App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Al-Qaida ruft zum Krieg gegen Christen
- Ersteller DoC_HoLLiDaY
- Erstellt am
PuckPoltergeist
Grand Admiral Special
Ist euch eigentlich jemals in den Sinn gekommen, dass dieser ganze Aufstand um die Religionsgeschichten nur Folge von einem anderen Konflikt ist, der von einigen wenigen auf dem Rücken der gesamten Bevölkerung ausgetragen wird? Und damit meine ich nicht nur die arabische Bevölkerung.
Und wo neben dem Islam ticken die Menschen noch so derart aus?
IVIaraud3R
Grand Admiral Special
- Renomée
- 196
wo immer es den menschen dreckig geht, ist ein hohes gefahrenpotential zu sehen. da kannste in die problembezirke nach berlin schauen (woher kommen die NPD-wähler im osten?) da kannste auch rassisten, nationaliasten usw. mit einbeziehen. ob öl oder gott, ob prophet oder landgut ... oder schau ins mittelalter, ins alte griechenland ... traurig und sehr bedenklich das ganze

PS: 21.14: "wenn aber jemand an seinem nächsten frevelt und ihn mit hinterlist umbringt, so sollst du ihn von meinem altar wegreißen, daß man ihn töte"
21.17: "wer vater oder mutter flucht, der soll des todes sterben"
13.10: "wenn jemand mit dem schwetr getötet werden soll, dann wird er mit dem schwetr getötet werden. hier ist geduld und glaube der heiligen"
... aber hallo! die bibel isn schlachtefest erster güte! die 10G sind ne nette idee (8 davon würde ich sogar unterschreiben), aber die bibel wären ich die bibel, wenn nicht hier X und dort -X stehen würde.
meccaryner
Grand Admiral Special
Also, vorerst möchte ich sagen, dass ich weder Katholik bin, und noch dazu nicht an eine "göttliche" Instanz - wie sie der Papst darstellen soll - glaube ...
Aber ich denke, warum sollte sich der Papst, auch nur ein Mensch wie du und ich, sich dafür entschuldigen
Das war auch schon etwas, was mich bei der "Mohammed-Karrikaturen-Debatte" gestört hat: Warum müssen WIR uns für etwas entschuldigen, was absichtlich manipuliert wurde, während DIE (Islamisten, bzw. "Volksverhetzer", die ihrem Volk solche "Happen" eben vorwerfen und vorkauen) ständig uns sehr direkt den Krieg erklären, sei es nun die Hisbollah, die Hamas, oder Al Quaida ...
Mir wäre ja ein Dialog auch am liebsten, aber die Diplomatie ist gescheitert und eine Politik, wie sie in den 1930ern geführt wurde (Appeasement), führt zu weit schlimmeren Dingen ...
Deswegen finde ich, sollte man einmal ganz genau überlegen, was man gegen soetwas tuen könnte. Denn das einzige Problem, was wir damit hätten, uns einfach abzuschotten, ist doch - mal ganz ehrlich - allein das Öl ...
P.S.: Hoffe, dass hier nichts missverstanden wird, aber kann ja alles passieren, und mit mir KANN man reden
Und ja, Lösungen habe ich auch keine parrat ...
Aber ich denke, warum sollte sich der Papst, auch nur ein Mensch wie du und ich, sich dafür entschuldigen

Das war auch schon etwas, was mich bei der "Mohammed-Karrikaturen-Debatte" gestört hat: Warum müssen WIR uns für etwas entschuldigen, was absichtlich manipuliert wurde, während DIE (Islamisten, bzw. "Volksverhetzer", die ihrem Volk solche "Happen" eben vorwerfen und vorkauen) ständig uns sehr direkt den Krieg erklären, sei es nun die Hisbollah, die Hamas, oder Al Quaida ...
Mir wäre ja ein Dialog auch am liebsten, aber die Diplomatie ist gescheitert und eine Politik, wie sie in den 1930ern geführt wurde (Appeasement), führt zu weit schlimmeren Dingen ...
Deswegen finde ich, sollte man einmal ganz genau überlegen, was man gegen soetwas tuen könnte. Denn das einzige Problem, was wir damit hätten, uns einfach abzuschotten, ist doch - mal ganz ehrlich - allein das Öl ...
P.S.: Hoffe, dass hier nichts missverstanden wird, aber kann ja alles passieren, und mit mir KANN man reden

Und ja, Lösungen habe ich auch keine parrat ...
Steelmaster
Admiral Special
- Renomée
- 3
- Mein Laptop
- VAIO FE-41 M
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Athlon X2 6400+
- Mainboard
- Asrock ALiveNF5-eSATA2+
- Kühlung
- Scythe Mine
- Speicher
- 4 GB
- Grafikprozessor
- MSI Geforce 7900 GTO
- Display
- 22", Chimei CMV 222H, 1680x1050
- HDD
- WD Caviar Black
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-4167B
- Soundkarte
- onboard Realtek ALC888
- Gehäuse
- Thermaltake Shark
- Netzteil
- Sharkoon Silentstorm 480W
- Betriebssystem
- Win 7 RC1
- Webbrowser
- Firefox 3
... aber hallo! die bibel isn schlachtefest erster güte! die 10G sind ne nette idee (8 davon würde ich sogar unterschreiben), aber die bibel wären ich die bibel, wenn nicht hier X und dort -X stehen würde.
Es ist ein großer Unterschied zwischen dem geschriebenen Wort und Taten. Schon mal die Übersetzung der französischen Nationalhymne gelesen? Oh lala

Aber deswegen müssen wir uns ja nun auch nicht gegen die Franzosen wappnen.
Man kann alles, und vor allem Religionen, so auslegen wie man es gern hätte. Das liegt in der Natur der Sache. Wortklaubereien bringen uns da nicht weiter. Das kann man den Theologen überlassen - ist schliesslich ihr Job.
Mir ist es im Grunde vollkomen egal, was im Koran, der Bibel oder sonstwo geschrieben steht. Maßgebend ist die Realität, also wie sich die Anhänger dieser Religionen oder sonstigen Gruppierungen verstehen und "benehmen". Das nützt uns garnichts, wenn der Islam "ansich" und korrekterweise eine friedliche Religion ist, wenn die Welt in seinem Namen mit Terror überzogen wird. Ich habe auch keine Universallösung, wie mit dem Problem zu verfahren ist. Aber einfach zusehen und kapitulieren kann es ja nun nicht sein.
@Janbo000
gruselige Geschichte - aber natürlich einer von diesen vielen nicht repäsentativen Einzelfällen
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Die Menschen ticken so aus, weil das jemand ganz bewusst provoziert. Den Rest siehe oben, alles schonmal geschrieben.
mtb][sledgehammer
Grand Admiral Special
- Renomée
- 30
- Mein Laptop
- HP Compaq nx6125
- Prozessor
- Athlon XP 2500+
- Mainboard
- Asrock K7S8XE
- Kühlung
- AC / selfmade Wakü
- Speicher
- 1 GB PC3200 Team Memory
- Grafikprozessor
- ATI Radeon 9500
- Display
- 20,1'' Samsung SyncMaster 205BW 1680x1050
- HDD
- Samsung SV0802N
- Optisches Laufwerk
- Toshiba DVD-ROM SD-M1612
- Soundkarte
- Creative SB Live! Player 1024
- Gehäuse
- Chenbro Net Server Tower
- Netzteil
- Coba 400 Watt (silent)
- Betriebssystem
- Windows XP, Ubuntu Linux
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- knc TV Station , Terratec Cinergy 1200 DVB-C
Und ums mal auf die Spitze zu treiben: Bei uns soll es ja Leute [im Klartext Hooligans] geben, die ein Fußballspiel als Anlass für Randale nehmen. Ich sag nur zivilisiertes Mitteleuropa.wo immer es den menschen dreckig geht, ist ein hohes gefahrenpotential zu sehen. da kannste in die problembezirke nach berlin schauen (woher kommen die NPD-wähler im osten?) da kannste auch rassisten, nationaliasten usw. mit einbeziehen. ....
Wieder sehr richtig. Und damit bist du IMO schon viel näher an einer Lösung des Problems. Schließlich bringt es nichts, die Konsequenzen eines Problems anzuprangern sondern man muss die Wurzeln eines Problems in den Griff bekommen.Ist euch eigentlich jemals in den Sinn gekommen, dass dieser ganze Aufstand um die Religionsgeschichten nur Folge von einem anderen Konflikt ist, der von einigen wenigen auf dem Rücken der gesamten Bevölkerung ausgetragen wird? Und damit meine ich nicht nur die arabische Bevölkerung.
Hirsekeks
Grand Admiral Special
- Renomée
- 47
- Standort
- Stuttgart-Bad Cannstatt
- Mein Laptop
- Asus 1GS
- Prozessor
- Intel i5-4670k "Haswell"
- Mainboard
- ASRock Z97E-ITX/ac
- Kühlung
- Corsair H60i
- Speicher
- Kingston HyperX LoVo 8GB DDR3L-1600
- Grafikprozessor
- ASUS R280X DirectCU II TOP
- Display
- HP ZR24w, 1920x1200
- SSD
- Samsung 840 EVO 250GB
- HDD
- WD Green 4TB, WD40EZRX
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S223Q
- Soundkarte
- Onboard 7.1
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 250D ITX
- Netzteil
- Seasonic X-650 (SS-650KM)
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64bit
- Webbrowser
- Chrome
Oh nein, die Bush-Verschwörerschaft hat seinen Schuldigen

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der Islam Ruhe geben würde, wenn es Herrn Bush nicht geben würde?!
------
Die Bibel mit dem Koran zu vergleichen ist absoluter Humbug. Wie viele Christen leben denn nach der Bibel und wie viele Moslems nach dem Koran?
Und wenn die Bibel voll wäre mit Tötungsbekenntnissen - es wird sich kein Christ dran halten, anderst beim Koran und dem Islam
Strenger Glauben an eine Religion -egal welche- macht die Birne weich, um so gefährlicher bei einer Religion, bei der alles "Auslegungssache" ist.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das der Islam Ruhe geben würde, wenn es Herrn Bush nicht geben würde?!

------
Die Bibel mit dem Koran zu vergleichen ist absoluter Humbug. Wie viele Christen leben denn nach der Bibel und wie viele Moslems nach dem Koran?
Und wenn die Bibel voll wäre mit Tötungsbekenntnissen - es wird sich kein Christ dran halten, anderst beim Koran und dem Islam

Strenger Glauben an eine Religion -egal welche- macht die Birne weich, um so gefährlicher bei einer Religion, bei der alles "Auslegungssache" ist.
Diese ganze Terrorismusleier hat 'ne Menge globaler Auswirkungen.
Einmal bewirkt das in der arabischen Welt eine totale Destabilisierung. Dauernd greift irgendwer irgendwen an, gerade eben hat Israel den Libanon zusammengebombt. Bei den dauernden Anschlägen und Kriegen wird sich da niemals eine konkurrenzfähige Wirtschaft entwickeln können, geschweige denn technologischer Fortschritt stattfinden.
Auf der anderen Seite ist nicht zu übersehen, dass wir unsere Grundrechte immer weiter einschränken. Da wird ein Patriot Act verabschiedet, da wird die Vorratsdatenspeicherung beschlossen, und öffentliche Plätze sind schon seit einer ganzen Weile überwacht. Ich glaub die Stasibonzen vor 20 Jahren hätten leuchtende Augen bekommen, angesichts dieser Möglichkeiten.
Aber Rechtfertigung für diese Maßnahmen ist natürlich immer, dass damit irgendwo wieder ein Anschlag verhindert wurde.
Ach ja, nochwas: Und die Islamisten scheinen auf einmal alle einen abgrundtiefen Hass gegen uns zu haben, ähnlich wie wir damals gegen sie, bei den Kreuzzügen (die übrigens sehr wohl weltliche Motive hatten, falls das jemandem entgangen sein sollte).
Und wem nutzt das ganze nun?
PS @Hirsekeks: Lies die Bibel (und den Koran) erstmal, bevor du solche kühnen Behauptungen aufstellst...
Einmal bewirkt das in der arabischen Welt eine totale Destabilisierung. Dauernd greift irgendwer irgendwen an, gerade eben hat Israel den Libanon zusammengebombt. Bei den dauernden Anschlägen und Kriegen wird sich da niemals eine konkurrenzfähige Wirtschaft entwickeln können, geschweige denn technologischer Fortschritt stattfinden.
Auf der anderen Seite ist nicht zu übersehen, dass wir unsere Grundrechte immer weiter einschränken. Da wird ein Patriot Act verabschiedet, da wird die Vorratsdatenspeicherung beschlossen, und öffentliche Plätze sind schon seit einer ganzen Weile überwacht. Ich glaub die Stasibonzen vor 20 Jahren hätten leuchtende Augen bekommen, angesichts dieser Möglichkeiten.
Aber Rechtfertigung für diese Maßnahmen ist natürlich immer, dass damit irgendwo wieder ein Anschlag verhindert wurde.
Ach ja, nochwas: Und die Islamisten scheinen auf einmal alle einen abgrundtiefen Hass gegen uns zu haben, ähnlich wie wir damals gegen sie, bei den Kreuzzügen (die übrigens sehr wohl weltliche Motive hatten, falls das jemandem entgangen sein sollte).
Und wem nutzt das ganze nun?
PS @Hirsekeks: Lies die Bibel (und den Koran) erstmal, bevor du solche kühnen Behauptungen aufstellst...
Zuletzt bearbeitet:
Mhalekith
Grand Admiral Special
- Renomée
- 51
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- EDGeS@home
- Meine Systeme
- Phenom II X4 90BE
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- Phenom II X4 940 BE @ stock
- Mainboard
- GA-MA790X-DS4
- Kühlung
- Scythe Mugen; 2x 120mm Pabst
- Speicher
- 4x Kingston KVR 6400 2GB
- Grafikprozessor
- Sapphire HD5770
- Display
- FSC HI224W @1680x1050
- HDD
- 1x Samsung SP1614N, 1x Samsung SP2514N
- Optisches Laufwerk
- LG H10ns
- Soundkarte
- On Board und superzufrieden
- Gehäuse
- Compucase 6AR1
- Netzteil
- Seasonic S12 430W
- Betriebssystem
- WinXP Prof. SP3 / Win7 Ultimate / Ubuntu
- Webbrowser
- Firefox, was sonst?^^
- Verschiedenes
- Haupauge WinTV-HVR 1300
Oh nein, die Bush-Verschwörerschaft hat seinen Schuldigen![]()
------
Na seit der liebe Herr Bush aber Jagd auf Al-Quida gemacht hat, hat sich der Ton schon ganz schön verschärft zw Christen und Islam...
und bitteschön welche Religion ist nicht Auslegungssache..?
Azi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 13
- Standort
- .at
- Aktuelle Projekte
- PdM :)
- Meine Systeme
- div.ominöse.
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Sony Vaio FS 115M; Medion Akoya Mini Netbook
- Prozessor
- Q6600@3,0
- Mainboard
- Gigabyte X35-DS5
- Kühlung
- Skythe
- Speicher
- 4*2GB Aeneon
- Grafikprozessor
- Ati Radeon HD 4870 1GB
- Display
- DELL 22" TFT
- HDD
- 500GB Samsung,1TB Hitachi
- Optisches Laufwerk
- DVD LW Samsung, DVD Brenner Samsung extern
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Aerocool I - Curve
- Netzteil
- Be Quiet Quad Rail 600Watt
- Betriebssystem
- Vista Ultimate x64 SP1
- Webbrowser
- Firefox
Ja aber ich fand Bushs reaktion ZUM TEIL richtig ( Irak aber imho nicht! ).
Immer tatenlos dasitzen und nichts tun bringt nichts, irgendwo ist die Grenze.
Und die sollen mal aufwachen und merken dass Allah oder Gott genau gar nichts machen, sondern sie selbst verantwortlich sind.
Und wenn die extremisten andauernd Anschläge durchführen, sollen sie auch merken was es heist jemanden zu verlieren, und wenns ned anders geht, dann halt durch Krieg.
Btw.: Wenn man Kritik nicht verträgt, ist das immer ein Zeichen, etwas falsch zu machen.
Immer tatenlos dasitzen und nichts tun bringt nichts, irgendwo ist die Grenze.
Und die sollen mal aufwachen und merken dass Allah oder Gott genau gar nichts machen, sondern sie selbst verantwortlich sind.
Und wenn die extremisten andauernd Anschläge durchführen, sollen sie auch merken was es heist jemanden zu verlieren, und wenns ned anders geht, dann halt durch Krieg.
Btw.: Wenn man Kritik nicht verträgt, ist das immer ein Zeichen, etwas falsch zu machen.
Zuletzt bearbeitet:
IVIaraud3R
Grand Admiral Special
- Renomée
- 196
Man kann alles, und vor allem Religionen, so auslegen wie man es gern hätte. Das liegt in der Natur der Sache. Wortklaubereien bringen uns da nicht weiter. Das kann man den Theologen überlassen - ist schliesslich ihr Job.
und wozu brauchen "wir" dann eine bibel, einen koran? wenn doch eh alles so schwammig is? müsste man die autoren dann net auspeitschen (wenn sie net schon tot wären) ob des mists, den sie da verzapft haben? müsste man dann nicht alle anhänger der religionen auslachen, ob der naivität und unselbstständigkeit? verurteilt der papst net immer den permanenten relativismus? und die, die die werke wortwörtlich auslegen ... jawas is mit denen? ham die plötzlich das wahrheitsmonopol? tja, und die theologen ... ich kenne einige, nette typen, interessante ansichten, gar net mal so dumm, aber das zurechtbasteln haben die prima drauf. und die theologen im islam? sharia ... da wird seit ewigkeiten dran gebastelt ... und wie! da kann einem schlecht werden"
du siehst: knifflige sache

btw: http://www.shooshtime.com/clips/video.php?id=10227

n1k0n
Commander
- Renomée
- 0
- Mein Laptop
- Futjitsu Siemens XA 1526, Turion TL-56 1 GB Ram 2x 120GB Sata
- Prozessor
- Core2 Duo E4300 @ 3,GHz
- Mainboard
- Gigabyte 965 DS3P
- Kühlung
- Arctic Freezer 7
- Speicher
- 2x 1GB Aeneon PC800
- Grafikprozessor
- POV 8800GTS
- Display
- BenQ 20" Widescreen TFT
- HDD
- 1x WD 2500JD Sata, 2x Seagate 160GB Sata, 2xSamsung 250GB extern
- Optisches Laufwerk
- LG GSA 4163B DVD Brenner, Plextor 482448 CD Brenner
- Soundkarte
- Audigy 2ZS mit Pax Audigy 4 Mod Treiber
- Gehäuse
- Chieftec CS 601 silber (alu)
- Netzteil
- BeQuiet 530 Watt Dark Power Pro
- Betriebssystem
- Windows XP Pro, Debian Linux
- Verschiedenes
- 5.1 Creative Inspire, Logitech MX 510, Revoltec Tastatur
"fast" alle Kriege wurden wegen irgendwelchen Religionen geführt oder den Ansichten das andere anders sind. Ich persönlich denke ohne diese ganzen Glaubensfragen würde die Welt ganz anders aussehen. Das Problem ist nur das fast die komplette Menschheit einen Glauben hat in irgendeine Richtung und das natürlich durchsetzen möchte (will). So lange es Religionen gibt wird es nicht aufhören Kriege zu geben.
PuckPoltergeist
Grand Admiral Special
Die Menschen ticken so aus, weil das jemand ganz bewusst provoziert. Den Rest siehe oben, alles schonmal geschrieben.
Das trifft auf 100% aller Menschen zu, denn jede Person ist soweit zu reizen, dass sie irrational handelt. Interessanterweise ist aber gerade bei Moslems dies Reizschwelle am geringsten. Keine andere Gruppe schafft es derart regelmäßig dermaßen jegliche Beherrschung zu verlieren.
Ist insgesamt deutlich zu kurz gegriffen. Die meiste (größten) Terroristen kommen aus Ländern, die schon jahrelang stabile Verhältnisse haben (Saudi Arabien, Ägypten, Jordanien).Diese ganze Terrorismusleier hat 'ne Menge globaler Auswirkungen.
...
Dann ist da als nächstes z.B. Indonesien, das Land, welches die meisten Muslime "stellt". Welchen Zusammenhang zum Terror in Nahost willst du da ziehen? Da sind die Menschen auch kollektiv auf die Straßen gegangen, und haben gegen die Karikaturen gewaltsam protestiert. Alles in allem für mich deutliche Anzeichen für einen gewaltigen Minderwertigkeitskomplex der Muslime, die extrem leichte Reizbarkeit, die "Behandlung" der eigenen Bevölkerung (Frauen), die Intoleranz anderen gegenüber.
Hirsekeks
Grand Admiral Special
- Renomée
- 47
- Standort
- Mein Laptop
- Asus 1GS
- Prozessor
- Mainboard
- ASRock Z97E-ITX/ac
- Kühlung
- Corsair H60i
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HP ZR24w, 1920x1200
- SSD
- Samsung 840 EVO 250GB
- HDD
- WD Green 4TB, WD40EZRX
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S223Q
- Soundkarte
- Onboard 7.1
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64bit
- Webbrowser
- Chrome
Welche Behauptungen? btw. habe ich beide gelesen und bin mit einer Moslemin verheiratet - was also willst du mir sagen?PS @Hirsekeks: Lies die Bibel (und den Koran) erstmal, bevor du solche kühnen Behauptungen aufstellst...

Welche Behauptungen? btw. habe ich beide gelesen und bin mit einer Moslemin verheiratet - was also willst du mir sagen?![]()
![]()
Wie wäre es denn mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn"? Und was sagst du zu den Krauzzügen? Das wurde auch über den Glauben gerechtfertigt.
DoC_HoLLiDaY
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 82
- Standort
- Neuburg a. d. Donau
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 48GB Patriot DDR4 3200MHz VIPER4
- Grafikprozessor
- 8GB ASROCK RX 5700XT Challenger
- SSD
- 500GB Samsung SSD 850 EVO
- HDD
- 512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
- Netzteil
- 500W be quiet! Pure Power 11
Und das ist schon einge Zeit her...da kannte man noch keine Menschenrechte, Glaubensfreiheit, Toleranz...bloß bei vielen Moslems ist die Zeit einfach stehengeblieben...wir leben nicht mehr im Mittelalter und sollten uns auch so verhalten...Die meisten Moslems, die z.B. in Deutschland leben sind ja auch gebildete Menschen, mit Moralvorstellungen der westlichen Welt...
Also manchmal hab ich den Eindruck, dass keiner meine Beiträge liest. Ich hab mehrmals geschrieben, dass sich trotz unserer ach so tollen Menschenrechte nichts verändert hat. Die Methode ist zwar eine andere (heute wird der Krieg nicht mehr mit der Bibel gerechtfertigt, sondern einer breit angelegten Verschwörung aller Moslems gegen uns, die alle ausnahmslos einzig und allein unseren Tod wollen), aber der Zweck ist genau der gleiche geblieben, wir murksen da unten nach wie vor ab, wer uns nicht in den Kram passt.
Daran haben auch solche Sachen wie die Menschenrechte, Meinungsfreiheit etc, mit denen wir immer begründen, dass wir ja was besseres seien, nichts aber auch rein garnichts geändert.
Ich sag's nochmal ganz deutlich: Wir machen immernoch genau die selben Fehler, wie die da unten.
Daran haben auch solche Sachen wie die Menschenrechte, Meinungsfreiheit etc, mit denen wir immer begründen, dass wir ja was besseres seien, nichts aber auch rein garnichts geändert.
Ich sag's nochmal ganz deutlich: Wir machen immernoch genau die selben Fehler, wie die da unten.
Zuletzt bearbeitet:
Hirsekeks
Grand Admiral Special
- Renomée
- 47
- Standort
- Mein Laptop
- Asus 1GS
- Prozessor
- Mainboard
- ASRock Z97E-ITX/ac
- Kühlung
- Corsair H60i
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HP ZR24w, 1920x1200
- SSD
- Samsung 840 EVO 250GB
- HDD
- WD Green 4TB, WD40EZRX
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S223Q
- Soundkarte
- Onboard 7.1
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64bit
- Webbrowser
- Chrome
Ja aber was soll die westliche Welt denn machen? Nur zusehen und alles "da unten" geschehen lassen?
Die islamistischen Fanatiker werden auch ohne US-Truppen dort gegen alles westliche hetzen und zum ewigen Heiligen Krieg aufrufen - bis die Welt islamistisch ist, was schlieslich eines der Hauptziele dieser Verrückten ist.
Die islamistischen Fanatiker werden auch ohne US-Truppen dort gegen alles westliche hetzen und zum ewigen Heiligen Krieg aufrufen - bis die Welt islamistisch ist, was schlieslich eines der Hauptziele dieser Verrückten ist.
PuckPoltergeist
Grand Admiral Special
Also manchmal hab ich den Eindruck, dass keiner meine Beiträge liest. Ich hab mehrmals geschrieben, dass sich trotz unserer ach so tollen Menschenrechte nichts verändert hat. Die Methode ist zwar eine andere (heute wird der Krieg nicht mehr mit der Bibel gerechtfertigt, sondern einer breit angelegten Verschwörung aller Moslems gegen uns, die alle ausnahmslos einzig und allein unseren Tod wollen), aber der Zweck ist genau der gleiche geblieben, wir murksen da unten nach wie vor ab, wer uns nicht in den Kram passt.
Wer ist denn bitteschön wir? Ist das der Papst, welcher eine Rede vor der Universität Regensburg hält? Ist das eine dänische Zeitschrift, die Interpretationen zum gelebten Islam abdruckt? Sind das Salman Rushdie, Ayaan Hirsi Al oder Theo van Gogh, welche ihre Meinung zum gelebten Islam kundtun? Ist Deutschland wir, welches Geld und Arbeitskräfte zum Wiederaufbau von Afghanistan oder dem Kosovo bereitstellt?
Es ist ja absolut richtig, immer wieder das eigene handeln zu reflektieren und in Frage zu stellen. Aber was du machst, sprengt mittlerweile alle Grenzen. Aus deiner Sicht ist der gesamte Westen auf einem Kreuzzug gegen alle anderen, vor allem dem Islam. Dabei ignorierst du geflissentlich, dass der Westen extrem heterogen ist, und ein wir immer nur einen minimalen Bruchteil davon abdeckt. Deine Ideen vom Zusammenleben mit der islamischen Bevölkerung sind ein Kniefall vor dem Fundamentalismus und die Selbstaufgabe. Und ich befürchte, dass an dem Punkt, an dem du das erkennst, schon alles zu spät ist.

Ja aber was soll die westliche Welt denn machen? Nur zusehen und alles "da unten" geschehen lassen?
Besser, als sich von irgendwelchen zweifelhaften Gestallten manipulieren zu lassen. Denn was wir da unten so machen bzw. gemacht haben, trägt ganz sicher nicht zur Deeskalation bei.
Also ich bin imho ein recht wissenschaftlich denkender Mensch, desswegen glaube ich zB. auch an das Prinzip, dass auf eine Aktion eine Reaktion folgt. Guck dir doch mal an, was wir da unten die letzten Jahrzehnte gemacht haben. Eigentlich hatten unsere Aktionen dort immer militärische Konsequenzen, entweder haben wir ein Land angestachelt ein anderes anzugreifen, oder wir haben es gleich selber gemacht. Aber eigentlich hatten unsere Aktionen dort fast immer einen Krieg zur Folge (desswegen spricht man ja auch vom Nahost-Konflikt, weil sich da dauernd welche die Köpfe einhauen, und damit mein ich jetzt nicht nur Konflikte mit Israel).
Und bei so ziemlich jedem Krieg führt eine Spur irgendwie zu uns, also in die westliche Welt.
Wenn man sich anguckt wie das auf die Menschen da unten wirken muss, ist es doch nicht verwunderlich, dass uns einige an die Gurgel wollen. Die Menschen da unten bewerten uns nunmal danach, wie wir auf sie einwirken, und nicht danach wie wir es meinen, oder meinen es zu meinen.
Und nun hast du da unten haufenweise Menschen, die under den vielen Kriegen gelitten haben, und die sehen, dass wir entweder nichts dagegen gemacht haben, oder das wir den Krieg geführt haben. Ich mein versuch mal einem Iraker, der meinentwegen seine Familie und Existenz im Irakkrieg verloren hat, zu erklären, dass Demokratie ja so was tolles ist, und das es die Demokratie ganz sicher wert war... während im nun demokratischen Irak an allen Ecken Bomben explodieren, und es den Leuten eigentlich noch viel dreckiger geht.
Es war vielleicht gut gemeint, oder wir meinten es gut zu meinen (das es da unten keine Massenvernichtungswaffen gegeben hat, obwohl das so ziemlich der einzige Grund für den Krieg war, ist ja bekannt), aber irgendwie war es halt trotzdem Schei*e, und die da unten sehen genau das. Wir sehen die Schei*e hin und wieder in den Nachrichten, die leben jeden Tag darin.
Also ist es denn ungerechtfertigt, wenn die Leute da unten verdammt sauer auf uns sind? Und dieses hin- und her mit mal hier ein Krieg, und mal da einer ist ja schon etwas älter als der Irakkrieg.
Das es nun Leute gibt, die das ganz besonders stört, ist doch klar, oder? Vor allem aber sind diese Leute meistens sehr intelligent, haben in der westlichen Welt studiert oden sowas. Oder uns fallen nur die intelligenten Leute auf, kann auch sein - weil die wissen, wie man die Masse der Leute für sich gewinnen kann.
In der Bevölkerung existiert schon ein gewisser, aber ungerichteter Grundhass gegen die, die für das Leiden dort verantwortlich sind.
Das ist genauso wie mit den rechtsgerichteten Leuten hier, die sind ja meißt arbeitslos und eher in den underen Schichten anzutreffen, alle haben einen gewissen Hass gegen die Ursache für ihre Situation (ich fänd's auch blöd, wenn ich arbeitslos wäre, findet wohl jeder). Wenn nun am Stammtisch in der Kneipe einer 'ne Bemerkung loslässt, dass der Türke mit der Dönerbude um die Ecke 'nen neuen Mercedes fährt, folgern die Leute eben, dass der ihnen den Arbeitsplatz weggenommen hat. Auf einmal haben sie alle einen Hass gegen den Türken.
In dem Fall funktioniert das freilich nur, wenn man für sowas empfänglich ist. Die Leute sind halt naiv genug zu glauben, dass die Ursachen für ihre Arbeitslosigkeit so einfach sind. Aber für irgendwas ist jeder empfänglich, die Erklärung muss nur für die Zielgruppe nachvollziehbar sein, und sollte auf den ersten Blick keine Widersprüche aufweisen. Die Komplexität muss halt immer dem Denken der Zielgruppe angepasst werten.
Und so ist es halt auch im nahen Osten. Die Bevölkerung ist mit ihrer Situation unzufrieden (wär denke ich jeder, wenn es alle paar Jahre Krieg gibt), und die, die intelligent genug sind, machen sich genau das zu nutze. Und empfänglich sind die da unten nunmal für ihre Religion (und wie gesagt jeder ist empfänglich für irgendwas, auch wir hier in Europa und den USA... nur halt nicht für Religion, nicht mehr) - also werden wir der Religion wegen zum Feind erklärt, und der gesamte Hass ist auf einmal gegen uns gerichtet.
Und wir sind empfänglich für die Bedrohung von da unten. Wir kennen uns mit dem Islam nicht aus, desswegen kommt wenig Einspruch, wenn behauptet wird, dass uns die Leute da unten nur desswegen an die Gurgel wollen, weil wir (ok... ihr) Christen seid (

Und die ganze Angst vor Anschlägen richtet sich auf einmal gegen den Islam.
.
EDIT :
.
Wer ist denn bitteschön wir? Ist das der Papst, welcher eine Rede vor der Universität Regensburg hält? Ist das eine dänische Zeitschrift, die Interpretationen zum gelebten Islam abdruckt? Sind das Salman Rushdie, Ayaan Hirsi Al oder Theo van Gogh, welche ihre Meinung zum gelebten Islam kundtun? Ist Deutschland wir, welches Geld und Arbeitskräfte zum Wiederaufbau von Afghanistan oder dem Kosovo bereitstellt?
Es ist ja absolut richtig, immer wieder das eigene handeln zu reflektieren und in Frage zu stellen. Aber was du machst, sprengt mittlerweile alle Grenzen. Aus deiner Sicht ist der gesamte Westen auf einem Kreuzzug gegen alle anderen, vor allem dem Islam. Dabei ignorierst du geflissentlich, dass der Westen extrem heterogen ist, und ein wir immer nur einen minimalen Bruchteil davon abdeckt. Deine Ideen vom Zusammenleben mit der islamischen Bevölkerung sind ein Kniefall vor dem Fundamentalismus und die Selbstaufgabe. Und ich befürchte, dass an dem Punkt, an dem du das erkennst, schon alles zu spät ist.![]()
Interessant zu lesen, aber völlig falsch
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
PS: 21.14: "wenn aber jemand an seinem nächsten frevelt und ihn mit hinterlist umbringt, so sollst du ihn von meinem altar wegreißen, daß man ihn töte"
21.17: "wer vater oder mutter flucht, der soll des todes sterben"
13.10: "wenn jemand mit dem schwetr getötet werden soll, dann wird er mit dem schwetr getötet werden. hier ist geduld und glaube der heiligen"
Eins hst du vergessen, diese Gebote waren vor Jesu Geburt gültig also nur im Alten Testament. Sie wurden von Jesus aufgehoben er sagte wenn dir jemand an die eine Backe schlägt so halte ihm die andere auch noch hin.
Im Alten Testament heißt es noch Auge um Auge, Zahn um Zahn doch dies wurde durch das Gebot der Nächstenliebe aufgehoben.
Zitat aus
Matthäus 5,6 Vers 38:
Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2.Mose 21,24):
"Auge um Auge, Zahn um Zahn"
Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstehn sollt dem Übel sondern:
wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt, dem biete auch die andre dar.
Und wenn jemand dein Rock nehmen will, dem lass auch noch den Mantel.
Und wenn dich jemand nötigt, einen Meile mit ihm zu gehen so geh zwei mit ihm.
Gib dem der dich bittet und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will"
Zitat Ende
IVIaraud3R
Grand Admiral Special
- Renomée
- 196
"nur im AT" .... hehe, schön relativiert 
zum glück hält sich ja niemand ans AT *gg*

zum glück hält sich ja niemand ans AT *gg*