App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Al-Qaida ruft zum Krieg gegen Christen
- Ersteller DoC_HoLLiDaY
- Erstellt am
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.935
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Neeeiiin, das musst du positiv verpacken!Falsch, sie treten ihre Religion mit den Füßen!
Sie gestalten ihre Religion aktiv mit!

Ultradetermin
Grand Admiral Special
Das Groteske an der ganzen Veranstaltung ist ja, dass die eigentliche Intention der Papst-Rede genau das Gegenteil bewirken sollte:
Den interreligiösen Dialog fördern.
Das Verhältnis der Religion zur Gewalt abklären.....
Was jetzt von islamischer Seite kommt, halte ich für absolut absurd.
Das geistige Würdenträger auch noch Öl ins Feuer gießen, spricht nicht gerade für deren geistige Reife.
Ich habe gar keine Lust, über irgendein zauderndes "hätte ich dieses Zitat jetzt sagen dürfen oder nicht" Geschwafel zu debattieren.
Was würden die Herren eigentlich sagen, wenn wir Mohammed-Karikaturen verbrennen ?
Den interreligiösen Dialog fördern.
Das Verhältnis der Religion zur Gewalt abklären.....
Was jetzt von islamischer Seite kommt, halte ich für absolut absurd.
Das geistige Würdenträger auch noch Öl ins Feuer gießen, spricht nicht gerade für deren geistige Reife.
Ich habe gar keine Lust, über irgendein zauderndes "hätte ich dieses Zitat jetzt sagen dürfen oder nicht" Geschwafel zu debattieren.
Was würden die Herren eigentlich sagen, wenn wir Mohammed-Karikaturen verbrennen ?
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.935
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Verschiedenes
Die Religion (dieses abstrakte Konzept) kann nichts dafür wenn "Gläubige" sie falsch verstehen oder sie nur als Instrument zur Durchsetzung politischer Interessen nutzen.
Im Endeffekt beweisen die Reaktionen auf die Rede genau das was der Papst mit diesem Zitat ausgesagt hat.
Sie haben bewiesen dass das Zitat zutrifft.
Nur werden sie das niemals zugeben.
Im Endeffekt beweisen die Reaktionen auf die Rede genau das was der Papst mit diesem Zitat ausgesagt hat.
mtb][sledgehammer
Grand Admiral Special
- Renomée
- 30
- Mein Laptop
- HP Compaq nx6125
- Prozessor
- Athlon XP 2500+
- Mainboard
- Asrock K7S8XE
- Kühlung
- AC / selfmade Wakü
- Speicher
- 1 GB PC3200 Team Memory
- Grafikprozessor
- ATI Radeon 9500
- Display
- 20,1'' Samsung SyncMaster 205BW 1680x1050
- HDD
- Samsung SV0802N
- Optisches Laufwerk
- Toshiba DVD-ROM SD-M1612
- Soundkarte
- Creative SB Live! Player 1024
- Gehäuse
- Chenbro Net Server Tower
- Netzteil
- Coba 400 Watt (silent)
- Betriebssystem
- Windows XP, Ubuntu Linux
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- knc TV Station , Terratec Cinergy 1200 DVB-C
Hat der Ort der Veranstaltung dafür gesorgt, dass es nur die gehört haben, welche es auch verstanden haben? Wenn der Papst einen Vortrag hält, dann hören Millionen zu, und dann muss man auch damit rechnen, dass es auch die mitkriegen, die nicht unter den maximal 1000 Hörern im Unihörsaal.Der Papst hat den Vortrag in der Universität Regensburg gehalten, also vor und für Fachpublikum. Die Wortwahl war daher sehr wohl angemessen.
Ist zwar ein ganz anderer Schauplatz, aber irgendwie eine verdammt ähnliche Handlung. Ich erinner mich, dass vor einem Jahr ein gewisser Bayrischer Ministerpräsident eine Rede vor ausgewähltem CSU Publikum im Festzelt gehalten hat und dabei auch über ein "weit entferntes Volk" geredet hat. Es hat aber auch damals ganz Deutschalnd mitbekommen und die Empörung war auch bei uns nicht gerade unbeträchtlich. Zugegebermaßen war damals weniger Interpretation der Wote nötig. Aber es soll ja nur verdeutlichen: wenn eine prominente Person spricht, dann bekommt es die Öffentlichkeit und insbesondere diejenigen die es nicht hören sollen mit.
Meine volle Zustimmung. Und wir sollten nicht so tun, als ob wir da schon immer ein mustergültiges Gegenbeispiel sind.Wir müssen uns selbst genauso an die Nase fassen, wie die da unten. Imho ist das, was da gerade passiert, ein ziemlich guter Spiegel der Bevölkerung.
Der Entwicklungsstand in den islamistischen Ländern ist ja eher gering, also besser gesagt gelten da einfach andere Sitten und Regeln, unter anderem hat die Religion dort einen recht hohen Stellenwert.
Desswegen ist es halt einfach, die normale Bevölkerung über die Religion für sich zu gewinnen. Es gibt dort gewisse Leute, die was gegen uns haben (wieso auch immer, ob gerechtfertigt oder nicht), und die benutzen die Bevölkerung für sich.
...
Ich erinner einfach mal an das, was vor 60 Jahren hier los war. Oder auch das Christentum selber war nicht immer so tolerant wie heute. Und auch heute gibt es bei uns noch Rassisten.
PuckPoltergeist
Grand Admiral Special
Lt. Wikipedia hat der Islam ca. 1,2 Mrd. Anhänger. IMHO erscheint die Anzahl der protestierenden und randalierenden Moslems zwar sehr hoch, ist in Wirklichkeit gemessen an den 1,2 Mrd. aber verschwindend gering.
Dann rechne mal zusammen, wieviele Menschen (gewaltsam) gegen die Karikaturen demonstriert haben. Ich wage zu behaupten, dass da weltweit etliche Millionen zusammen gekommen sind. Nein, dass das verschwindend gering war, verschließt sich mir vollkommen. Jedes mal, wenn auch nur das Gerücht einer Beleidigung des Islam|Propheten|${heiligerBegriff} aufkommt, brennt die halbe islamische Welt. Das kann mir keiner mehr als Randerscheinung verkaufen.
Willkommen im Mittelalter, sage ich da nur. Die gleichen Symptome hatten wir hier in Europa auch schon. Da war das Christentum das einzig Wahre und seelig machende. Alles und jeder, der da anders dachte, wurde mit Schwert und Kreuz bekämpft. Nun ja, wir haben das einigermaßen überstanden. Das Kreuz mit dem Kreuz ist nicht mehr ganz so extrem, Religion haben wir gegen Geld eingetauscht. Mal schauen, wann uns die islamischen Teile der Welt auf dem Weg folgen.

pik11
Grand Admiral Special
- Renomée
- 38
- Standort
- Gossau, SG (Schweiz)
- Mein Laptop
- Surface 3 Pro i7 512GByte
- Prozessor
- Intel Core i7 4790K
- Mainboard
- ASUS Z97-A
- Kühlung
- BeQuiet Dark Rock Pro 3
- Speicher
- 32GByte GSkill 2133
- Grafikprozessor
- ASUS Strix 980ti OC
- Display
- DELL 4K 32" UP3214Q
- SSD
- Samsung 850 Pro 1 TByte
- HDD
- Western Digital Blue 2TByte
- Optisches Laufwerk
- Lite-On iHBS212 Blue-Ray
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence One Muse
- Gehäuse
- Fractal Design ARC Midi R2
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- IE 11
Die Religion (dieses abstrakte Konzept) kann nichts dafür wenn "Gläubige" sie falsch verstehen oder sie nur als Instrument zur Durchsetzung politischer Interessen nutzen.
Wie wahr...
Nur was kann man überhaupt gegen diese Radikalen tun? Zunächst muss man mal "ihre Sprache" sprechen, will meinen sich auf ein Niveau mit denen (herablassen) begeben. Mit logischen Argumenten und menschlicher Weltanschauen darf man denen ja scheinbar nicht kommen.
.
EDIT :
.
Lt. Wikipedia hat der Islam ca. 1,2 Mrd. Anhänger. IMHO erscheint die Anzahl der protestierenden und randalierenden Moslems zwar sehr hoch, ist in Wirklichkeit gemessen an den 1,2 Mrd. aber verschwindend gering.
Trotzdem ist die Zahl der Religiösen Fanatiker beim Islam wohl mit abstand am höchsten, wobei einige Juden auch nicht gerade von Weltoffenheit und Toleranz zeugen.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.935
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Verschiedenes
Diese Probleme mit den Radikalen müssen sie "intern" lösen, jeder Ratschlag eines Andersgläubigen würden von den professionellen Falschverstehern sofort wieder als Affront ausgelegt werden.
Es kann also nur klappen wenn die gemäßigten Gläubigen die Radikalen bekehren oder die Religionsführer von oben herab etwas unternehmen. (Jungfrauenverbot im Paradies oder so)
Von außerhalb ist da leider nichts zu machen.
edit:
Radikale Christen gibts auch viel zu viele.
Abgesehen von christlich angehauchten Sekten oder Glaubensgemeinschaften gibts da auch innerhalb der "normalen" Christen diverse Strömungen.
Kennt jemand die DoKu "Jesus Junge Garde"?
Unbedingt mal besorgen und anschauen, der Eifer an sich ist absolut lobenswert und vorbildhaft, aber wahl der Mittel und Ziel sind fehlgeleitet. (Meiner Meinung nach)
Es kann also nur klappen wenn die gemäßigten Gläubigen die Radikalen bekehren oder die Religionsführer von oben herab etwas unternehmen. (Jungfrauenverbot im Paradies oder so)

Von außerhalb ist da leider nichts zu machen.
edit:
Radikale Christen gibts auch viel zu viele.
Abgesehen von christlich angehauchten Sekten oder Glaubensgemeinschaften gibts da auch innerhalb der "normalen" Christen diverse Strömungen.
Kennt jemand die DoKu "Jesus Junge Garde"?
Unbedingt mal besorgen und anschauen, der Eifer an sich ist absolut lobenswert und vorbildhaft, aber wahl der Mittel und Ziel sind fehlgeleitet. (Meiner Meinung nach)
pik11
Grand Admiral Special
- Renomée
- 38
- Standort
- Gossau, SG (Schweiz)
- Mein Laptop
- Surface 3 Pro i7 512GByte
- Prozessor
- Intel Core i7 4790K
- Mainboard
- ASUS Z97-A
- Kühlung
- BeQuiet Dark Rock Pro 3
- Speicher
- 32GByte GSkill 2133
- Grafikprozessor
- ASUS Strix 980ti OC
- Display
- DELL 4K 32" UP3214Q
- SSD
- Samsung 850 Pro 1 TByte
- HDD
- Western Digital Blue 2TByte
- Optisches Laufwerk
- Lite-On iHBS212 Blue-Ray
- Soundkarte
- ASUS Xonar Essence One Muse
- Gehäuse
- Fractal Design ARC Midi R2
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- IE 11
Klar gibt es auch radikale Christen oder Anhänger anderer Religionen. Nur legen die deutlich seltener Bomben oder rufen zum Heiligen Krieg auf. Der Radikalismus, der im Namen des Islam ausgeübt wird ist da schon eine andere Klasse.
mtb][sledgehammer;2892362 schrieb:Meine volle Zustimmung. Und wir sollten nicht so tun, als ob wir da schon immer ein mustergültiges Gegenbeispiel sind.
Ich erinner einfach mal an das, was vor 60 Jahren hier los war. Oder auch das Christentum selber war nicht immer so tolerant wie heute. Und auch heute gibt es bei uns noch Rassisten.
Ich find den 2. Teil genauso wichtig, wir hier in Europa und den USA sind viel zu sehr von unserer Unfehlbarkeit überzeugt. Wir machen genau so'n Mist wie die da unten.
EDIT meinte das auf hier und jetzt bezogen, nicht nur in unserer Vergangenheit. Die Fehter der Vergangenheit zu sehen ist einfach, weil diese von der Masse schon als Fehter erkannt wurden. Die Fehler von jetzt ist dagegen nicht so einfach, weil die Masse meint, alles richtig zu machen.
Zuletzt bearbeitet:
Dann rechne mal zusammen, wieviele Menschen (gewaltsam) gegen die Karikaturen demonstriert haben. Ich wage zu behaupten, dass da weltweit etliche Millionen zusammen gekommen sind. Nein, dass das verschwindend gering war, verschließt sich mir vollkommen. Jedes mal, wenn auch nur das Gerücht einer Beleidigung des Islam|Propheten|${heiligerBegriff} aufkommt, brennt die halbe islamische Welt. Das kann mir keiner mehr als Randerscheinung verkaufen.
100% Zustimmung
Das Kreuz mit dem Kreuz ist nicht mehr ganz so extrem, Religion haben wir gegen Geld eingetauscht. Mal schauen, wann uns die islamischen Teile der Welt auf dem Weg folgen.![]()
siehe Dubai, Oman. Länder die beweisen, daß es auch anders geht und selber aufpassen müssen nicht zur Zielscheibe zu werden.
mtb][sledgehammer;2892362 schrieb:Hat der Ort der Veranstaltung dafür gesorgt, dass es nur die gehört haben, welche es auch verstanden haben? Wenn der Papst einen Vortrag hält, dann hören Millionen zu, und dann muss man auch damit rechnen, dass es auch die mitkriegen, die nicht unter den maximal 1000 Hörern im Unihörsaal.
Ist zwar ein ganz anderer Schauplatz, aber irgendwie eine verdammt ähnliche Handlung. Ich erinner mich, dass vor einem Jahr ein gewisser Bayrischer Ministerpräsident eine Rede vor ausgewähltem CSU Publikum im Festzelt gehalten hat und dabei auch über ein "weit entferntes Volk" geredet hat. Es hat aber auch damals ganz Deutschalnd mitbekommen und die Empörung war auch bei uns nicht gerade unbeträchtlich. Zugegebermaßen war damals weniger Interpretation der Wote nötig. Aber es soll ja nur verdeutlichen: wenn eine prominente Person spricht, dann bekommt es die Öffentlichkeit und insbesondere diejenigen die es nicht hören sollen mit.
[...]
Die Worte des Papstes sind für jeden da.
Aber er hat die Rede in Deutsch gehalten, somit wird die normale Bevölkerung im arabischen Raum wohl kaum etwas verstehen können, ohne dass sie vorher von entsprechend Gebildeten bearbeitet wurde. Genau hierbei wurde wohl offentsichtlich die Hintergründe und Zusammenhänge gezielt in eine Richtung gelengt, die mit der Intention des Papstes überhaupt nichts mehr gemeinsam hat.
Hirsekeks
Grand Admiral Special
- Renomée
- 47
- Standort
- Stuttgart-Bad Cannstatt
- Mein Laptop
- Asus 1GS
- Prozessor
- Intel i5-4670k "Haswell"
- Mainboard
- ASRock Z97E-ITX/ac
- Kühlung
- Corsair H60i
- Speicher
- Kingston HyperX LoVo 8GB DDR3L-1600
- Grafikprozessor
- ASUS R280X DirectCU II TOP
- Display
- HP ZR24w, 1920x1200
- SSD
- Samsung 840 EVO 250GB
- HDD
- WD Green 4TB, WD40EZRX
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S223Q
- Soundkarte
- Onboard 7.1
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 250D ITX
- Netzteil
- Seasonic X-650 (SS-650KM)
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64bit
- Webbrowser
- Chrome
Jawohl.Genau hierbei wurde wohl offentsichtlich die Hintergründe und Zusammenhänge gezielt in eine Richtung gelengt, die mit der Intention des Papstes überhaupt nichts mehr gemeinsam hat.
Selbst in Gegenden in denen es nicht mal Strom gibt (und somit kein TV - und schon garkein deutsches^^) kam es umgehend zu Protesten und Deutschlandfahnen-Verbrennungen
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Diese Fanatiker warten doch nur auf jeden kleinsten Furz der gelassen wird, um umgehend ihre Hetze in gang zu bringen.
Interessant auch das es selbst in der, von vielen Europäern (besonders Deutsche) als "fortschrittlisches islamisches Land" eingeschätzte, Türkei zu Massenprotesten kam.
Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass die Fanatiker unbedingt in der Minderheit in der islamischen Welt sind.
Typisch auch wieder: Fahnen westlicher Länder verbrennen, christliche Nonnen erschiessen etc. - und dann den Kniefall des Papstes fordern, symbolisch für die Unterwerfung des Christentums gegenüber des Islams - lächerlich
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)

Diese zurückgebliebenden Länder - und somit jedes islamistische Land -, die u.a. Menschenrechte mit Füssen treten, stürzen sich auf alles und jeden was westlich, christlich oder irgendwie nichtislamisch ist. Genug Beispiele gab es in der Vergangenheit, z.B. die Ermordung des holländischn Künstlers, Karikaturen undundund.
Spätestens in einem Jahrzehnt wird die Welt endgültig in nichtislamistisch und islamistisch geteilt sein.
PuckPoltergeist
Grand Admiral Special
mtb][sledgehammer;2892362 schrieb:Hat der Ort der Veranstaltung dafür gesorgt, dass es nur die gehört haben, welche es auch verstanden haben? Wenn der Papst einen Vortrag hält, dann hören Millionen zu, und dann muss man auch damit rechnen, dass es auch die mitkriegen, die nicht unter den maximal 1000 Hörern im Unihörsaal.
Wir können und wir dürfen aber nicht jedes unserer Worte und unserer Handlungen bis auf den letzten Nanometer danach abklopfen, ob dies irgendjemand in irgendeiner Weise missverstehen, missinterpretieren oder sonstwie falsch auslegen kann. Wenn es danach ginge, dürften wir garnichts mehr von uns geben. Eine gewisse Intelligenz muss man einfach voraussetzen.
Grundproblem ist doch, dass sich eine Gruppe|Kultur|Religion den anderen überlegen fühlt, und der Meinung ist, den Rest bekehren zu müssen. Der Unterschied besteht nur darin, in welchem Ausmaß das geschieht, und welche Mittel dazu eingesetzt werden. Und da hat der heutige Islam aus meiner Sicht ganz eindeutig verloren, sowohl nach den eigenen als auch den westlichen Maßstäben.
Steelmaster
Admiral Special
- Renomée
- 3
- Mein Laptop
- VAIO FE-41 M
- Prozessor
- Athlon X2 6400+
- Mainboard
- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
- Kühlung
- Scythe Mine
- Speicher
- 4 GB
- Grafikprozessor
- MSI Geforce 7900 GTO
- Display
- 22", Chimei CMV 222H, 1680x1050
- HDD
- WD Caviar Black
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-4167B
- Soundkarte
- onboard Realtek ALC888
- Gehäuse
- Thermaltake Shark
- Netzteil
- Sharkoon Silentstorm 480W
- Betriebssystem
- Win 7 RC1
- Webbrowser
- Firefox 3
Wir können und wir dürfen aber nicht jedes unserer Worte und unserer Handlungen bis auf den letzten Nanometer danach abklopfen, ob dies irgendjemand in irgendeiner Weise missverstehen, missinterpretieren oder sonstwie falsch auslegen kann. Wenn es danach ginge, dürften wir garnichts mehr von uns geben. Eine gewisse Intelligenz muss man einfach voraussetzen.
Grundproblem ist doch, dass sich eine Gruppe|Kultur|Religion den anderen überlegen fühlt, und der Meinung ist, den Rest bekehren zu müssen. Der Unterschied besteht nur darin, in welchem Ausmaß das geschieht, und welche Mittel dazu eingesetzt werden. Und da hat der heutige Islam aus meiner Sicht ganz eindeutig verloren, sowohl nach den eigenen als auch den westlichen Maßstäben.
Das kann ich nur unterschreiben. Wo kommen wir hin, wenn wir unsere Gesellschaft nach diesen dauerbeleidigten Fanatikern ausrichten? Die Islamisten versuchen uns ihre Sicht der Dinge aufzudiktieren, und stellen damit 1000e Jahre der Entwicklung und Tradition in Europa in Frage. Das wird noch schlimm enden, wenn die westlichen Länder nicht endlich Farbe bekennen und dieser Form der Machtergreifung Einhalt gebieten. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
Wir sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange, und keiner tut was. Das kann einem echt Angst machen.
Dosenbierhalterung
Gesperrt
- Renomée
- 0
Das kann ich nur unterschreiben. Wo kommen wir hin, wenn wir unsere Gesellschaft nach diesen dauerbeleidigten Fanatikern ausrichten? Die Islamisten versuchen uns ihre Sicht der Dinge aufzudiktieren, und stellen damit 1000e Jahre der Entwicklung und Tradition in Europa in Frage. Das wird noch schlimm enden, wenn die westlichen Länder nicht endlich Farbe bekennen und dieser Form der Machtergreifung Einhalt gebieten. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
Wir sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange, und keiner tut was. Das kann einem echt Angst machen.
Zumindest die beknackten Gutmenschen tun was, nämlich Toleranz und Verständnis fordern. Bekomme dabei inzwischen jedesmal einen Kotzreiz und würde die Allesversteher am liebsten in eine USA Flagge einwickeln und da unten in Muselland aussetzen.
Ja wie können wir es denn den armen, unterdrückten Musels recht machen? Getrennter Unterricht von Jungen und Mädchen (oder gar keiner für Mädchen) den ganzen Tag den Koran lehren. Verschleierungspflicht _JEDER_ Frau, islamische Feiertage oder das Grundgesetz durch die Sharia ersetzen?
Allah Ackbar
Ultradetermin
Grand Admiral Special
Ich gebe Dir ja insgesamt Recht mit Deinem Kommentar. Genauso unterschreibe ich den Text von PuckPoltergeist.Das kann ich nur unterschreiben. Wo kommen wir hin, wenn wir unsere Gesellschaft nach diesen dauerbeleidigten Fanatikern ausrichten? Die Islamisten versuchen uns ihre Sicht der Dinge aufzudiktieren, und stellen damit 1000e Jahre der Entwicklung und Tradition in Europa in Frage. Das wird noch schlimm enden, wenn die westlichen Länder nicht endlich Farbe bekennen und dieser Form der Machtergreifung Einhalt gebieten. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
Aber ist Dir eigentlich mal die Wirkung Deines Avatars klar geworden ?
Das gibt gleich die nächste Fahnenverbrennung !
IVIaraud3R
Grand Admiral Special
- Renomée
- 196
Und mit ihrer Auslegung treten sie sie mit den Füßen.![]()
![]()
nö, das is das wesen der religion

mal im ernst: sure 0815: "Tue niemals X", sure 4711 "Tue -X und es wird frieden geben", sure 007 "tue -X nur, wenn X nicht hilft" ....
kann man sich prima aussuchen, was man machen will

(btw: das is nix gegen den kroan, das is im AT und mit NT auch net anders, in der thora ebenso ... isn typisches merkmal für eine allumfassende idee, welche im islam natürlich noch fröhlich durchs fehlen _einer_ leitenden hand (klerus) und die sharia (was da alles rumgebastelt wird ... wow!) unterstützt wird)
@ pik: die christen haben doch die macht, die brauchen net kämpfen, denen gehts doch (vglw) gut, wozu also eine revolution? man schneidet sich doch net ins eigene fleisch

Zuletzt bearbeitet:
PuckPoltergeist
Grand Admiral Special
nö, das is das wesen der religion![]()
mal im ernst: sure 0815: "Tue niemals X", sure 4711 "Tue -X und es wird frieden geben", sure 007 "tue -X nur, wenn X nicht hilft" ....
kann man sich prima aussuchen, was man machen will
(btw: das is nix gegen den kroan, das is im AT und mit NT auch net anders, in der thora ebenso ... isn typisches merkmal für eine allumfassende idee, welche im islam natürlich noch fröhlich durchs fehlen _einer_ leitenden hand (klerus) und die sharia (was da alles rumgebastelt wird ... wow!) unterstützt wird)
Bezweifle ich, denn das wird nachträglich in die Worte hineininterpretiert. Und gerade die Propheten haben die Toleranz, den Frieden und das gegenseitige Verständnis gepredigt. Schau dir die Zehn Gebote an, da ist keine Aufforderung zum Mord oder Totschlag enthalten, ganz im Gegenteil.
Es mag stimmen, die religiösen Werke sind meist sehr komplex und sperrig, aber sie enthalten keine Aufrufe für Gewalttaten.
So, und um nochmal zum direkten Thema zurück zu kommen, wenn ich in den Nachrichten Sachen lese wie, dass islamische Terrogruppe mit Angriff auf Rom droht oder türkische Anwälte den Papst verklagen wollen, wird mir nur wieder bewusst, welch großen Minderwertigkeitskomplex Muslime mit sich rumschleppen. Wenn man mal gleiche Maßstäbe anlegen würde, würden die islamischen Staaten und Gruppen mit einem derartigen Teppich von Völkerrechtsklagen überzogen werden, dass die in 1000 Jahren noch damit beschäftigt wären, sich da raus zu buddeln.
Mhalekith
Grand Admiral Special
- Renomée
- 51
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- EDGeS@home
- Meine Systeme
- Phenom II X4 90BE
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- Phenom II X4 940 BE @ stock
- Mainboard
- GA-MA790X-DS4
- Kühlung
- Scythe Mugen; 2x 120mm Pabst
- Speicher
- 4x Kingston KVR 6400 2GB
- Grafikprozessor
- Sapphire HD5770
- Display
- FSC HI224W @1680x1050
- HDD
- 1x Samsung SP1614N, 1x Samsung SP2514N
- Optisches Laufwerk
- LG H10ns
- Soundkarte
- On Board und superzufrieden
- Gehäuse
- Compucase 6AR1
- Netzteil
- Seasonic S12 430W
- Betriebssystem
- WinXP Prof. SP3 / Win7 Ultimate / Ubuntu
- Webbrowser
- Firefox, was sonst?^^
- Verschiedenes
- Haupauge WinTV-HVR 1300
na und? dann wird D halt islamistisch. Dann glaube ich halt an Allah genauso wie ich jetzt an Gott glaube... gar nicht.
Religion ist einfach dämlich.. sry wenn ich damit jetzt den ein oder anderen verletze.
Ihr die da schreit, daß es einen "Kampf der Religionen geben sollte und der Papst ja keinen Kniefall machen dürfe" denkt daran, genauso sehen das auch viele Muslime.
Religion ist einfach dämlich.. sry wenn ich damit jetzt den ein oder anderen verletze.
Ihr die da schreit, daß es einen "Kampf der Religionen geben sollte und der Papst ja keinen Kniefall machen dürfe" denkt daran, genauso sehen das auch viele Muslime.
Steelmaster
Admiral Special
- Renomée
- 3
- Mein Laptop
- VAIO FE-41 M
- Prozessor
- Athlon X2 6400+
- Mainboard
- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
- Kühlung
- Scythe Mine
- Speicher
- 4 GB
- Grafikprozessor
- MSI Geforce 7900 GTO
- Display
- 22", Chimei CMV 222H, 1680x1050
- HDD
- WD Caviar Black
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-4167B
- Soundkarte
- onboard Realtek ALC888
- Gehäuse
- Thermaltake Shark
- Netzteil
- Sharkoon Silentstorm 480W
- Betriebssystem
- Win 7 RC1
- Webbrowser
- Firefox 3
...
Aber ist Dir eigentlich mal die Wirkung Deines Avatars klar geworden ?
Das gibt gleich die nächste Fahnenverbrennung !
Mein verzweifelter Versuch eines sinnlosen Protestes ...

...
...
Für den Fall, dass die Islamisten irgendwann die Oberhand gewinnen, dürfte dich so eine Aussage den Kopf kosten.
Ist also vielleicht doch nicht ganz so egal

Ist euch eigentlich jemals in den Sinn gekommen, dass dieser ganze Aufstand um die Religionsgeschichten nur Folge von einem anderen Konflikt ist, der von einigen wenigen auf dem Rücken der gesamten Bevölkerung ausgetragen wird? Und damit meine ich nicht nur die arabische Bevölkerung.
Mhalekith
Grand Admiral Special
- Renomée
- 51
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- EDGeS@home
- Meine Systeme
- Phenom II X4 90BE
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- Phenom II X4 940 BE @ stock
- Mainboard
- GA-MA790X-DS4
- Kühlung
- Scythe Mugen; 2x 120mm Pabst
- Speicher
- 4x Kingston KVR 6400 2GB
- Grafikprozessor
- Sapphire HD5770
- Display
- FSC HI224W @1680x1050
- HDD
- 1x Samsung SP1614N, 1x Samsung SP2514N
- Optisches Laufwerk
- LG H10ns
- Soundkarte
- On Board und superzufrieden
- Gehäuse
- Compucase 6AR1
- Netzteil
- Seasonic S12 430W
- Betriebssystem
- WinXP Prof. SP3 / Win7 Ultimate / Ubuntu
- Webbrowser
- Firefox, was sonst?^^
- Verschiedenes
- Haupauge WinTV-HVR 1300
Für den Fall, dass die Islamisten irgendwann die Oberhand gewinnen, dürfte dich so eine Aussage den Kopf kosten.
Ist also vielleicht doch nicht ganz so egal![]()
belassen wir es dabei: jeder braucht eine Philosophie und meine braucht keine Göttlichkeit, ok?
@I_hasser: ja, deswegen reg ich mich bei so Themen auch immer so auf. Weil keiner hinter die Kulissen schaut, nur der oberflächliche Kampf der Religionen wird propagiert und angesprochen.. "wir" Guten gegen die ganze böse Welt.. Bushism live
Nachdem meine ersten beiden Beiträge in der Religionsdiskussion untergingen, hab ich mich schon gefragt, ob es überhaupt Sinn macht, noch irgendwas zu sagen
. Manche wollen das vielleicht genau so.
Janbo000
Lieutnant
- Renomée
- 4
- Standort
- Birkenfeld
- Prozessor
- Phenom II X2 555 BE
- Mainboard
- AsRock Extreme3 870
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- AData 2x 2GB
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5750 1024 MB IceQ
- Display
- 17" Sony SDM-X73
- HDD
- WD 500 GB
- Optisches Laufwerk
- LG SATA DVD-Brenner
- Soundkarte
- Soundblaster Xi-Fi Audio
- Gehäuse
- Big Tower, uralt, selbst lackiert
- Netzteil
- Seasonic S12-II 80+
- Betriebssystem
- Windows 7
- Webbrowser
- Firefox
Hi!
Puuuh, was für eine anstrengende Debatte... aber hier im Forum trifft man zum Glück eine Menge denkender Leute
...
Ich kann die Aussage der Unfähigkeit zur Diskussion einiger Muslime leider nur bestätigen... jedenfalls im Kleinen. Diese Aussage hat mich doch sehr an meinen Nachbarn erinnert. Die muslimische Familie (6- oder 7-köpfig) stammt aus dem Kosovo und lebt schon seit einigen Jahren hier in Deutschland, denn sie sprechen alle sehr gut deutsch.
Neulich traf ich in der Waschküche eine Frau an, die Wäsche aufhing. Ich hatte sie noch nie gesehen und war etwas misstrauisch, denn eigentlich kenne ich jeden hier im Haus (6-Familien-Wohnblock). Ich sprach sie also an und stellte mich vor. Sie sagte, dass sie meine Nachbarin sei und seit einem Jahr hier wohnen würde... Puuh, sie scheint nicht oft heraus zu kommen! Jedenfalls redete ich dann weiter und erzählte von meinem Job, als ihr Hausvorstand ziemlich wutschäumend in der Tür stand und mich anzischte, dass ich gefälligst nicht mit dieser Frau zu reden hätte...! Ich war total verdutzt und bat um eine Erklärung, aber er wiederholte sich nur, diesmal noch etwas lauter... Herrje, was eine Aggression in der Luft... jedenfalls ging er dann wieder schimpfend hoch in seine Wohnung. Ich war total perplex, stand ziemlich unter Adrenalin und konnte die Nacht kaum schlafen!
Ein paar Tage später traf ich den Nachbarn wieder und er fragte mich noch so ein paar Sachen. Ob ich mich öfter mit der Frau getroffen hätte und was genau wir geredet hätten. Tja, er schien mit den Antworten nicht zufrieden zu sein (erstes Mal gesehen und geredet, fertig) jedenfalls wies ich ihn freundlich darauf hin, dass mir klar ist, dass dieses Verhalten voll und ganz seiner Kultur entspäche, er aber jetzt hier in Deutschland sei, wo die Sachen etwas anders gesehen werden. Er ging wieder ins Haus.
EIne Woche später sprach mich sein ältester Sohn an. Er sagte, ich sei schuld, dass er sich von seiner Frau getrennt hat.
Ich erklärte ihm ganz schnell, dass ich an gar keiner seiner Entscheidungen schuld sei. Jeder entscheidet schließlich für sich selbst. Ich fragte ihn dann, warum er sich von ihr getrennt hat. Er sagte darauf im fragenden Ton, dass seine Frau und ich uns doch öfter getroffen hätten, in der Waschküche... Da wurde es mir zu nervig, habe ihm klar gemacht, dass ich jetzt das letzte Mal sagen werde, was passiert ist: gar nichts! Endlich konnte ich mal sein emotionales Niveau hinabsinken und genauso zischen wie er... Ich hoffe, er hat es kapiert und seine Frau zurückgeholt. Vor ein paar Tagen habe ich ihre Stimme hinter der Wohnungstür gehört und ich war froh, dass ihr anscheinend nichts passiert ist. Habe über Kosovo-Bewohnern gehört, dass Ehrenmord und so noch gang und gäbe sei *schauder* ... Mit einer solchen Behandlung einer Frau in Deutschland verletzt mein Nachbar einige wunderbare Grundgesetze (Gleichberechtigung, Würde des Menschen)! Wer die Grundpfeiler unserer Kultur nicht respektiert soll bitteschön dahin gehen, wo es sie nicht gibt. Die Welt ist groß! Ansonste fühle ich mich einfach nicht mehr sicher, was ein ziemlich beschissenes Gefühl ist!
Mir fiel auch auf, dass meine Nachbarn nicht sagen konnten, WARUM sie so handelten! Keine Erklärung, keine bewusste Einsicht in die Hintergründe!
Es machte mir klar, dass Mulit-Kulti nicht funktionieren kann. Wenn ich in ein fremdes Land gehe und dort lebe, dann mache ich mich doch über einheimische Sitten und Gebräuche schlau und versuche, mich zu integrieren. Nur hier in Deutschland wird aus historischen Gründen jeder geduldet, weil wir ja so tolerant sind. Selbst meine Bekannten, denen ich die Geschichte erzählt habe, konnten nur Sätze wie "nimm das mal lieber so hin, sonst werden die noch handgreiflich" aussprechen. Nein, ich mag mein "deutsch-sein", ich habe ein halbes Jahr in Afrika verbracht und kenne andere Kulturen persönlich, nicht nur durch mein Ethnologie-Nebenfach im Studium. Die deutsche Kultur hat einen langen Weg hinter sich und ein hohes Maß an Denkern, Philosophie, Wissenschaft und Wirtschaft entwickelt. Ich mag das sehr und kenne genug Gesellschaften, in denen ganz andere Verhältnisse herrschen. Ich bin nicht mehr bereit, die Klappe zu halten oder diesen radikalen, rückständigen Mist (meine ganz persönliche Meinung, aber es fühlt sich wirklich schlimm an) zu tolerieren.
Nein, ich werde nicht CSU wählen gehen...
... aber ein konkretes Integrierungsprogramm mit Deutschland-Kunde, Verhaltenstipps und Sprachkurs werde ich gerne mit meinen Steuergeldern unterstützen. Natürlich auch die Abfuhr, wenn jemand zu viele Drogen verkauft (klar) und die Frauen in seiner Familie vom öffentlichen Leben ausschließt.
Puuuh, das war jetzt doch mehr, als ich zu Anfang dachte... Na ja, ich hoffe, dass es noch mehr Muslime gibt wie den tunesichen Bauern, mit dem ich 1997 unter Mandelbäumen am Lagerfeuer saß und wir feststellten, dass wir den gleichen Gott haben ... und uns ausgezeichnet über die Welt amüsierten
CU
Puuuh, was für eine anstrengende Debatte... aber hier im Forum trifft man zum Glück eine Menge denkender Leute

Ich kann die Aussage der Unfähigkeit zur Diskussion einiger Muslime leider nur bestätigen... jedenfalls im Kleinen. Diese Aussage hat mich doch sehr an meinen Nachbarn erinnert. Die muslimische Familie (6- oder 7-köpfig) stammt aus dem Kosovo und lebt schon seit einigen Jahren hier in Deutschland, denn sie sprechen alle sehr gut deutsch.
Neulich traf ich in der Waschküche eine Frau an, die Wäsche aufhing. Ich hatte sie noch nie gesehen und war etwas misstrauisch, denn eigentlich kenne ich jeden hier im Haus (6-Familien-Wohnblock). Ich sprach sie also an und stellte mich vor. Sie sagte, dass sie meine Nachbarin sei und seit einem Jahr hier wohnen würde... Puuh, sie scheint nicht oft heraus zu kommen! Jedenfalls redete ich dann weiter und erzählte von meinem Job, als ihr Hausvorstand ziemlich wutschäumend in der Tür stand und mich anzischte, dass ich gefälligst nicht mit dieser Frau zu reden hätte...! Ich war total verdutzt und bat um eine Erklärung, aber er wiederholte sich nur, diesmal noch etwas lauter... Herrje, was eine Aggression in der Luft... jedenfalls ging er dann wieder schimpfend hoch in seine Wohnung. Ich war total perplex, stand ziemlich unter Adrenalin und konnte die Nacht kaum schlafen!
Ein paar Tage später traf ich den Nachbarn wieder und er fragte mich noch so ein paar Sachen. Ob ich mich öfter mit der Frau getroffen hätte und was genau wir geredet hätten. Tja, er schien mit den Antworten nicht zufrieden zu sein (erstes Mal gesehen und geredet, fertig) jedenfalls wies ich ihn freundlich darauf hin, dass mir klar ist, dass dieses Verhalten voll und ganz seiner Kultur entspäche, er aber jetzt hier in Deutschland sei, wo die Sachen etwas anders gesehen werden. Er ging wieder ins Haus.
EIne Woche später sprach mich sein ältester Sohn an. Er sagte, ich sei schuld, dass er sich von seiner Frau getrennt hat.

Ich erklärte ihm ganz schnell, dass ich an gar keiner seiner Entscheidungen schuld sei. Jeder entscheidet schließlich für sich selbst. Ich fragte ihn dann, warum er sich von ihr getrennt hat. Er sagte darauf im fragenden Ton, dass seine Frau und ich uns doch öfter getroffen hätten, in der Waschküche... Da wurde es mir zu nervig, habe ihm klar gemacht, dass ich jetzt das letzte Mal sagen werde, was passiert ist: gar nichts! Endlich konnte ich mal sein emotionales Niveau hinabsinken und genauso zischen wie er... Ich hoffe, er hat es kapiert und seine Frau zurückgeholt. Vor ein paar Tagen habe ich ihre Stimme hinter der Wohnungstür gehört und ich war froh, dass ihr anscheinend nichts passiert ist. Habe über Kosovo-Bewohnern gehört, dass Ehrenmord und so noch gang und gäbe sei *schauder* ... Mit einer solchen Behandlung einer Frau in Deutschland verletzt mein Nachbar einige wunderbare Grundgesetze (Gleichberechtigung, Würde des Menschen)! Wer die Grundpfeiler unserer Kultur nicht respektiert soll bitteschön dahin gehen, wo es sie nicht gibt. Die Welt ist groß! Ansonste fühle ich mich einfach nicht mehr sicher, was ein ziemlich beschissenes Gefühl ist!
Mir fiel auch auf, dass meine Nachbarn nicht sagen konnten, WARUM sie so handelten! Keine Erklärung, keine bewusste Einsicht in die Hintergründe!
Es machte mir klar, dass Mulit-Kulti nicht funktionieren kann. Wenn ich in ein fremdes Land gehe und dort lebe, dann mache ich mich doch über einheimische Sitten und Gebräuche schlau und versuche, mich zu integrieren. Nur hier in Deutschland wird aus historischen Gründen jeder geduldet, weil wir ja so tolerant sind. Selbst meine Bekannten, denen ich die Geschichte erzählt habe, konnten nur Sätze wie "nimm das mal lieber so hin, sonst werden die noch handgreiflich" aussprechen. Nein, ich mag mein "deutsch-sein", ich habe ein halbes Jahr in Afrika verbracht und kenne andere Kulturen persönlich, nicht nur durch mein Ethnologie-Nebenfach im Studium. Die deutsche Kultur hat einen langen Weg hinter sich und ein hohes Maß an Denkern, Philosophie, Wissenschaft und Wirtschaft entwickelt. Ich mag das sehr und kenne genug Gesellschaften, in denen ganz andere Verhältnisse herrschen. Ich bin nicht mehr bereit, die Klappe zu halten oder diesen radikalen, rückständigen Mist (meine ganz persönliche Meinung, aber es fühlt sich wirklich schlimm an) zu tolerieren.
Nein, ich werde nicht CSU wählen gehen...

Puuuh, das war jetzt doch mehr, als ich zu Anfang dachte... Na ja, ich hoffe, dass es noch mehr Muslime gibt wie den tunesichen Bauern, mit dem ich 1997 unter Mandelbäumen am Lagerfeuer saß und wir feststellten, dass wir den gleichen Gott haben ... und uns ausgezeichnet über die Welt amüsierten

CU