Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Yarismann, genau so wie du es hattest. 0.25/0.25. Der BM kann der App ja keinen 0.25 Kern zuweisen, du musst halt nur soviel Kerne freilassen. Wenn du nichts anderes berechnest, passt das schon. Bei mir sind CPU 0.05 eingetragen.
 
Was muss ich den Einstellen um jeder Wu einen Kern zu geben.
Momentan hab ich auf der Vega 64 4 Wu´s Laufzeit 2.23 min aber bei 25/25 Einstellung sobald ich den CPU Wert auf 1.00 Setze rechnet er auch nur noch eine Wu ..
Hab bestimmt noch einen Denkfehler;)
Das ist merkwürdig. Mit CPU auf 1 und GPU auf 0.25 sollten eigentlich 4 WUs auf 4 Kernen laufen. Ich hab aktuell 0.75 für CPU , also 3 Kerne für meine 4 WUs.
 
Hat mal jemand ne update.bat für mich?

Das macht keinen Sapß wenn die VII die ganze Zeit idlet obwohl Aufgaben da wären.

hmm ... ich habe keine Probleme, Boinc 7.14.2 beim ersten mal zieht er 300 Wu's, dann lädt er immer soviele nach, wie fertig abgeliefert werden.
Einstellung im Manager 'speichere für 10 Tage '

Dieses Verhalten aber nur bei meinen VII, bei der Vega64 müssen erst alle 300 gerechnet werden bevor es Nachschub gibt.
 
Bei meiner 280X ist es übrigens wurscht, ob ich zwei oder vier Wuzen paralllel laufen lasse: ca. 1:20 min zu ca. 2:40 min.
Aber ich brauche nur noch zwei Kerne. Wenn die andern vier Kerne aber nichts zu tun haben, ist auch das egal.
 
https://quarantine.infino.me/

Ein non-BOINC Project das sich ebenfalls dem Kampf gegen Covid-19 widmet. Unter Linux werden CPUs sowie GPUs via Docker Container unterstützt, Windows rechnet nur auf der CPU.
 
Da hier in der Bude die Decke langsam nass wird und Wasser ganz still und heimlich aus einer Wandsteckdose läuft, sind meine PCs vorerst aus. *motz*
 
Ich finde es ziemlich erstaunlich, was eine Hand voll vom P3D-Team bei Milkyway so raushauen. Wenn Penta wäre oder ein richtiges Race und alle mitmachen würden, könnte man bei Milkyway den anderen Teams ganz schön in den...ähm .. zu schaffen machen. *attacke*
Aber ich sehe grad.. ist ja nur bis Morgen 23.59 Uhr Formula Boinc Sprint *kopfkratz Das lohnt ja schon eh nicht mehr, dort was zu reißen. Vor allem nicht die paar Hanseln von P3D mit ihren paar Radeons :]
 
Ich ärgere mich echt, dass ich gerade nicht an meine VII ran komme. Damit hätten wir mal eben 6 Mio mehr und würden vor den Schotten landen.

Auf meiner To-Do-Liste steht also nun, herauszufinden, wie ich die Rechner aus der Ferne starten kann. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich meine beiden Fritzboxen irgendwie per VPN koppele, dann sollte es darüber per magic packet möglich sein.
 
Ich ärgere mich echt, dass ich gerade nicht an meine VII ran komme. Damit hätten wir mal eben 6 Mio mehr und würden vor den Schotten landen.

Auf meiner To-Do-Liste steht also nun, herauszufinden, wie ich die Rechner aus der Ferne starten kann. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich meine beiden Fritzboxen irgendwie per VPN koppele, dann sollte es darüber per magic packet möglich sein.

Die Schotten können wir eh nicht schlagen. Dann müssten wir ja die Arschbacken zusammenkneifen und mobilisieren. Aber Hey guck ma auf die Uhr, für den einen Tag die Schotten angreifen. Viel zu viel Arbeit. Ausserdem sind die eh stärker als wir. Von daher sinnloses Unterfangen. :] Ist ja eh alles nicht so Bierernst. 8)
 
Schon klar, da hätte ich von Anfang an die Karte einsetzen müssen, jetzt ist es zu spät und morgen noch viel später. ;)
 
Schon klar, da hätte ich von Anfang an die Karte einsetzen müssen, jetzt ist es zu spät und morgen noch viel später. ;)

Ja genau und wegen Dir ... *elch* " Tanzen jetzt im Schottenrock, die Schotten den alten P3D-Plattmach-Rock *elch*
 
rechnen die schotten denn aus eigener Kraft oder wieder mit Hilfe ....*suspect*

ach 2 Pünktchen schaffen wir oder 1 *lol*
 
Mit meiner einsamen VII bin ich Teamplatz 6 hinter den großen GPU-Crunchern, es ist so surreal was diese Karte in Milkyway macht :D
 
Hoppla, wer hat denn da noch diverse VII zugeschaltet? Die Schotten sind ja doch plötzlich in Reichweite. :o
 
meine beiden R9 280 und meine R9 280x brauchen für eine WU zwischen 30 und 45 Sekunden und meine R9 290x braucht 31 Sekunden ;D8)

HEHEHE mein Motivationsplan hat funktioniert *insFäustchenlach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, das ist doch mal ein freudiges Erwachen! :)
 
Ca. 3:05 Min für 2 Wus auf einer 5700XT okay?
 
bis 3:05 isses ok... aber bei 3:10 hätte ich ja gesagt.. geht ja mal gar nicht *elch* ;D*rofl*
 
Müsste die nicht weitaus leistungsstärker sein als meine RX590? Oder ist das insgesamt angegeben und die einzelne WU liegt dann bei 1:33?
 
Wie ist die Auslastung der Karte? Mal bist 4 WU's parallel hoch gehen. Oder auch mal einen CPU Kern freilassen zum testen. Eine HD7950 macht 3 WU's in knapp über 2 Min
 
meine beiden R9 280 und meine R9 280x brauchen für eine WU zwischen 30 und 45 Sekunden und meine R9 290x braucht 31 Sekunden ;D8)

HEHEHE mein Motivationsplan hat funktioniert *insFäustchenlach*

Nee, hat er nicht. *buck* Meine beiden A12 und die zweite R9 280X schlafen immer noch.
 
Müsste die nicht weitaus leistungsstärker sein als meine RX590? Oder ist das insgesamt angegeben und die einzelne WU liegt dann bei 1:33?

Spieleleistung ja. Aber DP-Leistung niemals. Kannste hier mal vergleichen. https://db.thegpu.guru/cards

--- Update ---

Nee, hat er nicht. *buck* Meine beiden A12 und die zweite R9 280X schlafen immer noch.

Ochja ich guck ja immer mal ob ich dat Olsen im Rückspiegel seh...auf der P3D-Stats aber das wird wohl so nix *Kopf tätschel mit Maske und Handschuh*
 
Ich hänge mal noch 2 Vega64 rein. Wäre doch gelacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten