Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würd' ich trotzdem versuchen, ob der Gesamtoutput nicht doch höher ist - das wird die APU schon abkönnen *buck*
 
Ähm...nö denn mit mehr als einer WU auf der IGP gibt es Treiber Resets und mir ist kein Weg bekannt im BM die GPUs unterschiedlich mit WUs zu beladen, genau deshalb fragte ich ja nach.
Und nein, nur die 7970 rechnen zu lassen würde bedeuten Output zu verlieren denn die IGP des A12-9800 rechnet im Verhältnis von 1:2.
 
Zwei Instanzen anlegen. In der einen über die cc_config die iGPU ausschließen und über die app_config drei WUs laufen lassen. In der 2. Instanz die 7970 ausschließen und keine app_config anlegen.
 
Kein Interesse an Instanz Spielchen....
 
Mit den Instanzen ginge das aber relativ einfach... :]
Wären ja nur 2 Instanzen - wie Fritz geschrieben hat...
 
Ich habe mal bei TN-Grid die Million voll gemacht, bei Einstein habe ich immer noch 14 im Pending vom Penta *chatt*
 
Hat mal jemand eine config.xml um eine RX6800 bei Milkyway zu fordern? Primegrid ginge auch. Möchte kein neues Projekt starten.
 
Für MW nutze ich für die RX6900 XT folgende:
<app_config>
<app>
<name>milkyway</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.33</gpu_usage>
<cpu_usage>0.1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
 
Bin schon wieder 200km vom Rechner entfernt und RDP will ja nicht mit GPUs...
 
Anydesk via RDP installieren, Reboot und dann MW anwerfen?
 
Bei den Temperaturen geht irgendwie nichts mehr.

Ich muss die Abwärme der PCs zwar nicht selbst aushalten, aber ein unisoliertes (Teerpapp-) Dach in Kombination mit mangelhafter Lüftung führt zu einer Umgebung mit deutlich >35°C und CPU-Temperaturen >75°C (Wakü/240er AIO) und > 85°C (LuKü).
Ich habe jetzt beide Ryzen auf ECO-Modus zurück genommen, damit nichts abraucht. CPU-Temps runter auf 60 bzw. 70°C. Das sollte gehen. Der i7-4770S läuft eh gedrossselt auf 2,4GHz - dafür eben 24/7.
 
Ich lass den Rechner weiter auf CPU rechnen, bei mir sowieso immer im Eco Modus. Das bisschen Abwärme macht’s dann auch nicht mehr schlimmer...

In Berlin wird es wohl ab Montag etwas frischer...
 
@olsen_gg: Bis ca. 80° ist's ja noch nicht schlimm - darüber wird's auf dauer eher problematisch...
 
Ja, aber lt. Ryzenmaster liegt die Grenztemperatur sogar irgendwo bei 90°C. Irgendwie steckt in mir noch die Zeit des AMD Thunderbird drin, wo alles über 50°C argwöhnisch zu betrachten war und alles unter 50°C halt O.K.

Und das sind ja auch nur Momentaufnahmen. Wenn die Sonne richtig aufs Dach brutzelt und die Lüftung schlecht ist, mags weit höher sein. Irgendwann vor Jahren hatte ich mal den Zustand, dass Tür und Fenster weit aufstanden, unten ein 400er Lüfter auf höchster Stufe lief und in die offenen Gehäuse blies ....
....und vom Dach Teer abtropfte.... :-/

Das wollte ich nie wieder erleben.
 
@olsen_gg
Keine Sorge, das Teer schmelzen schafft die Sonne deutlich besser als dein Rechner denn im Dachgeschoss ist es vor allem so heiß weil die Sonne aufs Dach knallt. ;)
Das konnte man beispielsweise auch an der alten Dachpappe von der Gartenlaube meiner Eltern beobachten und erst recht wenn dafür Kaltanstrich dafür im Spiel war. *oink*
Oder wenn an manchen Sommern der Teer in den Straßenfugen weich wurde.... *buck*
 
Jo, das glaube ich dir unbesehen, aber ohne die PCs hat die Sonne das dort noch nie geschafft.
Damals waren dort aber neben diversen Intels auch noch drei Bulldozer am werkeln.
Und da fings halt an, durch zu tropfen.

Vorteile hatte das aber auch: Danach war alles wieder 1A dicht wie frisch verschweißt. ;D
 
Ach die Sonne hatte bei mir schon ganz andere Sachen geschafft, den einen Sommer wurden in der ersten Version sogar die Kunststoffpanele (werden sonst z.B. bei Carport Dächern genutzt) an der Front meiner Balkon Box so weich das sie sich durch den "Druck" der daran liegenen Sitzauflagen verformten und ausgetauscht werden mußten. Das kam nur dieses eine mal vor.
Ich hatte sogar Bilder von den verformten Teilen gemacht, mal schauen ob ich die noch finde. ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ha, gefunden! *buck*
alte Front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo es mir gerade auffällt, die aktuellen Aktionen hätten eine Aktualisierung nötig. *buck*
 
Ich teste mal das zusammengebastelte Ryzen 7 Pro 4750G "Upgrade Kit" für den Rechner meiner Eltern mit Universe und Einstein ausgiebig auf Laststabilität. ;D
 
ODLK1 soll ja auch grad sehr gefragt sein!
 
So, heute wird beim Testlauf mal für 2-3 Tage auf WCG gewechselt.
Bisher lief die Kiste mit Einstein und Universe absturzfrei rund. :)
 
Dieser Moment wenn der CPU Tower Kühler endlich fest ist und dann sieht, das man gar nicht geprüft hat, ob das mit der Höhe passt...
... und dann weniger als ein Millimeter platz zwischen Deckel und Kühler ist *lova*

"neues" DC System
CPU AMD Ryzen 7 1700X, 8C/16T, 3.40-3.80GHz (YD170XBCAEWOF) 95W TDP AM4
Air be quiet! Pure Rock (BK009)
MB ASRock B450M Pro4-F (90-MXBAB0-A0UAYZ) 4xDDR4 4xSATA GBitLAN PCIeX16v3 PCIeX16/4v2 PCIeX1 M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4), M.2/M-Key (SATA)
GPU MSI GeForce 210, N210-MD1GD3H/LP, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V809-019R)
RAM Patriot Viper 4 Blackout DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (PVB416G360C8K)
HDD Samsung SpinPoint V40+ SV4012H 40 GB PATA-100 (SV4012H) über SATA Konverter
PSU FSP Hyper K Pro 500W ATX 2.52 (HK-500 / PPA5008900)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das war Können, nicht Zufall! *greater*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten