Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ibercivis (Spanien!) ist wieder da!
https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/home.php
https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/apps.php

Scheinbar gabs schon Arbeit für/gegen Covid. Kann das Projekt aber nicht hinzufügen, Boinc Manager sagt es sei down, stimmt aber nicht.
Geht das nur mir so?

Kann mich auf deren Homepage nicht einloggen. Angeblich kein Konto bzw. gibts die E-Mail Adresse nicht. Dabei hab ich doch schon für die gerechnet. Musstet ihr euch neu anmelden?
 
Kann mich auf deren Homepage nicht einloggen. Angeblich kein Konto bzw. gibts die E-Mail Adresse nicht. Dabei hab ich doch schon für die gerechnet. Musstet ihr euch neu anmelden?
Ja, man muß sich neu anmelden.
Team mußte auch wieder neu erstellt werden.
 
Hab noch eine 1050ti ins Rennen geschickt. Die braucht aber unoptimiert 2350s.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die WUs zwar mit Optimierung deutlich schneller fertig sind, aber auch weniger Punkte bringen. Muss ich mal noch ausrechnen, wie viel es unterm Strich wirklich ist.
 
Hab noch eine 1050ti ins Rennen geschickt. Die braucht aber unoptimiert 2350s.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die WUs zwar mit Optimierung deutlich schneller fertig sind, aber auch weniger Punkte bringen. Muss ich mal noch ausrechnen, wie viel es unterm Strich wirklich ist.

Echt? Hab hier über 4 verschiedene GraKas zwischen 28k und 31k pro WU. Gibt's sonst mehr Credits?
 
Wahrscheinlich u.a. über die Laufzeit. Aber ~20% weniger Cr bei ~40% weniger Laufzeit ist immer noch besser als ohne Optimierung.
 
Ich lasse es einfach mal laufen.
Laufzeiten sind 760 sek bei der Vega und 1550 sek bei der RX570.
 
Echt? Hab hier über 4 verschiedene GraKas zwischen 28k und 31k pro WU. Gibt's sonst mehr Credits?
Hier mal der Rechner mit der 1050ti: https://boinc.thesonntags.com/collatz/results.php?hostid=808514&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
Ohne Optimierung gabs 36.800cr bei 2350s und mit diversen Optimierungsversuchen nur noch 28k cr. bei 2000s Laufzeit.
Aber so oder so bringt die 1050ti nicht gerade viel. Wir sind noch meilenweit von einem einzelnen Punkt entfernt, da hilft die auch nicht weiter.
 
Hat hier jemand Manjaro mit Boinc am laufen? Ich bekomme das nicht hin :(
 
Collatz kriege ich keine mehr, da stimmt angeblich was mit meiner Mailadresse nicht.
 
Ich hatte heute nur mal die Meldung, dass sich irgendwelche Zertifikate geändert hätten und ich das Projekt entfernen und neu hinzufügen sollte - vielleicht hilft das ja?

Gerade eben wollte ich mal nach meinen entfernten Rechnern teamviewen, der mit der VII spuckte bei Collatz auf einmal Rechenfehler aus. Rosetta hatte es mal wieder geschafft, mehrere von den verhassten/defekten rb04 gleichzeitig zu starten, wodurch der Speicher mehr als randvoll war. Boinc-client neu starten hat nur bedingt geholfen. Die WUs fingen zwar neu an, weil sie keine Checkpoints hatten, aber der Speicher war im Nu wieder voll und dann ging gar nichts mehr, keine Reaktion mehr über Teamviewer.
Ich musste mich dann über den anderen Rechner verbinden und dort den BM remote nutzen, um die blöden rb04 alle abzubrechen. Danach war zum Glück auch Rechner #1 wieder erreichbar. Schnell mal was Speicherlimit weiter gesenkt.
Bevor ich morgen früh den Bunker dicht macht, schaue ich auf jeden Fall noch mal, ob weitere rb04 da sind und hau die alle wieder raus.
 
Mit meiner RX590 für 180€ erreiche ich um die 39k Punkte auf 1300 Sekunden. So als grobe Orientierung.
 
@magic

Ich habe ja gerade versucht, das Projekt(neu) hinzu zu fügen. Dann kam ne meldung, ich würde eien Mail kriegen, wo ich was bestätigen müsste, aber auf keiner meiner Mailadressen kam was rein. Vermute mal, Collatz läuft nich immer auf ner alten Mail... dann gibts keine Schance.

--- Update ---

Ich komme nicht ran/rein. Meine Möglichkeiten sind erschöpft. Also neuen Account erstellen.
 
Moinsen,

ich habe über meine Frau Kontakt zu einem (höheren) Mitarbeiter eines dt. Forsuchungsinstitutes, die aktuell massiv in die Erforschung von Covid-19 eingebunden sind.
Sie hat mal "zufällig" fallen lassen, dass ihr Mann (also ich) u.a. bei folding@home mitrechnet und ob auch sie Bedarf an Unterstützung / Rechenleistung haben.

Er meinte, eventuell hätten sie Interesse, aber er befürchtet, dass dabei Sicherheitsbedenken dagegen stehen.
(Er kannte sich wohl etwas aus und fragte gleich, ob sich die Teilnehmer auch mal treffen würden, was meine Frau natürlich mit dem Verweis auf die Treffen im Einstein in HH bejahen konnte.)
Deshalb die Frage, weiß einer, wie das bei Boinc wegen Sicherheit der Daten der Projekte geregelt ist?

Ich dachte, dass es doch nicht schaden kann, ihm Boinc (und unser Team) mal nahe zu bringen, wenn diese Frage geklärt wäre.
Es gibt ja diverse dt. Teams, (3dcenter hat nun auch nen Boincteam zum Beispiel neu gegründet), also ich glaube Support hätten die ohne Ende ;-).

Was meint Ihr?
Hab gestern dem Mitarbeiter eine Mail geschrieben, mit Erklärungen zu Boinc und unserem Team. Gerade eben kam die Anwort:
"Lieber Herr xxx,

super für die tolle Erklärung. In der Tat habe ich eine richtig gute Anwendung - Antikörper Testen. Ich werde Ihre Erklärung an meine Kollegen, die immer wegen Performance "heulen" weiterleiten. Evtl. können wir da ein geimensames Projekt aufsetzen."

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Jetzt hab ichs getan, ich hab meine Nano mal mit Collatz gefüttert... wird bestimmt kuschelig jetzt auf meinen 6 m²
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Collatz erstmal beendet. Da gibt's nichts zu gewinnen. Immerhin hats jetzt für Platz 99 in den internen Charts gereicht :D
 
Ich denke auch nicht, dass wir mal eben nebenbei noch 50 Mio irgendwoher zaubern und lasse nun leer laufen. Dann bleibt auch mehr RAM für Rosetta.
 
Gerade eben kam die Anwort:
"Lieber Herr xxx,

super für die tolle Erklärung. In der Tat habe ich eine richtig gute Anwendung - Antikörper Testen. Ich werde Ihre Erklärung an meine Kollegen, die immer wegen Performance "heulen" weiterleiten. Evtl. können wir da ein geimensames Projekt aufsetzen."

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Klingt mega-spannend *great*

Gruß
Ritschie
 
Aber bitte erst ab dem 20.05. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten