Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Universe@Home bin dabei, allerdings Q2 und egal welche WU ich anschaue muss noch ein polnischer Kollege gegenrechnen.

Universe@Home: In Bearbeitung (590) · Überprüfung ausstehend (41) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (7)

Auch sind fast 100 unter Fehler aber alle abgebrochen durch den Server nicht durch mich.
 
Ja, leider muss ich dies bestätigen. Dafür geht ein Teil der Ressourcen fürs Hostsystem drauf :(

Na, ist egal, ich habe mal kurzfristig den FX (mit Win7) auf Universe angesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, was ist denn "Project Citizen Science Grid" - da muss ich mal schauen. Sicher ist nur, dass ich das noch nie gerechnet habe *noahnung*

--- Update ---

Aha. Zumindest von Wildlife@home habe ich schon mal was gehört, aber irgendwie waren da die WU immer sehr rar, weshalb ich dort zwar einen Account habe, aber 0,00Credits.
 
Nur weil wir nun bei jedem Race angemeldet sind, müssen wir ja nicht auch wirklich immer teilnehmen. ;)

Klingt für mich jetzt nicht sonderlich interessant. Wie eine Art 2. WCG.
 
Rechne ich auch nicht.
 
Oh, WCG ist auf jeden Fall interessant, wenn das nun so eine 2. Art WCG ist, ...
Dann muss ich wohl nochmal prüfen ;D

--- Update ---

Ich brauche eh noch ein paar Apps mit bis zu 500h, also werde ich mal ein paar WUs durchlassen.

--- Update ---

Ist ja niedlich... fünf CSG-Wus fertig, zwei gültig und drei Pending, aber bei allen habe ich JagDoc als Wingman :D
Na dann!
 
Auf meinem PC mit Win 7 wird mir angeboten Win 10 runterzuladen ohne das ich das angefordert habe.
Ist Win 10 besser für Boinc geeignet?
 
Ich habe zwar Win10 nicht getestet, würde aber pauschal nein antworten. Boinc braucht bloß Zugriff auf die HW und das schafft jedes OS.
 
Nicht unbedingt. Wenn der Kernel effizienter ist und mehr CPU-Zeit für BOINC übrig bleibt hat das auch Vorteile. Aber das müsste man Testen. Ich vermute aber, dass die Credits die du wärend der Zeit eines Upgrades auf Windows 10 nicht errechnest nicht mehr reinholst. ^^
 
Kannst momentan nur reservieren. Win 10 kommt voraussichtlich erst am 31.August.
 
29.7 ist bestätigt.
 
Nachdem ich die Preview nun auf einem PC laufen habe, muss ich erstmal sagen, dass Billy nichts aus dem Win8/8.1-Debakel gelernt hat.
Der jetzt wieder vorhandene "Start"-Button hat nichts mit dem erwarteten Menü zu tun.
Zudem ist die Installation von Classic Shell offenbar ausgehebelt worden *noahnung* - nun, wenn die Final nicht noch wesentlich überarbeitet wird, werde ich kein Fan davon. Aber Win7 und 8/8.1 mit Classic Shell laufen ja noch eine Weile, also - So what?

Aber auch wenn ich nicht begeistert bin, Boinc draufjubeln und crunchen lassen war intuitiv hinzukriegen.
Leider ist die Maschine recht schwach (G1820 mit 2GB DDR3), so dass ich daraus keine Regel ableiten mag, ob sich die Umstellung lohnt.

Im Moment lauft darauf 1x Universe (1 CPU) und 1x Collatz (1 CPU + 1 Intel-GPU).
Der 1 Kern Unterstützung für die GPU wird tatsächlich auch benötigt, Gesamt-CPU-Last jetzt zwischen 90 und 98%
 
Momentan läuft Win 10 ca. 10% langsamer wie Win7 bei mir. Gemessen mit identischer Hardware und SRBase. Klar bei der ganzen Protokollierung, die in der Testversion aktiv sind.
 
Bei Mindstar gibt es preiswerte Heizungen für 179€ - AMD FX-9590 (TDP 220W) - der nächste Winter kommt und diesmal wird der richtig hart!!!
 
AMD in allen Ehren, aber der FX-9590 ist wirklich ein absolut sinnloses Produkt.
 
Wenn ich überlege was ich tun musste, um mit meinem 8350 die 5Ghz zu knacken, find ich ihn für den Preis OK.
Man muss halt nicht rumtesten, eine AllInOne-WK mit 240 Radiator + ein gutes Board und ab geht die Schlüpfer.
 
Nun, was mich absolut stört, ist der Stromverbrauch... Wenn ich das ein Jahr 24/7 laufen lasse, kann ich mir auch gleich einen i7-4790K holen.
Der sollte den FX-9590 sogar noch toppen in der Rechenleistung. Oder?

Nach 1 Jahr habe ich das Geld über den Strom wieder rein und im 2. Jahr werde ich reich :D

Uuups, jetzt gibts gleich wieder Haue, weil ich sowas in diesem Forum natürlich nicht sagen sollte - duck und wech!
 
Ja der Verbrauch des FX ist zu extrem, aber olsen_gg die 160€ wirst wahrscheinlich auch nicht in einem Jahr reinholen, prinzipiell haste aber recht.
 
Der FX ist nat. langsamer. Es macht schlicht einfach keinen Sinn.
 
Nun, ich hatte das jahr eigentlich nur aus der luft gegriffen - und die Rechnung mit den TDP's ist wohl auch eher eine Milchmädchenrechnung, aber:

220W x 24/7 (ich nehme mal nur den Prozzi) oder aber 88W 24/7 - macht dann 1927 kWh oder 770 kWh.
Differenz 1157 kWh .... Preis mal angenommen 27Cent/kWh (trifft bei meinem EVU gut zu) .... macht dann einen Minderverbauch von ca. 312€ zu Gunsten des i7-4790K.

Jo, und das ist fast schon der Preis des i7, was ich da einspare... oder? Den kriege ich schon für ca. 350€. ;D;D;D

Wirklich: Nichts gegen AMD - die meisten meiner PCs sind AMDs - aber für 24/7 geht der FX einfach nicht.
 
@ olsen: dann mach die Rechnung erst mal mit nem Xeon e3 - aber ich kauf trotzdem AMD *eeek* (allerdings keinen FX-9!)

Gruß,
Ritschie
 
Na ja, mein Xeon E3-1230v2 kommt an den FX-9590 wohl in der Rechenleistung nicht ganz ran, aber ich weiß, was du meinst ;D

Man könnte ja auch echt böse sein und den i7-4790T als Referenz nehmen mit seinen 45W TDP und nur knapp 10% weniger Rechenleistung...
Der sticht mir nämlich immer noch ins Auge für meinen Asus BT1AD Mini-PC (als Ersatz für den G1820) - das sollte ordentlich knacken :D

--- Update ---

Und ja, natürlich ist das TDP-Monster da ein gaaaanz schlechtes Beispiel, AMD kann das auch besser!
 
ich will euch nicht beunruhigen aber der 4790k verbraucht mehr als die 88watt unter vollast, leider muss ich nach dem penta auch sagen das ich zum teil vom 4790k etwas enttäuscht bin, hätte eigentlich gedacht das er den fx von mir doch übertrumpfen sollte (beide optimiert auf 4,5g) und nicht nur beim Stromverbrauch ;) rechnerisch wäre das 7*24 fast das doppelte eurer Rechnung des Intels.
 
Das DOPPELTE :o Wie das denn?

Ohne OC (hoffe ich), aber mit Board und Laufwerken und Lüftern, Netzteil oder wie?

Aber wenn ich an meinen FX-8120 denke (3.100MHz/3.500MHz Turbo) - den kriege ich mit etwas Glück ja auch auf 4GHz, aber ich möchte lieber nicht wissen, was der dann wirklich zieht.
Die TDP von 95W (EE-Version) ganz sicher auch nicht mehr.
Der bläst Heißluft in alle Richtungen :D - daneben merkst du dem Xeon mit seinen 3.500MHz Fullturbo (mehr geht nicht) gar nicht.
Aber all das ist rein subjektiv. Gemessen habe ich noch nichts.

Vielleicht sollte ich das mal tun, bevor ich klugscheiße :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten