Hi, ich hatte es zwar bereits vorher schon mal Patmanic gemeldet, doch das Changelog ist falsch.
Für Besitzer älterer Boards mit ALi Chipsatz und AGP gibt es einen neuen AGP Treiber mit der Version 2.114.
Auch ist die Treiberinstallation per .exe nicht unbedingt das Wahre.
wie bereits bei älteren Versionen muss erst eine Config Datei geändert werden, dass z.B.
der IDE Treiber als Installationsoption mit verfügbar ist, während USB2 Treiber immer mit verfügbar sind, auch wenn das System nur USB1/.1 hat.
da gibts dann auch noch so eine Abfrage welchen USB Treiber mann denn installieren will.
Den Microsoft eigenen oder den neuen. Wenn mann sich vertut ist zwar der ALi/Uli Treiber unter Software vorhanden, aber im Gerätemanager nicht.
Ausserdem hilft beim M1647 nur die manuelle Installation des AGP Treibers über den Gerätemanager.
Zumindest war das auf meinem ASUS A7A266-E unter WinXP so.
Es lohnt sich also immer die verfügbaren Treiber mit den tatsächlich installierten vorhandenen abzugleichen. Richtig spassig wirds manchmale in Kombination mit der De- Installation von NVIDIA Treiber unter Win9x .Da wird dann auch mal gerne der ALi/Uli AGP Chipsatztreiber ALIPCIMP gleich mit deinstalliert, obwohl er laut Gerätemanager noch vorhanden und fuktionsfähig ist.Erst über die Details stellt mann das Fehlen der Datei fest.
Wo ich gerade bei Nvidia bin. Seit einigen Treiber Versionen muss unter WXP auch kein EnableALIAGP Registry Wert für den M1647 mehr eingetragen werden.
Kann natürlich auch sein, dass da mein System ein Prob hat. Den AMD K7 Prozessortreiber musst ich da auch manuell nachinstallieren, obwohl er über das Windowsupdate installiert wurde.
Schade nur dass ULi nicht mehr das AGP Utility zur Verfügung stellt.