Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, habe auch das Phänomen mit meinem 2700x und einer alten WD Green. Die ist oft auf 100% Auslastung. Da liegen aber nur Daten und Boinc drauf, Systemplatte ist ne SSD, daher kann ich ganz normal weiter arbeiten und merke nichts von der Auslastung der HDD.
 
Ja, ja, ja, viele Threads und nur ein System ist schick, scheint aber nicht ausschließlich Vorteile zu bringen.
Mit meinen "nur" acht Threads und relativ langsamen Kernen habe ich solche Beobachtungen noch nicht machen können. Läuft alles so vor sich hin.
 
Kleines Problem mit Linux Mint und BM:

Nachdem das System sich aktualisiert hat, kann der BM sich nicht mehr mit localhost verbinden. Client und Manager schon deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.
 
Auch mit Internet verbunden den PC *buck*
 
Schon mal folgenes im BM probiert: Datei -> Computer auswählen -> OK ohne etwas einzugeben?
 
die letzte Theory WU ist durch, jetzt muss ich werstmal den Yoyo Puffer abbauen... *buck*
 
@MIWA: Warum wohl heißt der localhost localhost ???

@Lord: Habe ich jetzt probiert, hat aber keine Wirkung gezeigt.

--- Update ---

Wenn ich das nicht gelöst kriege, wirds wieder mal ein Windows-PC werden.

Win7HP - Lizenzen habe ich noch ausreichend vor Ort. Die gehen auch für Win10HP, wobei ich für die ersten vier Wochen ja gar keine benötige. :D
 
Hast du dem BM zufällig ein Passwort vergeben?
Ein Problem das mir bei Linux immer wieder auf die Füsse fällt ist dass der BM sich nicht mehr automatisch einlogt sobald ein Passwort vergeben ist. Verbindet man sich mit dem BM manuell mit dem localhost und gibt das Passwort ein dann funktioniert es tadellos.
 
Upps local...host mein Fehler *buck*
 
Hast du dem BM zufällig ein Passwort vergeben?
Ein Problem das mir bei Linux immer wieder auf die Füsse fällt ist dass der BM sich nicht mehr automatisch einlogt sobald ein Passwort vergeben ist. Verbindet man sich mit dem BM manuell mit dem localhost und gibt das Passwort ein dann funktioniert es tadellos.

In der Tat, ich hatte in die config ein PWD für den Remotezugriff eingegeben. So unglaublich das klingt, aber jetzt ist es raus und nach dem Neustart hat der BM nicht nur den Client wiedergefunden, sondern auch die fast fertigen Wuzen weiter gerechnet. :o

Was soll's. Ich begreife den Zusammenhang zwischen dem Remote-PWD und dem lokalen Zugriff nicht, aber ich kann auch ohne Remote leben.
Erstmal läuft es und ich lasse jetzt mal die Pfoten davon.
 
In der Tat, ich hatte in die config ein PWD für den Remotezugriff eingegeben. So unglaublich das klingt, aber jetzt ist es raus und nach dem Neustart hat der BM nicht nur den Client wiedergefunden, sondern auch die fast fertigen Wuzen weiter gerechnet. :o

Was soll's. Ich begreife den Zusammenhang zwischen dem Remote-PWD und dem lokalen Zugriff nicht, aber ich kann auch ohne Remote leben.
Erstmal läuft es und ich lasse jetzt mal die Pfoten davon.
Unter Linux mit Remotepaßwort hilft es den Benutzer zur Gruppe Boinc hinzufügen.
Dann klappt es auch mit dem BoincManager wieder.
Code:
sudo usermod -aG boinc [I]username[/I]
 
O.K., habe ich irgendwo schon mal gelesen. Morgen wirds probiert. Ansonsten läuft der PC ja echt gut. Kein Anlass zum Systemwechsel.
 
Der Linux BOINC Manager scheint, was die Passwörter angeht, noch ziemlich buggy zu sein.
Da wäre zum einen das Problem das er sich nicht mehr automatisch am localhost anmelden kann wenn ein Passwort vergeben ist und ein weiterer Punkt ist dass man nochmal ganz von Anfang beginnen kann wenn man beim Hinzufügen eines Projektes ein falsches Passwort eingegeben hatte. Beim Windows Client gibt man dann einfach das korrekte Passwort ein, drückt auf OK und schon kann es losgehen, beim Linux Client wird bei der ersten Falscheingabe der OK Button ausgegraut und man kann nur noch den Vorgang abbrechen und mit dem Hinzufügen des Projektes nochmal ganz von Anfang beginnen. :]
 
Bei wieviel GHz und bei welcher Spannung liegt ein R7 1700 üblicherweise bei Boinc?
 
Spannung kann ich Dir nicht mehr sagen, aber der Allcore Turbo liegt bei 3,2 GHz.
 
Das hilft mir schon mal, danke! :)
 
Auto ergibt bei meinem 1700 ca. 1,2V bei 3,2GHz.
Aber mit eben dieser Spannung packt er auch locker noch 3,6GHz - bzw. für 3,2GHz würden auch 1,0V reichen.

Ich habe nun meinen Nostalgie-DP-Cruncher endlich zusammen geschraubt. X2-5200+ und HD7950, doch mit dem BeQuiet E7 und einem PCIe-Adapter (versorgt aus beiden Molex-Kabelsträngen).
Im Schnitt kommt der X2 auf ca. 30% CPU-Last mit 4 Milkyway-WUs, aber in Peaks ist er auch mal 1-2 Sekunden auf vollen 100%.
Auf Grund der brutalen Lautstärke wird der aber wirklich nur für Milkyway genutzt werden und auch nur, falls mal ein Race ansteht.

Ansonsten mache ich mir schon langsam Gedanken über einen Threadripper. TR2950 + 280er AIO-Kühler, Vega64 und BeQuiet E11-750W stehen auf meinem Wunschzettel, der Rest muss sich noch manifestieren. Gehäuse wird das Nanoxia DS1 bleiben. Da muss dann eben der Ryzen ausziehen.
 
Ich hab meine bei 1,15V und 3,7ghz all core stabile am laufen eventuell geht noch etwas mehr hab ihn nicht an der Grenze laufen

Denn 2600X hab ich z.b bei selber Spannung auf 3,9ghz

Die APUs brauchen mehr Spannung da sind fast 1,2v nötig für 3,7ghz (2200G)
 
Bei wieviel GHz und bei welcher Spannung liegt ein R7 1700 üblicherweise bei Boinc?

Bei meinem 1700er sind es manuell festgenagelte 3,2GHz auf 1.050v (Asteroid stabil), darunter kriege ich im Linux dmesg log erst "Hardware Error"s, noch niedriger dann Berechnungsfehler und Systemhänger...
 
Dann liege ich ja mit 3,6 GHz und 1,175 V ja ganz gut :)
 
Da geh aber locker noch 100mhz mehr bei der Spannung
 
Nicht jede CPU ist gleich.

Mag nicht noch Jemand seine GPU bei SETI ins Rennen werfen?
Aktuell sind wir im BS-Race auf Platz10, wird aber bald nur noch 11 sein. Und die Italiener vor uns sind einholbar mit wenigen Kärtchen.
 
Mag nicht noch Jemand seine GPU bei SETI ins Rennen werfen?
Aktuell sind wir im BS-Race auf Platz10, wird aber bald nur noch 11 sein. Und die Italiener vor uns sind einholbar mit wenigen Kärtchen.

1x GTX960 (non 24x7) & 1x Intel iGPU (24x7) done.
Evtl. noch eine Intel iGPU (non 24x7).

Wie lange läuft das Race denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten