Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann mal raus mit den CUDAs, vielleicht kommen nun OpenCL.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nö, immer noch nur CUDA. Die kitzeln auch gerade mal 90W aus der 1070ti raus.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Immerhin ein 6. Platz - mit RKN dicht im Nacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade, dass es die NV openCL nur für Windows und die CUDA nur für Linux gibt.

Ein 6. Platz mit so wenig Teilnehmern ist schon ordentlich. Lasse hier auf der RX 5700 immer 5 WUs gleichzeitig laufen, da die von den 2-3 Minuten Laufzeit nur 8-12 Sekunden die GPU beanspruchen. Der Rest ist CPU Zeit. Bei mehr verschluckt sie sich leider. Es fehlen so zwar 5 Threads bei WCG, da dürfte aber alles save sein.
 
Nuja, inzwischen ist RKN vorbei.

Die VII ist noch nicht nutzbar mangels installiertem Treiber. Und aus der Ferne mag ich den lieber nicht installieren.
Sonst hätte ich damit mal noch schauen können, ob die mit den 5700ern halbwegs mithalten kann.

Windows boote ich auch nicht wegen OpenCL.
 
Hm, wenn LITOMYSL so weitermacht, dann schnappen sie uns noch.
Ich hab mal die 1070ti auf 2 WUs parallel umgestellt. Sollte noch gut 10% mehr bringen.
 
Heute Nacht hatte ich plötzlich keine Arbeit mehr und es kam auch nichts neues. Etwa 6 Stunden Leerlauf *motz*
Inzwischen sind's ja wieder 80k Vorsprung.
 
Die hatten anscheinend nachts einen Bunker gezündet. Um 2 Uhr gabs einen 135.000 Peak. Seitdem wieder normaler output. Aber um 13 Uhr hat wohl irgendwer bei uns zurückgebunkert. ;)
 
Ihr redet über NU,berFields? Wie komme ich dort an GPU Tasks? Meine 5700XT langweilt sich, seitdem ich sie von FaH abgezogen habe...
 
Du musst die Testanwendungen zulassen, dann bekommt man auch was für die GPU :-)
 
Hmmm, ist das normal, dass am Anfang nur die CPU an den dinger knuspert?
 
Ich habe die CPU gar nicht erst erlaubt. Es kamen dann auch gleich WUs für die GPU.
Der Rechner war frisch installiert, also kannte das Projekt ihn auch noch nicht.
 
Ich auch nicht, ist ne GPU-WU aber die GPU hat 0 auslastung
 
Hmmm, läuft jetzt seit 7:30 Minuten auf der VII... *suspect*
 
Ich teste gerade 3 Wu's parallel auf den VII's, bei 2 parallel, ca 20 Minuten bei 1600 MHz, bei fast null CPU Last.
 
GPU läuft, 99% Auslastung, 50 - 60 W bei 1770 Mhz. Laufzeit hab ich noch nicht, erste WU läuft noch!
 
HAbe mal neugestartet. Jetzt taktet die GPU auch hoch und hat Last :) Hing wohl der Treiber
 
Hm, auch mit dem Pro Treiber klappt das nicht. Da schmiert mir der Rechner mit 3 Wu's ab. Ich lass zwei parallel laufen, passt auch. Mich wundert es nur das die 5700 so extrem schneller ist als die VII, schon komisch.
 
wie schnel sollte eine 5700 denn sein? Ich bin hier mit 5700XT bei Laufzeiten von 160 - 3600 Sekunden. Bissl volatil das Projekt...
 
Ich hab bei der VII so 800 - 1200 Sekunden, weniger hab ich noch nicht gesehen. Deswegen, 160 Sekunden ist schon super.
 
@ydeeps
Schader aber einen Versuch war es wert.

@eiernacken1983
Zumindest bei Milkyway geht da was da die WU Laufzeiten mit der VII so kurz sind und der CPU lastige Part der WU Überhand gewinnt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe lasse ich meine VIIs mit 3 oder 4 WUs und jeweils einem eigenen Kern laufen. Da kommt ganz gut was bei rum. ^^
 
So, nachdem ich bei Numberfields Laufzeiten der GPU Projekte von 2 bis 60 Minuten hatte, habe ich per app_config 2 Projekte paralell laufen lassen. Hierbei habe ich eine seltsame und reproduzierbare Beobachtung gemacht:

1. WU 1 startet und läuft einige Zeit mit 100 % GPU Last - das ganze verharrt irgendwo bei 3 - 7 % Fortschritt und geht nicht weiter
2. Irgendwann ist GPU Zeit zu Ende und CPU rechnet bis zum Ende - 7 - 100 % per CPU gehen dann in 2 Minuten
3. während 1. Projekt mit CPU gerechnet wird, läuft 2. Projekt mit GPU (100 %) und verharrt bei 3 - 7 % Fortschritt
4. Wenn WU 1 fertig ist, wird neue WU gestartet, nennen wir sie WU 3 -
5. Nach ein paar Sekunden Initialisierung auf CPU startet dann WU 3 auf GPU; hierbei friert jedes (mal) das Bild ein paar Sekunden ein
6. Nach dem Bildeinfrieren geht bei WU 2 dann die CPU Berechnung los
7. WU 3 wird auf GPU gerechnet und Fortschritt verharrt bei .... na wer hat es?: 3-7 %
8. Wenn WU 2 auf CPU fertig ist, wird WU 4 geladen und holt WU3 aus dem GPU-Tiefschlaf, weil U 3 sofoert CPU Berechnung startet

Was ich hier sagen will: ich glaube, dass die WUs hänge bleiben und durch den Start einer neuen WU befreit werden. Seit ich 2 WU parallel laufen habe, dauert das hier alles nur 140 - 180Sekunden pro WU
 
Weiß gar nicht, ob man bei FB immer bei den Sprints für ein Projekt abstimmen kann. Jedenfalls geht's gerade für den übernächsten Sprint (oben rechts)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten