Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit so nem Wärmeleitpad hätte es vielleicht nicht mehr gepasst. *massa**chatt*

 
Lächerlich das Teil, bei dem Preis. *nono*
 
So, der Testlauf wird abgebrochen und dabei erfolgreich beendet weil der Zielrechner in den heißen Tagen erheblich rumgezickt hatte und morgen der Tausch ansteht.

Kein einziger Absturz in den Testlauf Tagen nach dem Netzteil Wechsel. :)
 
"neues" DC System
CPU AMD Ryzen 7 1700X, 8C/16T, 3.40-3.80GHz (YD170XBCAEWOF) 95W TDP AM4
Air be quiet! Pure Rock (BK009)
MB ASRock B450M Pro4-F (90-MXBAB0-A0UAYZ) 4xDDR4 4xSATA GBitLAN PCIeX16v3 PCIeX16/4v2 PCIeX1 M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4), M.2/M-Key (SATA)
GPU MSI GeForce 210, N210-MD1GD3H/LP, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V809-019R)
RAM Patriot Viper 4 Blackout DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (PVB416G360C8K)
HDD Samsung SpinPoint V40+ SV4012H 40 GB PATA-100 (SV4012H) über SATA Konverter
PSU FSP Hyper K Pro 500W ATX 2.52 (HK-500 / PPA5008900)
Tja, trotzdem ein griff ins Klo, hätte lieber Crucial Ballistix nehmen sollen.

RMA fertig gemacht, geht Montag auf die Reise...
 
Mit einem 1700X wird auch 3600 nicht drin sein, meiner der ersten Stunde schafft so eben 3200 und das auch nicht auf allen Mainbords und meist nur mit Samsung B-Die - auf der Gigabyte B450 Gurke war meist nur 2666 drin.

Samsung B-Die sind aber meist unverschämt teuer, die Micron E-Die gehen auch gut kosten deutlich weniger.
 
RAM war übrig von einen anderen Projekt, lief mit 266MHz -> DDR4-2133 PC4-17000
 
So. Mich vermisst hier also niemand! *elch*

Moment mal! Niemand vermisst mich....?*motz*

Naja. Spaß beiseite. Ich bin hier mittig im Unwetter gewesen aber die Sturzbäche sind rechts und links am Haus vorbei gegangenen, ich wohne im Dorf oben auf der einer Kuppe. Keine Schäden. Nur 50m weiter hats dafür die Straße weggerissen, Häuser zerstört und die gesamte Infrastrukur war/ist ziemlich im Eimer. In der geamten Region gibt es Bilder wo es anfangs schwer fällt zu realisieren das das kein Film ist.
Ich hatte 5 Tage keinen Strom, Internet ist noch weg, ein Glasfaserkabel muss neu gelegt werden.

Ich bin dann wahrscheinlich erst Montag wieder hier.

Haut rein! Bis dann. *attacke*
 
In so nem Fall ist es schön, auf "der einen Kuppe" zu wohnen *great*

Wünsche Dir, der Familie und besonders auch deinen Nachbarn "im Tal" alles Gute!

Gruß
Ritschie
 
Da heißt es wieder Augen auf beim Haus /Wohnung und Kauf/Miete.

Ich kenne einen der wohnt in der Straße " Im Bache" . Der hatte auch mal einen Wasserschaden durch Hochwasser.
 
So leicht werdet ihr mich los! *old*

Wider erwarten ist das Internet wieder da. Unglaublich was die Netzer von Strom und Glasfaser hinbekommen haben so wie hier überall die Kabel blank lagen. *clap*

Ich hab gerade erstmal reichlich faule LHCs wegschmissen. Steht denn gerade was an? Ich muss ja 5 Tage Stromverlust reinholen. *suspect*
 
Wenn du richtig die Leitung glühen lassen willst wäre WCG Africa Rainfall noch ne Option. Soll wohl noch bis Ende des Jahres gehen vom Arbeitsvorrat her.
 
Och. Das könnt ich eigentlich machen. :D
 
So leicht werdet ihr mich los! *old*

Wider erwarten ist das Internet wieder da. Unglaublich was die Netzer von Strom und Glasfaser hinbekommen haben so wie hier überall die Kabel blank lagen. *clap*

Ich hab gerade erstmal reichlich faule LHCs wegschmissen. Steht denn gerade was an? Ich muss ja 5 Tage Stromverlust reinholen. *suspect*
Dann trifft auf Dich ja das normalerweise im übertragenen Sinne verwendete „Glück im Unglück“ auch im tatsächlichen Sinne zu. Aber Glück muss man sich bekanntlich verdienen, so dass es dich dann nicht nicht zufällig nicht getroffen hat mit deiner Burg auf mein Hügel.

Ich hoffe, dass die nähere Dorfgemeinschaft möglichst schnell wieder auf die Beine kommt!!!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

wir hätten es aber an den weniger „gefällt mir“ merken müssen, dass bei @MrBad was nicht stimmt *baeh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig die Leitung glühen lassen willst wäre WCG Africa Rainfall noch ne Option. Soll wohl noch bis Ende des Jahres gehen vom Arbeitsvorrat her.
Ist das Projekt dann ganz vorbei oder ist dann nur die Simulation für eine Season vorbei? Das konnte ich dort aus der Projektnews nicht rauslesen. Ansonsten wirds echt knapp da noch das 100 er Badget zu holen :-(
 
Wenn du richtig die Leitung glühen lassen willst wäre WCG Africa Rainfall noch ne Option. Soll wohl noch bis Ende des Jahres gehen vom Arbeitsvorrat her.
Ist das Projekt dann ganz vorbei oder ist dann nur die Simulation für eine Season vorbei? Das konnte ich dort aus der Projektnews nicht rauslesen. Ansonsten wirds echt knapp da noch das 100 er Badget zu holen :-(
Auf english gelesen, meine ich herausgehört zu haben das es nur um eine Regenperiode geht, die dann Ende diesen Jahres berechnet worden sein soll.
 
Hey Leute,

mir fallen derzeit immer öfter folgende Meldungen in meinen Profilen auf (hier als Beispiel bei LHC@Home):
Notice: Undefined offset: 2 in /boincdata/boinc/project/lhcathome/html/inc/host.inc on line 295

Notice
: Undefined offset: 3 in /boincdata/boinc/project/lhcathome/html/inc/host.inc on line 307

Notice
: Undefined offset: 2 in /boincdata/boinc/project/lhcathome/html/inc/host.inc on line 295

Notice
: Undefined offset: 3 in /boincdata/boinc/project/lhcathome/html/inc/host.inc on line 307

Aktuell habe ich diese Meldungen auch bei Asteroids@home:
Notice: Undefined offset: 2 in /home/boincadm/projects/boinc/html/inc/host.inc on line 261

Notice
: Undefined offset: 3 in /home/boincadm/projects/boinc/html/inc/host.inc on line 270

Notice
: Undefined offset: 2 in /home/boincadm/projects/boinc/html/inc/host.inc on line 261

Notice
: Undefined offset: 3 in /home/boincadm/projects/boinc/html/inc/host.inc on line 270

Was wollen mir diese Meldungen sagen?!

Gruß
Ritschie
 
Keine Ahnung für Teil1, aber Asteroids scheint gerade ein Problem zu haben.
Ich bekomme meine fertigen WUs nicht gemeldet und diverse Server are not running.
Auch die Homepage ist voller SQL-Fehlermeldungen.
 
Meine 2 neuen M2-SSDs sind eingetroffen und sollen die beide 24/7 Rechner mit Linux versorgen. D.h. jetzt müssen entscheidende Weichen gestellt werden:

Soll ich Ubuntu oder Mint installieren? Nimmt sich das was. Gibts ggf. kleine Leistungsunterschiede. Anforderungen ans System: Falten only!
 
Soll ich Ubuntu oder Mint installieren?
openSUSE 😁

Spaß beiseite: ich behaupte mal, dass es keine nennenwerten Leistungsunterschiede zwischen den verschiedenen Distris gibt. Nehm, womit Du am besten zurecht kommst!

Gruß
Ritschie
 
Meine 2 neuen M2-SSDs sind eingetroffen und sollen die beide 24/7 Rechner mit Linux versorgen. D.h. jetzt müssen entscheidende Weichen gestellt werden:

Soll ich Ubuntu oder Mint installieren? Nimmt sich das was. Gibts ggf. kleine Leistungsunterschiede. Anforderungen ans System: Falten only!
Ubuntu Server LTS und ohne LVM Laufwerksshit installieren. Ohne Desktop natürlich 😅
 
Nur Smileyantworten hier, verwirrt mich nicht, ich bin Linux-Anfänger. Eine Kiste wird 64/128 C/T haben. Brauch man da wirklich was mit Server-Gedöns?
 
Ich habe einfach das stinknormale Ubuntu LTS 20.04 genommen.
Auf einer Kiste ist es Ubuntu Mate, in der Hoffnung, dass die ältere Oberfläche nicht so viele Ressourcen frisst. Aber da hätte ich konseqenterweise gleich Lubuntu oder Xubuntu nehmen müssen, die sind noch anspruchsloser.
 
Brauch man da wirklich was mit Server-Gedöns?
Nein, braucht es nicht - Linux unterstützt out of the box solch hohe Anzahl an Kernen.

LTS steht für "Long Term Support" und besagt, dass es länger dauert, bis die Versorgung mit Sicherheitsupdates eingestellt wird. Somit ist ein Upgrade auf die nächste Version erst später fällig.
Ist zwar ne feine Sache (eben gerade für Server), hat bei mir aber i.d.R. nie eine Rolle gespielt, da ich aufgrund des Fummeltriebs sowieso meist zeitnah auf die nächste Version wechseln wollte.

Gruß
Ritschie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten