Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja nur ein Erklärungsversuch von mir für den verstopften Server und die unnötig abgebrochenen WUs.
 
Bei mir geht der up- und download langsam aber ohne Probleme.
Hab heute den 2700 angeworfen und sofort 250 WUs bekommen.
Wird vermutlich erst wieder flotter laufen wenn die 30k ULX-WUs die in Arbeit sind hochgeladen wurden.
Die großen ULX-Ergebnisdateien bremsen den Server aus.
 
Wie gesagt, da glaube ich nicht dran und wenn ich das richtig sehe dann wurden nicht nur die WUs sondern das komplette Arbeitspaket abgebrochen.
So wie es bei mir ausschaut wurden die Pakete bei denen einer bereits als gültig gewertet wurde bei meiner nachrückenden WU (trotz Paket Abbruch lt. Paket Info) als gültig gewertet und bei den WUs wo die WU beim Gegenpart bereits abgeschossen wurde als ungültig gewertet und wenn ich das richtig sehe wurden die WUs am 19.3. ab ca. 8:10 abgeschossen.
 
Hi
nur mal am Rande bei rosetta gibt es immer noch Corona Wus und das nicht zu knapp, also fertig ist das noch nicht.
lg
rosetts.JPG
 
Kann ich bestätigen. Rosetta liefert die letzten Tage immer fleissig COVID-19 WUs aus. FAH hab ich wieder eingestellt - entweder ich bekomme da nur sporadisch WUs oder gar keine Verbindung.
 
Muss man da irgendwas einstellen? Auf der Homepage kann ich keine Unterprojekte finden. Und von den COVID19 kommen nur relativ wenige vorbei.
 
Bei Rosetta kann man keine Unterprojekte wählen. Mal bekommste keine, dann wieder einen ganzen Sack mit COVID WUs
 
OK. Ist mir zumindest lieber als F@H, wo man ja nur mal was bekommt und dann wieder nix. Da das Projekt nicht unter dem Dach von Boinc läuft, ist es dann auch schwer, die Rechenknechte in der Zwischenzeit mit was Anderem zu beschäftigen.

--- Update ---

Da hast du glaub ich was falsch verstanden.
Ich verstehe das eher so:
Der User weist auf den Sprint hin und bittet den Admin den Hamstern (Server) einen kick zu geben und in einen höheren Gang zu schalten.
Der Admin schreibt: Der Hamster läuft mit hochdruck und tut sein bestes.
Ich fürchte Du hattest Recht.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Ich hatte bei Hamstern einfach das Bild der Klopapierhorter im Kopf, die ich gerne kicken würde...
 
Na gut, Platz 5 ist ok.
 
Ich »krume« auch mit... Zögerlich... Mehr geht leider nicht.

Grüße, Martin
 
Ich bin mit dem Hochladen der vorgerechneten WUs immernoch nicht fertig.....
 
Kaum ist das Rennen vorbei wurden alle WUs hochgeladen, dolle Wurst. *buck*
 
Rosetta - besser Linux oder Windoof?
 
Gute Frage, jemand meinte mal Linux.
Aber da die Laufzeiten einstellbar sind, müsste man auf gleicher Hardware und gleicher Laufzeit wohl die Credits vergleichen.
 
Bin wieder fleissig in Bastelstimmung. ;D
Heute habe ich endlich mal die Halterung für den Schlauch Verteiler des 8er Crunchers fertiggestellt und morgen geht es mit der Lüftersteuerung von dessen Radiator weiter. Da wollte ich die modifizierte Aquastream Steuerung gegen eine Poweradjust 3 Ultra austauschen und diese wie beim Radi des anderen GPU Crunchers zwischen die großen Lüfter verlegen.
Nebenbei wird auch an der Radiator Box für den Balkon geplant, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich der 1 oder 2 Radiatoren verpasse. Das hängt wohl nicht zuletzt davon ab ob ich dieses Jahr noch dazu komme den alten 8er Cruncher abzugeben denn die Abwärme von beiden Strom Monstern will ich dann unbedingt aus der Bude haben.

Nebenher läuft das VII System und rechnet fleissig an Rosetta, Seti und Folding rum. Das Resultat sind fast schon sommerliche Temperaturen im Wohnzimmer. *buck*
 
Bei den gegenwärtigen (außen-)Temperaturen sicher ganz angenehm. Aber trotzdem: Was zum Geier treibst du da? Du willst die Wärme so lange nach außen ableiten, bis es auch innen warm wird? ??? :o

Ich werde dies Jahr gerade mal mit zwei Rechnern antreten und vermutlich ausschließlich mit CPU-Power.
Das muss reichen. Und das macht aus meiner Bude auch keine Sauna :D

--- Update ---

BTW: Ich weiß noch nicht, wieviel rosetten ich laufen lasse, aber ich weiß, dass die alle unter Win10 durch müssen. Da kenne ich keine Gnade.
 
Erstmal einen upload-Marathon von afrikanischen Regenwolken hinlegen. Nachdem ich heute beim Arbeiten immer mal wieder der Bildaufbau extrem stockte und ich schon die IT-Abteilung verfluchen wollte, hab ich mal in die Fritzbox geschaut und den upload auf Anschlag gesehen. Da kommt ordentlich was zusammen bei ARP. Also musste ich das den Tag über erst einmal pausieren.
Wird wohl doch Zeit für mehr als ne 16M/2,5M-Leitung. Aber dann muss ich auch noch den alten Fritz! upgraden - der kann nur ADSL2+.
M-Net-Glasfaser bzw. Leerrohre werden aber gerade erst verbuddelt, das dauert sicher noch ein Weilchen.
Und die Telekom mag ich mir wegen der aktuell ungewissen Zukunft nicht mit einem neuen 2-Jahresvertrag ans Bein binden.
 
Ich wollte gerade fragen, wie du zu soviel Upload kommst, aber da konnte ich wegen der 100/40M Leitung eh nichts von merken.
 
@olsen_gg
Nicht ganz *g*
Meine beiden Stromfresser haben zwar ihren separaten Radiator aber der ist z.B. nicht wetterfest, schlecht wenn der z.B. für den Penta zum rausschaufeln der Abwärme auf den Balkon soll.
Drum wollte ich dafür eine extra Box bauen und dafür vor allem Teile verwenden die ich eh rumliegen habe. Nun denke ich bei der Box aber darüber nach ob ich noch einen zweiten Radiator mit rein baue um die abartige Abwärme meiner Rechnerei auf dem Balkon abzulassen.
Das wären dann mit Vollast auf allen 4 Systemen gute 3600W. Die beiden GPU Monster ziehen eben gut was weg. ;)

Aktuell bastel ich aber an den bestehenden Systemen rum um sie für den Penta fit zu machen. Mein größtes Sorgenkind war da der Cruncher mit den 4 Pro Duos. Nach einigen Umbauten am Rechner selbst ist jetzt eben die Lüftersteuerung von dessen Radiator dran. 8)
 
Da wird dein Obernachbar dann glatt behaupten, dass seit Anfang Mai auch nachts über Außentemperaturen von >30°C durchgängig zu messen seien.
Lass ihn das einfach glauben. ;D
 
Congstar hatte ich früher, bis zum Umzug. Ein Umzug war bei denen aber nicht vorgesehen. Kündigen und neu bestellen mit neuer Nummer. Da hab ich eben nur den ersten Teil gemacht.

Da warte ich doch lieber, bis die uploads durch sind und morgen früh wird wieder pausiert oder ich breche einfach mal aus meiner Quarantäne aus.
 
Huhu,

bevor ich jetzt lange Suche könnt ihr mir bestimmt schnell sagen welche Projekte "Corona Wus" liefern?
Rosetta, Folding und?
 
Sonst keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten