Aktuelle Boxed Kühler brauchbar (AMD X2 240)

HorstWorst

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.015
Renomée
36
Standort
Walsrode
Moin,
ich soll für meinen Bruder einen Low-Budget-Rechner zusammenbauen.
Da sich boxed und tray ja eh nichts nimmt, frage ich mich ob der Boxed Kühler vom AMD brauchbar ist oder ob ich noch 15€ in einen halbwegs vernünftigen Kühler investieren soll.

Hat jemand das Teil in Betrieb? Wie laut ist der denn im Normalbetrieb?
 
Kauf auf jeden Fall eine Boxed-CPU, denn diese hat 3 Jahre AMD-Garantie, die Tray-CPU nur ein halbes Jahr.
Es wird einer preiswerten CPU der einfachste Kühler ohne Kupferkern und Heatpipes beiliegen, der sogar einem X3 720 BE beiliegt. Er ist nicht sehr laut und dürfte das Billignetzteil eines Low-Budget Rechners kaum übertönen....
 
das ding ist laut einem kollegen nur 3,8cm hoch (mit lüfter) aus vollalu und unter last schon nicht gerade leise... selbst gesehen hab ich das ding noch nicht aber im prinzip würd ichs einfach ausprobieren tray kost eh das selbe und hat weniger garantie... wen einem der boxed dan zu laut ist kan man den dank klammer einfach rausnehmen und für 15€ nen ac freezer 64pro draufschnallen der für so ne kleine cpu locker reicht und dabei auch leise sein wird ;)
 
Hab den 240er Boxed Kühler gerade in Griffweite und hab mal ein Foto gemacht.

081209194249_P081209_19.40.jpg


Ist doch sehr winzig. Und der Lüfter ist sogar noch kleiner.Der wird schon ordentlich quirlen müssen um die Luft zu bewegen.

Ach so, und der Kühlkörper ist komplett aus Alu.
 
die größeren Modelle haben sogar Heatpipes

die sind ok Wenn man nicht zu viel erwartet und je nach Modell geht es noch mit der Lautstärke.Also noch eine Option wenn man sehr sparen muss.

Und ja Boxed ist besser wegen der Garantie + du weiß das Teil war noch nirgends in Gebrauch
 
Ich habe bei meinen Eltern den Boxed meines 955BE auf ihren X2 240 geschnallt. Der beiliegende war mir nicht so vertrauenserweckend. Den würde ich dann wiederum auf einem Sempron verbauen, habe allerdings keinen ;)
So hat jeder genug Platz nach oben.
 
der Sempron 140 hat den Selben Kühler im Package.
 
Als ich den bei meinem 240e gesehen hab dachte ich auch; was das denn.
Zudem auch noch mit foxconn fan. hab hier mehrere boxed kühler. Die von foxconn sind weniger gut, bzw die lautesten.
Den Kühler v. 240er hab ich aber n. n. getestet.

Früher gabs wohl doch öfter Kühler von AVC und Ajigo bei, die waren meist besser, und anders gesagt brauchbarer. Vorallem letztgenannte.
Jetzt scheint es mehr nur noch so nach dem Motto; zum in Betrieb nehmen genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Fotos vom Athlon II X2 250 Boxed-Kühler. Defnitiv nicht sehr leise und auch die viel geringer Fläche gegenüber dem Heatspreader ist auch nicht gerade vorteilhaft. Aber die Kühlungsaufgabe wird er trotzdem genügend absolvieren.



LG
 
Zurück
Oben Unten