Aktuelle MW-Anwendungen (CPU und GPU)

Linux/Windows?

Ich kann ansonsten nur sagen, dass sich die Verdoppelung der DP-Leistung von meiner Geforce970-->1070ti 1:1 in credits niedergeschlagen hat. Und davon ausgehend müsste die 3070 eigentlich +50% gegenüber der 2070 haben.

Es wäre einfacher, wenn man die Rechnerprofile bei MW mal anschauen könnte. Evtl. steckt ja noch ne weitere Karte drin.

Wenn man sich eine WU mal genauer anschaut, sieht man auch die andere GPU.

Found 2 CL devices
Device 'NVIDIA TITAN V' (NVIDIA Corporation:0x10de) (CL_DEVICE_TYPE_GPU)

Und vermutlich wird die 2070 gar keine WUs für Milkyway rechnen, das wäre Stromverschwendung, wenn man eine Titan V drin hat.

Moin, nachdem es ja nun keine GPU Anwendung für Milkyway mehr gibt...
Gibt es irgendeine Art von Optimierung für die N-body WUs?
Ist AVX-512 besonders wichtig?

Ich war hier mal am Testen und habe festgestellt, dass die CPU Temps reichlich ansteigen, sich die Laufzeiten und Credits aber nicht so verhalten. ;)
Habe das mit 4Threads und 8Threads pro WU versucht. Also Dolle ist das nicht!

Ach, und Rechner laufen unter Ubuntu

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir ja Leid sagen zu müssen, dass mir das sehr entgegen kommt.
In der Vergangenheit habe ich immer einen Bogen um Milkyway gemacht, weil mir das mit der GPU-Sache eine Nummer zu hoch war.

In den Einstellungen habe ich "Milkyway@home N-Body Simulation with Orbit Fitting" auf "nein" stehen.
Rührt das noch aus einem vergangenen Race, oder kann ich die auch auf "ja" stellen?

Ich habs auch auf nein, weiß ebenfalls nicht mehr, warum. Evtl. gaben die weniger credits.

Die Credit-Vergabe ist ein Buch mit sieben Siegeln, könnt beide laufen lassen

Da war ich wohl schon länger nicht mehr aktiv...
21.02.2026 09:54:38 | Milkyway@home | Nachricht vom Server: Dieses Projekt hat einen neuen Sicherheitsschlüssel. Entfernen und fügen sie das Projekt neu hinzu.

In den Einstellungen habe ich "Milkyway@home N-Body Simulation with Orbit Fitting" auf "nein" stehen
Mit diesen Dingern kommen leider auch die solo Wu's und die haben manchmal einige Tage Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Dingern kommen leider auch die solo Wu's und die haben manchmal einige Tage Laufzeit.
Ich hab bis jetzt nur von den "Milkyway@home N-Body Simulation v1.94" Solo-WUs bekommen.

Im Milkyway Forum wurde mir gesagt:
"there are MT and non-MT versions for both, milkyway_nbody and milkyway_nbody_orbit_fitting,"

Es soll reichen, wenn man in den Einstellungen die Anzahl der gewünschten Threads pro WU setzt.

Aktuell verschonen mich die single WUs.

Aktuell verschonen mich die single WUs.
Mich auch, zum Glück.
Lasse auch nur Milkyway@home N-Body Simulation rechnen, bei 12 Threads.
1771674550037.png

Und da die Auslastung nicht so gut ist, erhöhe ich via cc_config.xml den Parameter ncpus, z.B. bei 32 Threads auf 36.
XML:
        <ncpus>36</ncpus>
So kann ich 3 auf einmal rechnen.

Ich hab 4x8 auf dem 5950X.
Die Auslastung ist zwar damit nicht auf 100%, aber dafür taktet die CPU immer über 4GHz.

88W TDP oder PPT?
Ich müsste 115W PPT eingestellt haben.

Ich hatte früher auch mal 4x9Threads eingestellt. Aber nur für dieses Race wollte ich das jetzt nicht wieder reaktivieren. Die restliche Kapazität brauch ich normalerweise eh für die GPU-Berechnungen.

Damit würde ich nur knapp über 3GHz schaffen.

Zurück
Oben Unten