Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
macht das überhaupt Sinn bei astroid per GPU zu rechnen?
ich hab ne CPU wus die unter Linux per einer 1080ti gegen gerechnet wurde meine CPU Wus hast 2,403.75sek. die 1080ti 1,179.50 sek.
Das ja aus jeglicher Sicht eine Katastrophe für mich wäre das Energieverschwendung.
Laut seinem Aufgaben Log braucht er so im schnitt 1350 sek für 2 Wus die er wohl gleichzeitig rechnet (Grafikkarte only)
selbst im Uv Modus ist das die Leistung von 2Kernen + SMTP ? bei grade mal einem Bruchteil der Energie?

lg

(die Beispiel Wus )
 
Hatte das GPU rechnen gestern Abend noch eingestelt. Im Januar brauchten die WUs auf der 970 noch ca. 440 Sek. Jetzt 2180. Die 1660S steht mit 1200 Sek auch nicht so toll da. Zen2 braucht ~3200 Sek. AUfgefallen ist mir aber, dass im Januar die gegengerechneten CPU WUs nur wenige Minuten (<4) liefen. Woran auch immer es liegt. Aber wie Du schon sagst, das lohnt sich mal nicht.

--- Update ---

Ist auch schon im Asteroids Forum aufgefallen:

http://asteroidsathome.net/boinc/forum_thread.php?id=791&postid=6486#6486

Zwei Post später die Antwort:

There could be several reasons for the application being a bit slower than previous version.
External factors like newly added Work Units from our new sources has different impact on overall calculation process despite their size. Could be anything from number of Light curves, number of their points, how data is structured. These are all factors on which we don't have control as data is not always, let's say "linear" structured, as scientists may wish. It's mater of series of observation specific events at the source of the data.
There have been a few changes inside the code too. There was an issue which caused computation errors on random tasks because of a misaligned synchronisation of code. It was observed on very rare occasions and still we had to fix that.
After all speaking of and doing science is not matter of speed. It is matter of precision.

--- Update ---

Wenn der 20.1.1 nicht will, probiere ich 20.Q1. Wobei die 5700 nicht bei den unterstützen Modellen geführt wird.

Hatte den Q1 ausprobiert und damit die selben Validierungsfehler bei Einstein wie mit dem 19.x.x.
 
Na, Asteroids-Server down?! *suspect*

Gruß
Ritschie
 
Hi Fritz Brinkhoff
ich hab grade mit der 5700xt nen patt Einstein gerechnet Gamma-ray pulsa und Gravitational Wave
und kann da keine Probleme feststellen mit dem 20 Treiber.
lg
 
Sind die schon gegengerechnet?
Hab langsam das Gefühl eine Montagsradeon erwischt zu haben :(

Hier negative Beispiele für
Pro Treiber 20.Q1
https://einsteinathome.org/de/workunit/450366720

19.irgendwas
https://einsteinathome.org/de/workunit/450366720

läüft mit 20.1.1
https://einsteinathome.org/de/workunit/450396816

Mit dem 19er waren auch "gute" dabei, aber bestenfalls 1/3

Computer 12824935 bin ich

Mit der Config läuft es nun endlich wie es soll, das packe ich vorerst nicht mehr an.

--- Update ---

Achso: Beim Berechnen selbst gabs keine Probleme
 
Wenn es läuft dann läuft es und gut ist. 8)
Mit der 5700er konnte ich keine eigene Compute Erfahrung sammeln. Als ich mit einer ein System aufgebaut hatte war das nur zum Daddeln da und nicht für mich. ;D
 
Jaja. Fritz Brinkhoff will nur davon ablenken das er es mit seinem verbuggten Krepelrechner selber war *glaubses*
 
O.K., ist ja auch nicht schlecht, wenn wenigstens einer glaubt, ich könne selbst Server killen (auch in Abwesenheit). ;D
 
Ich sorge auch im Weltall für Durcheinander, aber an anderer Stelle. *buck*
 
Aber nicht, indem du nicht da bist. *buck* Das kann nicht jeder. Das ist eine höhere Fähigkeit...
 
Hi,
macht das überhaupt Sinn bei astroid per GPU zu rechnen?
ich hab ne CPU wus die unter Linux per einer 1080ti gegen gerechnet wurde meine CPU Wus hast 2,403.75sek. die 1080ti 1,179.50 sek.
Das ja aus jeglicher Sicht eine Katastrophe für mich wäre das Energieverschwendung.
Laut seinem Aufgaben Log braucht er so im schnitt 1350 sek für 2 Wus die er wohl gleichzeitig rechnet (Grafikkarte only)
selbst im Uv Modus ist das die Leistung von 2Kernen + SMTP ? bei grade mal einem Bruchteil der Energie?

lg

(die Beispiel Wus )
Energietechnisch ist es sicherlich nicht optimal.
Ich hab gerade nur eine 1050ti (50W) und einen FX-8350@3,4GHz (20W pro Kern - auf den ganzen Rechner heruntergebrochen).
Mit GPU-Unterstützung geht es 3x so schnell. Also im Grunde fast Gleichstand.
Aber in einem Race wird alles herangezogen, was rechnen kann, da sind Energiekosten erstmal egal. :)
 
Bei FB klopft von hinten RKN an und nach vorne holen wir zwar auf, aber nicht genug, um bis heute Abend noch zwei Punkte mehr zu machen und in der Gesamtwertung mit SUSA gleichzuziehen.

Wir brauchen mehr POWER!!! *attacke**attacke*
 
Hi Fritz Brinkhoff
2/3 sind gegengerechnet alles gültig bisher kein Fehler oder ungültig gefunden.
zumal ich zwei gleichzeitig gerechnet habe sieht nicht nach Fehlern aus.
lg
 
Wo brauchen wir mehr Power? :)
 
Ah okay, angewählt! :D
 
Ach die landen ja jetzt alle im Pending, gucken wann ich die Punkte bekomme. :)
 
Leider etwas zu spät für den Einstieg. Der Asteroids Sprint endet heute um 18:00 Uhr und das Pending erschwert das zusätzlich.

RKN ist bereits an uns und an CNT vorbeigerutscht. Ob wir CNT noch einholen *noahnung*

Gruß
Ritschie
 
Ich wusste ehrlich gesagt gar nichts über die Website, da wäre ich gerne dabei gewesen. Dann mache ich beim nächsten Sprint, Marathon oder wo auch immer mit. :-)
Vielleicht bekomme ich ja noch bis 18 Uhr noch die einen oder anderen entscheidende Punkte. In jeder Stunde mache ich ja genug fertig, vielleicht klappt das ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sehr gut, direkt abonniert und zwar so das ich direkt eine E-Mail bekomme, dann sehe ich das sofort.

Edit: Im Race für Kurzentschlossene war für mich immer meine erste Anlaufstelle und danach Cafe und Kavallerie ob dort Race angekündigt wurden, jetzt mitten in irgent einem Thema ein Race bekomme ich nicht so schnell mit, außer es sind welche wo es immer angekündigt wird und nun auch abonniert habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten