App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
G
Gast22082019
Guest
Naja...
Habe nun bei OCZ angeklopft und werde nun mein NT einsenden.
Da ich aber das NT erst einsenden muss bevor ich ein neues bekomme werde ich mir zumindest für die Überbrückung ein neues NT holen.
Nun die Frage, Modu82+ 525W oder StraightPower 550W...
In Sachen Lautstärke kann man sich wohl streiten. Was aber eindeutig ist, das BQ ist ca. 10Eu günstiger und das Modu hat austauschbare Kabel.
Da ich aber das NT erst einsenden muss bevor ich ein neues bekomme werde ich mir zumindest für die Überbrückung ein neues NT holen.
In Sachen Lautstärke kann man sich wohl streiten. Was aber eindeutig ist, das BQ ist ca. 10Eu günstiger und das Modu hat austauschbare Kabel.
ProphetCHRIS
Grand Admiral Special
Dann lieber BQ, da du hier noch besseren Austauschservice hast, falls mal etwas schief geht. Dann hast du nämlich ein neues NT bevor du deines zurück schickstNaja...
thorshammer
Vice Admiral Special
Hallo zusammen
Ich finde Ihr kalkuliert zu knapp, mit einer ATI4870 ist mindestens ein 550W NT empfohlen.
Wenn Ihr jetzt noch OC betreibt, dann könnt ihr keine Spannungsschwankungen gebrauchen, ausser Ihr steht auf Abstürze.
Mein 620W NT NesteQ Silent ist gerade erst letzte woche abgeraucht...nach ca 18Monate in betrieb...habe ein Gratis austausch bekommen 24M Garantie. Ist eine gute Firma wenn es diesmal länger läuft.
Sonst würde Ich euch 750W aufwärts empfehlen, dann geht alles viel stabiler, keine spannungs schwankungen, netzteil wird nicht so warm, bleibt leiser und hält länger.
Superflower hat mich da bisher nie im stich gelassen.
Mein grösstes teil ist ein Thougpower mit 1200W für mein Crossfire mit 4870 und Q9550@3825MHz ...da gibt es peak`s von 790W in gewissen Benchmark`s.
Gruss thorshammer
Ich finde Ihr kalkuliert zu knapp, mit einer ATI4870 ist mindestens ein 550W NT empfohlen.
Wenn Ihr jetzt noch OC betreibt, dann könnt ihr keine Spannungsschwankungen gebrauchen, ausser Ihr steht auf Abstürze.
Mein 620W NT NesteQ Silent ist gerade erst letzte woche abgeraucht...nach ca 18Monate in betrieb...habe ein Gratis austausch bekommen 24M Garantie. Ist eine gute Firma wenn es diesmal länger läuft.
Sonst würde Ich euch 750W aufwärts empfehlen, dann geht alles viel stabiler, keine spannungs schwankungen, netzteil wird nicht so warm, bleibt leiser und hält länger.
Superflower hat mich da bisher nie im stich gelassen.
Mein grösstes teil ist ein Thougpower mit 1200W für mein Crossfire mit 4870 und Q9550@3825MHz ...da gibt es peak`s von 790W in gewissen Benchmark`s.
Gruss thorshammer
kiri
Grand Admiral Special
- Renomée
- 52
- Aktuelle Projekte
- WCG
- Lieblingsprojekt
- WCG
- Meine Systeme
- i5 8400, i5 9600k, 2xJ3455, J5005, J1800, E5-2650 v2
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- TP SL500 - P8600 - 4GiB DDR2 - X25-M G2 80GB - X4500
- Prozessor
- Intel Core i5-8400
- Mainboard
- ASRock B360M-ITX/ac
- Kühlung
- Scythe Kotetsu II
- Speicher
- 2x 8GiB Crucial DDR4-2400
- Grafikprozessor
- IGP
- Display
- LG 27UD59-B 27" 4K
- SSD
- 240GB Corsair MP500
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- jonsbo u2
- Netzteil
- 120W 12V Pico + 80W Seasonic
- Tastatur
- CM Storm Quickfire Rapid MX Black
- Maus
- Steelseries Rival 310
- Betriebssystem
- Windows 10
Hilfe der Wattwahn schlägt wieder zu.
Eine HD4870 zieht zwar recht ordentlich (~140W), dafür muss man in einem DualCore System mit keinem oder nur geringem OC aber kein 550W NT veranschlagen, selbst mit einem E8400@4GHz langt ein gutes 400-450W NT.
Die 790W Peak an der Steckdose sind auch nur 632W am NT (bei 80% Effizienz).
Eine HD4870 zieht zwar recht ordentlich (~140W), dafür muss man in einem DualCore System mit keinem oder nur geringem OC aber kein 550W NT veranschlagen, selbst mit einem E8400@4GHz langt ein gutes 400-450W NT.
Die 790W Peak an der Steckdose sind auch nur 632W am NT (bei 80% Effizienz).
Och bitte nicht die ollen Kamellen wieder.Sonst würde Ich euch 750W aufwärts empfehlen, dann geht alles viel stabiler, keine spannungs schwankungen, netzteil wird nicht so warm, bleibt leiser und hält länger.
Die Aussagen wurden öfter widerlegt als ich Beiträge geschrieben habe. Technisch entbehren sie jeder Grundlage.
btw: @kiri
Superflower ab 500/600W, ist das wie üblich auch "Standard"-CWT?
MfG Micha
Stechpalme
Grand Admiral Special
- Renomée
- 553
- Mein Laptop
- Asus Eee 1000H
- Prozessor
- X6 1055T/X4 810@3,25Ghz
- Mainboard
- Asrok A770DE+ / Asrock 785GMH
- Kühlung
- Xilence M612Pro / Corsair H50
- Speicher
- 2*2GB DDR2-800 GEIL / 2*2GB DDR2-800 Mushkin
- Grafikprozessor
- 5870 / Vapor-X 5770
- Display
- 22" + 22" / 22"
- Soundkarte
- Onboard / Onboard
- Gehäuse
- Fractal Define R2 / Lian Li V350
- Netzteil
- BeQuiet E7 CM 480W / BeQiuet Straight Power E6 400W
- Betriebssystem
- Win 7 64bit / Win7 64 bit
@thorshammer_34361
Über Netzteile musst du noch viel lernen. Im übrigen ist ein gutes Marken NT mit 400W einem NesteQ mit 620W vor zu ziehen. Denn NesteQ gehört zu den absoluten billig NTs die weder die Spannug richtig halten, noch ihre Watt Angaben auch liefern. Denn NesteQ gibt gerne den Maximalen Peakwert des NTs an, was aber für die Praxis völliger Nonsens ist.
Wunder mich nicht das dieses Mistding abgeraucht ist.
Über Netzteile musst du noch viel lernen. Im übrigen ist ein gutes Marken NT mit 400W einem NesteQ mit 620W vor zu ziehen. Denn NesteQ gehört zu den absoluten billig NTs die weder die Spannug richtig halten, noch ihre Watt Angaben auch liefern. Denn NesteQ gibt gerne den Maximalen Peakwert des NTs an, was aber für die Praxis völliger Nonsens ist.
Wunder mich nicht das dieses Mistding abgeraucht ist.
soulpain
Grand Admiral Special
Als das kann ich jetzt absolut nicht bestätigen, da hinter NesteQ bisher immer Namen wie Enhance oder Seventeam stecken, die sich schon in zahlreichen anderen Netzteilen bewesien konnten, auch mir vergleichbaren Designs. Wenn dann mal hinter einem Modell jemand anders steckt, kann sowas vielleicht vorkommen.
Die semi-passiven ASM sind jene von Seventeam und innerhalb der smi-passiven sind dese ziemlich gut umgesetzt, auch wenn ich mir persönlich solche Zwitterlösungen nicht kaufen würde.
Die semi-passiven ASM sind jene von Seventeam und innerhalb der smi-passiven sind dese ziemlich gut umgesetzt, auch wenn ich mir persönlich solche Zwitterlösungen nicht kaufen würde.
Die fertigen selber, seit neurerem sogar relativ gut, wobei die ODM Ware nach wie vor sehr mäßig bestückt ist.Superflower ab 500/600W, ist das wie üblich auch "Standard"-CWT?
thorshammer
Vice Admiral Special
Zum Glück darf jede und jeder seine eigene Meinung vertreten.....mir ist es doch schnuppe ob jemand mit einem 350W oder 550W PSU glüklich wird oder nicht, aber bei mir sind die komponenten meist nie lange im einsatz, da ich sie immer wieder nach einem jahr oder so verkaufe. Un djedes mal wenn was neues rein kommt, zb GPU`s dann steigt auch jedes mal die Leistung mit an...mir ist es allso auch schon passiert das dann die PSU nicht mehr reicht. Nun habe ich solche Probleme nicht mehr...
Mir ist es auch egal ob ein 620W PSU nur im Peak 620 W liefern kann, den dann sollte es zumindest die gefoderten 550W abdecken können. Ansonsten ich zur 1200W PSU wechseln kann...smile
Das NesteQ 620 PSU ist auf jedenfall im Dauerbetrieb mit einem Q6600@3,3GHz und einer HD4870 sowie 6 Festplatten TV-SAT karte mit ca 380W an der Steckdose überfordert, oder es hatte einen technischen defekt.
Ich habe es jetzt mit einem 750W Superflower 14cm ersetzt.
Noch was kleines, eine Stärkere PSU hat einen kleineren innenwiderstand und seine Kühlleistung ist für höhere Abwärmeenergie konstruiert....ergo wird es nie so warm wennn es mit weniger last betrieben wird.......und da die hohen ströme mehr spannungs abfall zur folge haben würde komme ich nie in den grenzbereich die von der konstruktion gesetzt wird...ich bin ein OCler ich geb gas ich will spass.....sparen ist am PC nicht angesagt!
Ein dicke Entschuldigung an alle die ich wieder auf den Füssen getrampelt bin.
Wünsche viel spass
thorshammer
Mir ist es auch egal ob ein 620W PSU nur im Peak 620 W liefern kann, den dann sollte es zumindest die gefoderten 550W abdecken können. Ansonsten ich zur 1200W PSU wechseln kann...smile
Das NesteQ 620 PSU ist auf jedenfall im Dauerbetrieb mit einem Q6600@3,3GHz und einer HD4870 sowie 6 Festplatten TV-SAT karte mit ca 380W an der Steckdose überfordert, oder es hatte einen technischen defekt.
Ich habe es jetzt mit einem 750W Superflower 14cm ersetzt.
Noch was kleines, eine Stärkere PSU hat einen kleineren innenwiderstand und seine Kühlleistung ist für höhere Abwärmeenergie konstruiert....ergo wird es nie so warm wennn es mit weniger last betrieben wird.......und da die hohen ströme mehr spannungs abfall zur folge haben würde komme ich nie in den grenzbereich die von der konstruktion gesetzt wird...ich bin ein OCler ich geb gas ich will spass.....sparen ist am PC nicht angesagt!
Ein dicke Entschuldigung an alle die ich wieder auf den Füssen getrampelt bin.
Wünsche viel spass
thorshammer
kiri
Grand Admiral Special
- Renomée
- 52
- Aktuelle Projekte
- WCG
- Lieblingsprojekt
- WCG
- Meine Systeme
- i5 8400, i5 9600k, 2xJ3455, J5005, J1800, E5-2650 v2
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- TP SL500 - P8600 - 4GiB DDR2 - X25-M G2 80GB - X4500
- Prozessor
- Intel Core i5-8400
- Mainboard
- ASRock B360M-ITX/ac
- Kühlung
- Scythe Kotetsu II
- Speicher
- 2x 8GiB Crucial DDR4-2400
- Grafikprozessor
- IGP
- Display
- LG 27UD59-B 27" 4K
- SSD
- 240GB Corsair MP500
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- jonsbo u2
- Netzteil
- 120W 12V Pico + 80W Seasonic
- Tastatur
- CM Storm Quickfire Rapid MX Black
- Maus
- Steelseries Rival 310
- Betriebssystem
- Windows 10
Kleineren Innenwiderstand?Noch was kleines, eine Stärkere PSU hat einen kleineren innenwiderstand und seine Kühlleistung ist für höhere Abwärmeenergie konstruiert....ergo wird es nie so warm wennn es mit weniger last betrieben wird.......und da die hohen ströme mehr spannungs abfall zur folge haben würde komme ich nie in den grenzbereich die von der konstruktion gesetzt wird...ich bin ein OCler ich geb gas ich will spass.....sparen ist am PC nicht angesagt!
Ein 1200W NT wird bei gleicher Effizienz, gleicher Last und gleicher Kühlung genauso war wie ein 500W Modell, da die Verlustleistung gleich ist. Nur ist die Kühlung der großen Netzteile für mehr Verlustleistung ausgelegt, dadurch bleibt es kühler, ist aber gleichzeitig auch lauter.
Bei einem ordentlichen NT kommst du auch in den Grenzbereich ohne großartig abfallenden Spannungen.
G
Gast22082019
Guest
Hi!
Also nachdem das Nt nun einige Stunden gelaufen ist hat sich das Hochfrequente Geräusch eingestellt.
Werde es daher nicht wie geplant einsenden und es steht zum Verkauf, da das neue NT besser in mein Sys passt, da es nicht hörbar ist.
Bei Interesse meldet euch.
Also nachdem das Nt nun einige Stunden gelaufen ist hat sich das Hochfrequente Geräusch eingestellt.
Werde es daher nicht wie geplant einsenden und es steht zum Verkauf, da das neue NT besser in mein Sys passt, da es nicht hörbar ist.
Bei Interesse meldet euch.