News AGESA 1.0.0.6 mit Verbesserungen bei DRAM, Virtualisierung und Flexibilität

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
In seinem Blog hat AMD einen Ausblick auf das AGESA-Update 1.0.0.6 gewährt. AGESA steht für AMD Generic Encapsulated System Architecture und bildet das Grundgerüst zur Initialisierung von AMD-Prozessoren in der Phase des Power-On-Self-Test (POST) nach dem Einschalten des Systems. Darauf basierend entwickeln die Mainboard-Hersteller ihre Firmware (BIOS/UEFI).
(…)

» Artikel lesen
 
Ich möchte ja keine Arbeit machen, nur kann mir das einer mal auf Deutsch erklären ???
 
@mulle
MB Hersteller, Bastler das sind wir... ;D
 
Neue AGESA kommt von AMD -> MB-Bastler machen draus neues BIOS -> Du flasht das neue BIOS, wenn's da ist -> Alles wird gut.
*great*
.. Bastler das sind wir... ;D
Nö, wir sind die Anwender
einigen wir uns auf anwendende Bastler.. ;D

@T - na hoffentlich kann man denn mit dem Ram rumspielen wie bei den guten AM3+ Boards.. ohne gleich wieder CMOS zu Clearen,nach jedem umstellen.
 
Muss ich direkt mal ausprobieren. Für das Prime X370 PRO gibts ja ein Beta BIOS mit AGESA 1006.
VBox mit XP hab ich auch hier.
 
Zurück
Oben Unten