Aktuelle MW-Anwendungen (CPU und GPU)

Problem: GPU 4870 mit 512 Mb, cc_config ncpus 9 (icore7), app_info <avg_ncpus>0.04</avg_ncpus>
<max_ncpus>1</max_ncpus> <cmdline>f30 n2</cmdline> , BM 6.6.20, Vista 64, ATI Catalyst 9.1

Habe ca 40 WUs bekommen (Script) alle sind auf aktiv (0,04 CPU) gesetzt.
Setze den avg_ncpus-Wert höher. Wenn Du in der ccconfig die Anzal der CPUs hochstellst, kannst Du auch 0.5 oder gar 1 angeben. Dann startet BOINC nicht so viel MW-Tasks auf einmal (gibt offensichtlich irgendwann Probleme). Das mußt Du allerdings mit dem MW-Resourceshare abstimmen.
 
Setze den avg_ncpus-Wert höher. Wenn Du in der ccconfig die Anzal der CPUs hochstellst, kannst Du auch 0.5 oder gar 1 angeben. Dann startet BOINC nicht so viel MW-Tasks auf einmal (gibt offensichtlich irgendwann Probleme). Das mußt Du allerdings mit dem MW-Resourceshare abstimmen.
Danke Gipsel
Hat aber nix genützt. Habs gemacht wie Du geschrieben hast. Dann bekam Seti aber nur noch max 1 WU zum kauen. Das Problem scheint zu sein, das alle MW Aufgabe aktiv gesetzt sind. Wenn dann der avg_ncpu Wert auf 0,5 steht bleibt für das andere aktive Projekt kein Core mehr frei, egal wie ich die Resource Shares von MW und Seti setze.
Vieleicht kann ja mal jemand bei dem es funzt (MW+Seti auf iCore mit HT) seine Einstellungen hier posten. Wäre echt nett. Danke im voraus.
 
Im ersten Post wurde jetzt auch die ATI-Version 0.20 Online gestellt. Auch Teilnehmern der Test-Runde wird das Update zur dieser "offiziellen" Version empfohlen, da noch minimale Änderungen erfolgt sind, die die Ausgabe des Ergebnisses betreffen.
 
Im letzten Package für die ATI App stimmt die app_info.xml für die Win64-ATI nicht.
 
Hi, bin ganz neu hier im Forum und im Team.
Wäre es irgendwie in Zukunft möglich, dass es bei MW auch WUs mit nur einfacher Präzision gibt?
Weil meine Ati Radeon HD 5770 kann kein Double Precision:-[. Ich hab die wegen anderen Gründen geholt, crunchen soll sie nur so nebenbei.
Collatz ist im Moment leider das einzige, was auf meiner Grafikkarte läuft (für Seti: Astropulse v5 gibt es ja leider keine WUs mehr).
 
Eine SP-Anwendung wird es wohl nicht geben, da die MWler einfach auf die doppelte genauigkeit angewiesen sind. Neben collatz kannst du zur zeit also nur noch folding@home laufen lassen. In ein paar wochen kommt allerdings eine ATI-Anwendung bei GPUGRID heraus, die sollte dann auch auf 5770er laufen.
 
OK,
Ich hab´s fast nicht geglaubt, als ich gelesen hab, dass die 5700er kein DP können.
Naja dann muss ich noch auf die Implementierung von Ati in GPUGrid warten:
w*w.gpugrid.net/forum_thread.php?id=1458 (ich darf keine URL-Links machen, weil ich weniger als 5 Beiträge hab)

PS: Die Grafikkarte gibt bei Collatz schon ordentlich Dampf: ~750 Credits / 14min = ~77k Credits / 24h.
Und die werden ab jetzt alle dem Team Planet 3D Now! gutgeschrieben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TIR0

Schön zu sehen, dass wir mal wieder Zuwachs bekommen. ;D

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen"
 
Danke für den tollen Empfang ;D
Jetzt will ich aber den Thread nicht weiter klauen und zu meinem Willkommensthread umfunktionieren. Vielleicht mach ich ja einen Vorstellungsthread.
Also, back to topic.
 
Heho, in der Statspage ist Furyan schon angekommen.
 
Und wie der Furyan angekommen ist. :o
Der hat mich mit einem Schlag vom ersten Platz im Team verdrängt. :( *clap*
 
Grad erst gesehen, dass es mal wieder ne neue Version gibt Könntest du nicht einfach nen Post hintendranhängen? Dann wissen es immer alle Abonnenten. :)
 
Ist mit der Version 6.10.58 eigentlich die andere App noch notwendig/sinnvoll oder ist das mittlerweile Standard geworden? (Ich kann irgendwie keinen Unterschied in der Geschwindigkeit feststellen) Ich nutze nur die GPU für MW.
 
Ja oder auch nö. Soll heißen die legendäre Gipsel-App ist mittlerweile gleich mit der Standard-App. Ist also egal.
 
Mit der "optimierten App" stehen ein paar zusätzliche Parameter zu Steuerung zur Verfügung. (sihe Readme die zur App beigelegt ist) Je nach Karte sind da noch ein paar Prozent raus zu holen.
Bei meiner 5870 waren es ca. 2-3%. Bei der 6970 sind es deutlich mehr, dürfte es sich um die 20% bewegen...
 
@Gipsel
braucht man eigentlich immer noch die doppelte Genauigkeit bei der Berechnung? Da ich nun eine HD5770 habe klappt es nämlich nicht mehr mit dem GPU Crunchen!
 
Ja, MilkyWay@home braucht immernoch DP.
Also sind 5770 sowie 68XX raus. Leider...

MfG
LN
 
Mein 790GX wird wohl noch immer nicht funktionieren oder !?? zz. läuft er bei Collaz aber das finde ich ehrlich gesagt noch sinnbefreiter als MW
 
Mein 790GX wird wohl noch immer nicht funktionieren oder !?? zz. läuft er bei Collaz aber das finde ich ehrlich gesagt noch sinnbefreiter als MW
Solange der Chipsatz kein DP kann wird das nix. Bleib bei CC. Oder spar Dir besser den Strom. Hab CC auf meiner Läppi-Graka auch rechnen lassen. 32 Stunden für eine Aufgabe *buck* Habs drangegeben.
 
meine 5870 default kommt bei MW nur auf eine auslastung von ~ 40% *noahnung*

hat jemand eine app für die MW Version 82 wo man 2 bzw. 3 WUs rechnen lassen kann


lasse im augenblick PrimeGrid mit 3 WUs bei 92% auslastung rechnen
 
Zurück
Oben Unten