AGESA 1.2.0.1 und keine Verbesserung im L3 bei AIDA

Koto

Cadet
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
34
Renomée
0
Hallo,

heute das neuste Bios A61 für das B550 MSI Tomahawk aufgespielt und natürlich direkt mal den L3 Cache Speed in AIDA getestet. Da hat sich rein garnichts verändert gegenüber dem Bios A50.
1614971594041.png
Das sind exakt die Werte wie vor dem Update. ( also minimale Abweichungen halt ).

Mem und FCLK laufen beide synchron. Ist allerdings auch meine erste AMD Plattform seit dem FX55 :)
Jemand eine Idee ? Oder direkt MSI anschreiben ?
LG
Frank
 
Also ich genieße die Power meines 5800ers einfach überall, was in Aida unter L3 angezeigt wird, interessiert mich dabei herzlich wenig.;)
 
heute das neuste Bios A61 für das B550 MSI Tomahawk aufgespielt und natürlich direkt mal den L3 Cache Speed in AIDA getestet. Da hat sich rein garnichts verändert gegenüber dem Bios A50.
Hi,

ich hab das mit dem AIDA L3 Problem nur am Rande mitbekommen bzw im Changelog der 1.2.0.1 gelesen.

Ist denn eigentlich gesichert, dass das wirklich ein Performanceproblem ist und kein Anzeigeproblem von AIDA?
Und selbst wenn, scheint es doch nur spezifisch für AIDA zu sein und in keinen "Real-World"-Szenarien eine Rolle zu spielen.
 
Ihr habt beide recht. Es ist eigentlich völlig wumpe was der AIDA Bench sagt. Das System rennt gut, schnell, schneller als alles was ich jemals hatte.

Also haue ich hier mal ein " Drauf geschissen " raus :)

Danke fürs aufwecken :)
 
Zurück
Oben Unten