Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gigabyte B450 Aorus M gegen ASUS Prime B450M-A getauscht (beides aktuelles BIOS) und Speicher läuft sofort so wie auch schon vorher mit der selben CPU auf einem ASUS B350. :)

Gigabyte ich probiere vielleicht in 5 Jahren mal wieder ein Board von euch ;)

Nun ein Gigabyte B450 Aorus M über ;)
 
Hat hier jemand einen A12-9800 den er mir für ein paar Tage zur Verfügung stellen könnte?
 
Steckt in meinem ersten DP-Cruncher, zusammen mit einer HD7970. Ausbauen würde ich ihn da aber nur ungern weil sehr kompaktes System. :)
 
Habe erst neulich einen A12-9800 ausgebaut, den könnte ich versenden.

Edit:

prozessor.jpg

Falls solch einer gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau den! :) ich will nur eine Hand voll Messwerte damit fahren für einen Artikel. Ich schick dir mal eine PM wenn ich zu hause bin.
 
Es gibt eine neue Version 7.16.3 vom BM auf https://boinc.berkeley.edu/dl/?C=M;O=D mit Datum 29.09.2019

Release Notes for BOINC 7.16
Changes in 7.16
If output file is missing on startup, flag task as error.
Let project specify directories in logical file names.
Fix security vulnerability involving logical file names.
Make "reread config files" work for ncpus.
Support fetch of files over GUI RPC; allow projects to supply their own web-based GUI.
FreeBSD: check for AVX
Support GUI RPCs as HTTP Post requests.
Register user consent to terms of use.
Enable "Other options" in simple view if no client connected.
Clear "vm_extensions_disabled" flag on startup.
Fix work fetch bug when max_concurrent used.
Unsuspend jobs before telling them to quit.
Sanity-check job runtime limits.
Fix overflow in OpenCL GPU FLOPS calculation.
 
Ich bekomme keine WUs bei Milkyway ist da was gekannt?

edit:
Hardware ist eine AMD HD6310
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die denn überhaupt Double Precision?
Und selbst wenn, dann rechnet die doch Monate an einer WU.
 
Hmmm, welches GPU-Projekt eignet sich denn für das gute Stück besser?
 
Collatz (14d WU Verfallszeit) oder ggf. Prime Sieve (6Tage WU Verfallszeit), alles andere würde wahrscheinlich ohne Credits enden
Lasse aber IGPs normalerweise in Ruhe wegen Temperatur...
 
Oder einfach mal ne Seti drüberlaufen lassen, die gehen sogar mit den iGPU vom J1900 und die hat nur ne steinalte Intel HD-Grafik.
Die schafft gute zwei am Tag.
 
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass bei GPU-Nutzung für Seti mindestens ein Kern dafür frei bleiben musste. Und dieser Kern kann dann auch gleich selbst rechnen.
Die GPU hat bei mir schon mit Google Maps und Youtube arge Probleme. Zu mehr als online-Banking nutze ich die alte Möhre mit E-350 nicht mehr.
 
Hm, der BM sagt 0.0195 CPU und der Taskmanager sagt, dass der Prozess zwischen 0,3 und 0,5% CPU-Last erzeugt, immer aber <1%.
Bei mir hat Seti keinen Kern frei und läuft trotzdem. *noahnung*

--- Update ---

Mag ja sein, dass die Last derart gering ist, weil die iGPU wenig leistungsfähig ist.

Wenn ich dort eine extGPU stecken könnte, möge es ja anders aussehen. Ist aber kein PCIe-Slot vorhanden.

--- Update ---

Ich muss mich sogar nochmal korrigieren, der J1900 schafft täglich im Durchschnitt 3 WU bei Seti. Ich mag ihn. :D
Nebenbei dann noch 4x WCG, 1x Radac, Wuprop, und ggf. noch bis zu 4x GoofyxGrid.
Trotzdem regaiert er eigentlich immer prompt, wenn man was von ihm will.
 
Ist bei Universe immernoch Linux Pflicht?
 
Pflicht nicht aber unter Linux werden die WU von Universe schneller berechnet als mit Win.
 
Falls du gerade nicht bei der Thor Challenge mitmachst, kannst du es bei FB (ab morgen Abend) ausprobieren :)
 
Oh, Universe. Da bin ich doch eh schon.
 
Ja haut Mal rein!
Immerhin Platz drei, seit langem so weit vorn.
 
... 32 Threadripper-Threads von der Thor-Challenge zu Universe abgezogen. Beim Thor-Event reißen wir eh nix mehr. Dann lieber P3 beim FB-Sprint sichern.

32 Opteron-Kerne machen erstmal Reste-Knuspern bei WCG.

Gruß,
Ritschie
 
... 32 Threadripper-Threads von der Thor-Challenge zu Universe abgezogen. Beim Thor-Event reißen wir eh nix mehr. Dann lieber P3 beim FB-Sprint sichern.
Platz 6 ist auf jeden Fall noch drin bei THOR!
 
Ich breche ungern Wettkämpfe ab, nur weil es mal nicht fürs Podium reicht.
Dass wir genau da (Platz 6 oder 7) landen werden, war mir eigentlich von Anfang an klar.
Und darum wurde alles auf Runde3 hin optimiert und wird nun voll durchgezogen.

Aber mal schauen, wie sich Universe entwickelt - wenn Platz3 in Gefahr ist, switche ich vielleicht mal ein paar Stunden rüber, auch wenn ich seit dem wochenlangen Ausfall von FB nicht mehr wirklich von dem Konzept überzeugt bin.
 
Da wird wohl Team AnandTech bald einen Bunker zünden. Meine ganzen Universe Pendigs gehören jemand von AnandTech. *kopfkratz
 
Die kommen auch ziemlich schnell nah.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten