alle meine mails sind weg?!

tam tam

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
632
Renomée
0
Standort
rosenheim
hallo,

bei web.de sind alle meine mails (oder post) verschwunden, nur noch eine neue seit 8.11. existiert gerade mal, war seit drei wochen net mehr drinne, weil ich auch nicht viel post bekomme :]

ich wollte darauf bei web.de-kundenservice nachfragen, es existiert aber keine mailadresse für kundenprobleme, bzw., man wird an eine hotline verwiesen mit 1.86 euro pro minute ??? :[ (hab da angerufen, nur kommt man da in irgendwelche weiterleitungen, die schon allein ein paar minuten beanspruchen, find ich arg unserriös :[ )

hat denn da vielleicht jemand mein password geknackt? (hab nat. jetzt ein neues) oder liegt ein fehler bei web.de vor? und wie verhalte ich mich jetzt überhaupt? ich meine, ich weiß ja überhaupt net, wie das passieren konnte ???
 
Bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich habe gehört, dass bspw. hotmail die Accounts sperrt, wenn man länger nciht drin war. Vll ist es sowas?
 
Schau doch mal in die AGB von web.de ob die ein zeitlich befristetes Limit für die Aufbewahrung von E-Mails haben. AFAIK hat GMX dies nämlich, könnte also bei web.de auch sehr gut möglich sein.

Oder du hast die E-Mails irgendwann mal per POP3 abgerufen womit alle standardmäßig gelöscht werden vom Server nach dem Abrufen.
 
bei hotmail.com ist das tatsächlich so, aber erst nach vier wochen, und dann ist das gleich mit einer neuen anmeldung verbunden (die haben 'ne meise, wenn man mal länger auf dienstreise ist, kann man noch schlecht für solche albernheiten zeit erübrigen ??? )

web.de praktiziert das eher nicht, stand zumindest nix davon in den AGB's.

naja, vielleicht hat jemand schon was ähnliches erlebt? was mach ich nun? deswegen die box nun schließen? kann ich dann wenigstens die telefonkosten, wenn sich herausstellen sollte, daß der fehler auf seiten web.de vorliegt, wieder zurückfordern?
 
die haben mir noch net den account-pass zusenden können, weil meine wenigkeit mal wieder umgezogen ist ;D (wird zum korrekten einloggen benötigtet, nach ungefähr zwei monaten nach der ersten anmeldung, warum ich aber schon viel länger bei web.de bin und diese nummer bisher noch net von nöten war, konnten sie mir auch net sagen ??? )

ihr hattet schon richtig vermutet ;)

der postweg wird vermutlich aus sicherheitsgründen beansprucht? eigentlich ganz vernünftig :)

so, da bin ich mal froh, daß es nur das war ;D hatte schon schlimmeres befürchtet :]

danke nochmal :)

P.S.: daß nun alle mails weg sind, können sie auch nicht mehr ändern... *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Web.de löscht NICHT nach einer bestimmten Zeit. Das Problem wird wahrscheinlich der Activator-Key gewesen sein. Den benötigt man (auch bei einem Umzug), um seinen Account freizuschalten, bzw. die Adresse zu bestätigen. Wenn dieser nach einer bestimmten Zeit nicht eingegeben wurde, geht web.de davon aus, dass es ein Fake war. Was sie dann mit dem Account machen, weiss ich nicht.
 
der account bleibt erst einmal erhalten, stimmt auch wegen activator-key, hab mich nur mal wieder umständlich ausgedrückt (account-pass :] ;D )

übrigens wollten die bei der neuen adressbeschreibung auch meinen geburtsort wissen :o , auf meine frage wies er auf die dadurch gegebene möglichkeit der korrekten überprüfung meiner daten hin

soweit ich mich aber erinnere, steht nur in der geburtsurkunde mein geburtsort :]

frage mich, auf welche datenbanken die da eigentlich zurückgreifen ???
 
- Der Activator-Key bleibt ca. 3 Wochen bestehen, ehe Deine Anmeldung erlischt.
Falls dies ist, melde Dich bitte nocheinmal an, mit der gültigen Adresse. Die Bearbeitung und Zusendung mit der Post dauert bis zu 5 Tagen.

- Dein Geburstort steht unter anderem neben der Geb.-Urkunde auch in Deinem Personalausweis neben dem Geburtsdatum.



- Nach dem einloggen kannst Du unter den Systemeinstellungen dies hier wählen.


Automatisches Papierkorb leeren

alle E-Mails im Papierkorb täglich leeren
alle E-Mails im Papierkorb nach 30 Tagen leeren
.

Schau mal nach, was Du eingestellt hast.


E-Mail Adresse von WEB.de
 
Zurück
Oben Unten