Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quadro RTX 3000 ist angekurbelt, aber nur Halbtags.
 
Wenn das deine Stromrechnung verkraftet dann los. *great*
 
Hm, meine 5700XT wirft najch 100 Sekunden einen Fehler. (0xC0000005) STATUS_ACCESS_VIOLATION
In der STDERR Ausgabe steht auch nichts hilfreicheres dazu.
 
Genug Arbeitspeicher im BM eingestellt ? pro WU 8GB Ram sind notwendig.
 
Auf meinem Ryzen1700 hab ich nur 16GB und auch nur 50% Nutzung erlaubt. Da startete zwar Amicable noch, aber alle CPU-Tasks haben sofort pausiert. Zum Glück hab ich es bemerkt und auf 90% hochgestellt.
 
Habe mich auch mal zum Projekt hinzugefügt.
Mein Rechner hat 2 Projekte parallel gestartet (obwohl bei der WU steht 0,2 CPUs und 1 AMD GPU). Kommt mir merkwürdig vor.
Vega 64 zieht 170 W und hat für die ersten 15 % 10 Minuten gebraucht. Das ist ja weitab von euren Werten, selbst wenn man parallellauf von 2 WUs nimmt.
 
Ein Kern und VII (70W) von WCG auf Nummbers umgelenkt
 
Vega 64 zieht 170 W und hat für die ersten 15 % 10 Minuten gebraucht. Das ist ja weitab von euren Werten, selbst wenn man parallellauf von 2 WUs nimmt
Der Verlauf ist ziemlich unlinear.
Anfangs geht es überhaupt nicht vorwärts und die GPU ist auch nicht ausgelastet.
Und dann geht es mal mehr mal weniger schnell vorwärts.
Also erstmal mindestens 10 WUs abwarten. Die ersten waren auf meiner VII außergewöhnlich schnell, 200-300s - dann hat es sich auf die normalen 1200-1500s eingependelt.
 
so, ich hab jetzt mal 22 auf der RX 5700XT gerechnet. Alle im Pending gelandet, da wird doch wieder mal gebunkert ... :-/
Eine alleine gerechnet dauert im Durchschnitt 900s (15min).
2 parallel gerechnet dauert im Durchschnitt 28min, mit einem Ausreißer von 44min.
 
Wahrscheinlich profitiert das Projekt von schnellem Speicher. Die 8GB sind ja nicht umsonst in Benutzung. Ich hab hier nur 2400, zwar Dualrank aber das scheint hier nichts zu helfen. Ist nur eine Vermutung.
 
Dieses Projekt ist für mich aktuell das zweitnutzloseste. Die 8 GB sind voll mit Primzahlen. Warum die Laufzeiten so extrem variieren und was am meisten Einfluss darauf hat, weiß wahrscheinlich nur der Projektbetreiber. Nur dass NV vor AMD ist, ist ersichtlich. Ist aber letztlich auch egal, jeder Punkt für's Team zählt *attacke*
 
Mit Mathe hab ich sonst auch nichts am Hut. Aber 1-2x im Jahr ein paar Tage mitmachen, ist OK.
 
Ja, ist bei mir auch so, Penta und eben jetzt beim Sprint.
 
Ich hab jetzt 10 mit der Vega 64 gerechnet und die liegen alle bei einer Stunde. Das waren aber immer 2 parallel, also quasi eine halbe Stunde pro WU.
5 WUs sind schon bestätigt und der Wingman hat teilweise 400 Sekunden (und ich 1800 Sekunden). Ich rechne noch die 20 zu Ende, die grad laufen, baue morgen wieder auf die 5700 XT um und gucke mal, was die im Vergleich reist (Vergleichswerte gibts ja hier auch schon).

Bei mir hält sich die Begeisterung bzgl. des Projekts aber auch eher in Grenzen. Muss erst mal wieder schauen, wie befreundete Zahlen überhaupt definiert waren...

Kann man damit wenigstens irgendwas kodieren?
 
Glaub die Zahlen kann man sich ausdrucken und abheften. So wie dieses Latin-Square Zeugs. *noahnung*

Geht auf einigen Plätzen recht eng zu. 1 und 2, 5 und 6, 7 bis 9 sind dicht beieinander. Uns trennen nur 75 WUs von Platz 7.
 
Die ExtremeSystems haben einen Zahn zugelegt. Aber wir sind mit denen zusammen an L'Alliance Francophone vobei. :)
 
Der Tanker nimmt langsam Fahrt auf.
Platz 5 habe ich fest im Auge.
 
Ich habe wieder ein Fundstück im Netz zur Unterhaltung gefunden:

arVQ4ed_460swp.webp


Wie viel Watt ziehen wohl die Lüfter - und ab wie vielen WU hebt er ab? ;)

Grüße, Martin
 
Es ist kalt hier, da darf dann auch mal die 1070Ti ein paar Stunden mitspielen.
 
Ich habe wieder ein Fundstück im Netz zur Unterhaltung gefunden:
Nice. Erinnert mich an die Zeit, als die ersten mit dem Silent-Virus infiziert wurden. Damals hatte ein Shop modifizierte Netzteile mit Papst-Lüftern verkauft. Die Original-Lüfter waren dann üblich und es wurde allerlei kurioses Zeug gebaut, u.a. so ein "Gehäuse" oder einfach nur eine gigantische Wand aus Lüftern.

PS: Im Grunde braucht man die Lüfter ja nur an einen kleinen Drohnencontroller anschließen, dann könnten die auch gesteuert abheben. Aber 20.000 U/Min müssten es dann schon sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten