aktuelle DSL Modems bald Schrott ??

oSoK^lefty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
614
Renomée
0
Standort
Berlin
hab vor ner Woche gelesen das die Modems die jetzt noch im Umlauf sind bald nicht mehr abzudaten sind weil die Telekom einen neuen Standart einführt.
Das heißt zu deutsch das sich jeder ein neues Modem kaufen müßte .Dann ist es ja kein Wunder warum die Telekom die Dinger zum Schluß noch verschenkt hat.

Hat schon jemand davon gehört ???
Ich finde gerade den Artikel nicht.
 
Du hast da was falsch verstanden die alten Modems sind nicht unbrauchbar. Die "alten" können nach wie vor weiterbenutzt werden (Die meißten, nicht alle!) schaffen lediglich die neu eingeführte Geschwindigkeitsverdopplung nicht, allein dafür brauchst du ein neues Modem, auf www.Chip.de steht was darüber.
 
und die modems wurden nicht zum schluss verschenckt ;) die wurden schon die ganze zeit ausgeliehen das wurde jetzt erst geändert ;)

Greeeetz
 
Ja, das ist richtig und auch nicht... Es betrifft nicht alle Modems. Ein Telekommodell lässt sich tatsächlich nicht auf den neuen Standard Updaten. Dieses wäre dann bei einer Umstellung Schrott. Die anderen sollen weiterlaufen können.
 
Ein Telekommodell? Die Telekom hat 3 verschiedene hersteller. Weist du welcher genau das is?
 
Ja, ich weiss, dass es 3 Modelle gibt, deswegen habe ich "ein Modell" geschrieben.

Nein, ich weiss nicht genau, welches das ist. Das ist das seltsam ausehende halbrunde mit den halbrunden Kühlschlitzen (lässt sich schlecht beschreiben). Der ECI-Klotz ist es nicht, der soll gehen (hoffe ich, den habe ich hier ;) ) und das Siemens auch nicht.
 
naja ,dann hoffen wir doch mal zu den glücklichen zu zählen
aber die telekom hat doch immer noch ne überaschung in der hinterhand...)((
 
ah wieder mal falsch gelesen ;). Ich glaub das runde is von Orka oder so.

Naja zum glück hab ich ein siemens *froi*

Greetz
 
Ihr meint wohl die neue Schnittstellenspezifikation U-R2, die von der Telekom als neuer "T-DSL-Modem-Standard" eingeführt wurde damit z.B. auch meine FritzCard DSL ;D und die Geräte von anderen Herstellern funktionieren. Wenn du einen "alten" Anschluss und ein altes Modem hast wird das immer funktionieren solange du nicht umziehst.
Gibts nur 3 Modemhersteller für die Telekom? Also Siemens und Orckit weiß ich sicher, und dann war da glaub ich noch Alcatel und sogar Cisco hab ich mal irgendwo gelesen, aber is ja auch wurscht solangs funzt :] .
 
also cisco wär auch ganz neu:o
 
Habe selbst das standart Telekom

habe aber eine Mega-Speed Anschuss von Teleos
ein Provider aus Herford
habe 1,5 MB Download und 256 Upload
also das doppelte als die Standart Telekom
und funzt alles
habe auch noch einen TDSL-Router SMC-Barricade auch der funzt
mit der Geschwindigkeit


userstats.php
 
Zurück
Oben Unten