckt wurde. Dieser Schritt war notwendig, weil es Berichte über eine aktive Ausnutzung der Schwachstelle gibt.
(…)

» Artikel lesen
 
Bin ich ja mal gespannt , Flash ist ein einziges Problem!!!
 
Hallo

Den direkten Download ohne "Zusatzsoftware" gibt es hier:

http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html

Beim Internetexplorer wird versucht den Chrome Browser zu installieren und beim
Firefox ein "Securitysoftware" von McAfee anzudrehen...
Natürlich kann ich die Checkbox anklicken und die Software abwählen,
Nur wird das von Otto Normaluser selten gemacht, wodurch dann allerlei verschiedene Toolbars und
anderes Zeug auf den PC landet.
Das macht es auch nicht gerade einfach dem "normalen" Anwender klar zumachen, das er seine
Software upzudaten hat...

MfG
RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
@ Dr@ :

Welche Zusatzsoftware ist denn im hier angebotenen Download enthalten?

Als Zusatzsoftware ist der Adobe Flashplayer enthalten ;D

Nach meiner Erfahrung sollte bei den Offline Installer keine Software von
Drittanbietern enthalten sein, das kann sich mittlerweile geändert haben.

MfG
RedBaron
 
Beim Internetexplorer wird versucht den Chrome Browser zu installieren und beim
Firefox ein "Securitysoftware" von McAfee anzudrehen...
Natürlich kann ich die Checkbox anklicken und die Software abwählen,
Nur wird das von Otto Normaluser selten gemacht, wodurch dann allerlei verschiedene Toolbars und
anderes Zeug auf den PC landet.
Das macht es auch nicht gerade einfach dem "normalen" Anwender klar zumachen, das er seine
Software upzudaten hat...

Deswegen sind in der News auch nur die offline Installer für den Flash Player verlinkt, wo diese Dinge nicht beachtet werden müssen.
 
Eigentlich sollte man den Kack komplett entfernen. Aber leider setzen das immer noch zu viele Seiten als zwingend notwendig voraus.
 
Gibt es wieder eine eklatante Sicherheitslücke?
 
Gibt es wieder eine eklatante Sicherheitslücke?
Sicherlich denn es sind ja durch die Bank alle Versionen aktualisiert worden. Wenn's nur ein Bug wäre dann hätte Adobe nur die aktuelle Experimentalversion 12.x aktualisiert.
 
Zurück
Oben Unten