Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja der alte opti ist mittlerweile einfach nicht mehr stark genug und zu stromhunrig
Der neue volksPC ist ein 1700er

Was macht man eigentlich mit so einem Latin Square, wenn man ihr gefunden hat? Ne Primzahl draufstellen? ;)

Wie macht ihr solche Umsätze? Habe bisher mal gerade 2k Credits bei rakesearch.
Liegt das Problem mal wieder bei Windows?

O.K., danke. Heruntergeladen und ins Verzeichnis entpackt, fertig. Die neue App hat mir leider alle vorhandenen Wuzen geschrottet, aber innerhalb von 5 min habe ich schon einen Satz neue da. Mal sehen, wie lange die braucht, aber 10% nach 4 min ist schon mal super. :D

Eigentlich hätten die anstandslos weiterrechnen müssen.
UK hat heute Nach ordentlich draufgelegt. Das wird hart, die wieder einzuholen.

Hat aber leider nicht geklappt. *noahnung*
Aber trotzdem kommt jetzt Bewegung in die Sache. Ich kann die Zeiten nicht direkt vergleichen, da sie zu unterschiedlich sind, aber im Vergleich zu vorher fast der Faktor 15 dazwischen. Unglaublich.

Vorher lagen die Laufzeiten zwischen 9.000 und 24.000s, jetzt 600 bis 1.800s

Dann habe ich wohl diese Aussage falsch aufgefasst.
Natürlich kenne ich den Volks PC (habe ja auch einen) und hatte gedacht, dass es ein Intel Pendant gibt :-)

Mein Fehler, ich war zu faul zum Zitieren.
Das mit dem Intel zielte auf den Post davor.

Den anderen Volks PC hab ich gestern auch noch von SSE2 auf AVX umgestellt.
Bringt so 10-15% mehr.

Der Ryzen ist über nacht leergelaufen und fährt gerade wieder an.

120000 credits Rückstand aufholen in knapp 8h ist nicht unmöglich *attacke*

Vor 24 Stunden hatten wir konstant 20k mehr pro Stunde. Das geht schon.

Wenn der Server nicht im Sterben liegen würde, hätte ich gern noch nen Rechner hinzugefügt.

Das habe ich bereits versucht.
Ein Xeon E3 dazu, aber die Wuzen tröpfeln nur. Bevor ich die Achte heruntergeladen habe, sind die ersten 7 schon wieder am Hochladen.
Es ist ein Trauerspiel.

--- Update ---

Dazu kommt noch, dass mein Pending inzwischen deutlich über den Gültigen liegt.

Keine Chance. Und ich will dem Server auch nicht den Rest per update-Script geben.
Hoffentlich wählt niemand das Projekt. Laut deren Server-Daten sind gerade mal etwas weniger als 400 Rechner aktiv beteiligt.

Pending immernoch steigend, jetzt 94 pending zu 63 gültige WU. Na, egal, immerhin 44 WU in Arbeit.
Ist aber nicht mal ganz 1h zu tun...

Man kann vier Vorschläge machen, davon ein GPU Projekt. Im Anmeldeformular wird nicht nach Disziplinen unterschieden.

Kann man hier bei der Abstimmung drei Stimmen zulassen? Dann eine Abstimmung für CPU (mit drei Auswahlmöglichkeiten), wovon aus dem Ergebnis die besten drei genommen werden und eine weitere Abstimmung für GPU.
Im SG Forum sind auch nur zwei Abstimmungen.
Also ich hab mir die Regeln des diesjährigen Pentathlon jetzt nochmal genau angesehen:
1 Projekt WCG (steht nicht zur Wahl)
2 Projekte (CPU oder GPU) mit Quorum 1
2 Projekte ohne Einschränkung des Quorum, einmal nur CPU, einmal CPU oder GPU
Es ist maximal ein GPU-Projekt möglich, theoretisch ist aber auch möglich, dass es KEIN GPU-Projekt geben wird. Berichtigt mich bitte, wenn ich das falsch raus lese! Wenn dem tatsächlich so ist, frage ich mich, warum man eine Abstimmung für GPU-only machen sollte?! *noahnung*

Aus meiner Sicht würde mehr Sinn machen:
1. Abstimmung, CPU+GPU mit Quorum1, 2 Auswahlmöglichkeiten
2. Abstimmung, CPU+GPU, alle verbliebenen Projekte (Abstimmung 2 beginnt erst, nach Beendigung von Abstimmung 1), 2 Auswahlmöglichkeiten

Wie ist eure Meinung dazu? Denkfehler meinerseits?

Gruß,
Ritschie

Zuletzt bearbeitet:
504 und 500 alles dabei bei diesem Hochleistungsserver.

Also ich hab mir die Regeln des diesjährigen Pentathlon jetzt nochmal genau angesehen:
1 Projekt WCG (steht nicht zur Wahl)
2 Projekte (CPU oder GPU) mit Quorum 1
2 Projekte ohne Einschränkung des Quorum, einmal nur CPU, einmal CPU oder GPU
Es ist maximal ein GPU-Projekt möglich, theoretisch ist aber auch möglich, dass es KEIN GPU-Projekt geben wird. Berichtigt mich bitte, wenn ich das falsch raus lese! Wenn dem tatsächlich so ist, frage ich mich, warum man eine Abstimmung für GPU-only machen sollte?! *noahnung*

Aus meiner Sicht würde mehr Sinn machen:
1. Abstimmung, CPU+GPU mit Quorum1, 2 Auswahlmöglichkeiten
2. Abstimmung, CPU+GPU, alle verbliebenen Projekte (Abstimmung 2 beginnt erst, nach Beendigung von Abstimmung 1), 2 Auswahlmöglichkeiten

Wie ist eure Meinung dazu? Denkfehler meinerseits?

Gruß,
Ritschie
Das 1. Projekt (meiste Stimmen) aus der 1. Abstimmung ist dann also Sprint und das 2. Projekt aus der 1. Abstimmung bleibt fürs Speerweerfen?
(Gleiches Prozedere bei der 2. Abstimmung.)
Ich denke, das passt so. :)

Eine GPU-only-Abstimmung könnte man machen, damit von unserer Seite nicht ausschließlich nur CPU-Projekte vorgeschlagen werden.
SG hat ja die Abstimmungen wie letztes Jahr (3xCPU und 1xGPU) - die halten also trotz neuer Regeln an ihrem Abstimmverhalten fest.

Edit: Wenn ich die Regeln richtig deute, dann gibt man doch eh nur die 4 Projekte an und die landen dann alle in einer gemeinsamen Liste und werden von oben abgearbeitet. Wenn das Projekt ganz oben nicht den Bedinungen entspricht, kommt das Nächste zum Zug.

Ich merke gerade, dass mir Collatz in meiner Statistik fehlt. Das sollte ich vielleicht noch mal anknuspern, um zu sehen, ob AMD/Nvidia oder Linux/Windows besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das 1. Projekt (meiste Stimmen) aus der 1. Abstimmung ist dann also Sprint und das 2. Projekt aus der 1. Abstimmung bleibt fürs Speerweerfen?
(Gleiches Prozedere bei der 2. Abstimmung.)
Bei der Anmeldung kann man nur Stimmen für Projektvorschlag 1-4 abgeben und nicht für die einzelnen Disziplinen - zumindest ist das für mich so nicht ersichtlich. Wie SG das dann aufteilen will, weiß ich auch nicht.

Gruß,
Ritschie

Achso. Na dann wollen sie wohl intern einfach sicherstellen, dass Seti.. äh ich meine ein GPU-Projekt durchkommt. ;)

Ich würde Rakesearch wählen ;D

Das darf man keine 5 min aus den Augen lassen:
Der i7, der vorhin noch gut Wuzen hatte, war mit allen fertig und wurde nichts los, kriegte aber auch keine neuen.
Der Xeon, der vorhin kaum welche kriegte , hat jetzt ganz ordentlich und kriegt auch neue Wuzen.

Summa summarum habe ich aber immer nur ca. 8 Threads am Laufen. Der Rest ist idle.
Wenigstens sind jetzt deutlich mehr Gültige (187) als Pendings (129).

--- Update ---

Oh, geil. Badges: Igel und braune Fledermaus habe ich schon, morgen früh dann auch das Flughörnchen....

--- Update ---

Ha, plötzlich habe ich jede Menge Wuzen auf beiden Maschinen. Ist auch klar: The race is over.

@ MagicEye04

Bei mir Collatz mit AMD FX 8350 und Phenom II X4 965 unter Linux Mint 19.1/Ubuntu am schnellsten eine 290x und zwei 280

Ha, plötzlich habe ich jede Menge Wuzen auf beiden Maschinen. Ist auch klar: The race is over.[/QUOTE]

... morgen früh dann auch das Flughörnchen....

.... schon erledigt, Flughörnchen und (!) Eichhörnchen auch schon erledigt. Jetzt nimmt es Fahrt auf, nachdem das race vorbei ist.
Ich mache trotzdem Restecrunchen.

@ MagicEye04

Bei mir Collatz mit AMD FX 8350 und Phenom II X4 965 unter Linux Mint 19.1/Ubuntu am schnellsten eine 290x und zwei 280
Hab mir gerade mal ein paar geholt.
ca. 820s auf der 1070ti - das dürfte ungefähr einer RX570 entsprechen. Läuft damit wohl auf AMD viel besser.
Und es frisst Strom ohne Ende! Gleich mal von 60 auf 70°C drauf und auch die Drehzahl von 1000 auf 1300.

Das darf man keine 5 min aus den Augen lassen:
Der i7, der vorhin noch gut Wuzen hatte, war mit allen fertig und wurde nichts los, kriegte aber auch keine neuen.

dann leg dir ein paar vms an und bunker die wus vor ^^

oder
:start
c:
cd "c:\\program files\\boinc\"
boinccmd.exe --project https://rake.boincfast.ru/rakesearch/ update
ping -n 30 127.0.0.1 >nul
goto start

ich werde gleich mein rechner reinigen der schleudert schon staubfussel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.