News ALDI-PC am 14. März mit AMD Ryzen und NVMe-SSD für 499 Euro

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit dem Medion Akoya P32010 bringt ALDI (Nord und Süd) am 14. März einen PC mit AMD Ryzen 5 2400G mit integrierter Vega-11-GPU nach Deutschland für 499 Euro in den Verkauf, nachdem der PC bereits vor einem Monat bei Hofer (ALDI Österreich) erhältlich war.
(…)

» Artikel lesen
 
zum BILD Test...
"Befriedigend" - also schade für das Geld, auch wenn "gut" nur einen Lidschlag entfernt.

Welche Käufer eines Aldi-PCs würde denn eine Grafikkarte nachrüsten wollen... geschweige denn können?

...und immer wieder machtlos
 
BILD wertet bestimmt auch eine Note ab, weil kein Intel verbaut ist.
 
Als klassischer Office/Multimedia PC mit bedingter Spielefähigkeit ist das Teil doch absolut passend.

Eine Medion Kiste von Aldi aufrüsten zu wollen, war schon immer ein brotloses Unterfangen.
 
BILD wertet bestimmt auch eine Note ab, weil kein Intel verbaut ist.
wenn man die note selbst komplett ignoriert und den fließtext oder wenigstens das fazit liest, dann ergibt sich eigentlich ein rundum positives bild.
 
Die Bemängelung einer "mauen" Softwareausstattung seitens Computer Bild ist aber schon ziemlich dämliche Kritik. Was erwarten die denn bitte? Dass Medion für 499€ noch ein prall gefülltes Portfolio an Vollversionen beilegt?
Wenn überhaupt, bekommt man doch immer nur irgendwelche Testversionen diverser sinnfreier Bloatware vorinstalliert. Will doch eh niemand.
Vieles bringt Win10 auch schon von Haus aus mit und den Rest hat der Anwender entweder bereits, oder kauft es sich nach seinen Bedürfnissen.
 
Zurück
Oben Unten