Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich überfragt da ich bekennender Linux Noob bin, ohne entsprechende Anleitungen tue ich mich da immer schwer.
 
ich werfe mal kurz den 12 Kerner in den Ring zu LHC
 
Ich hab mal aus spaß mein halb Jahres verbrauch gecheckt und bin absolut schockiert,

Ein Stromverbrauch von unglaublich 229KW
Und gas von 29 m³.


Ich mein ich war zwar so gut wie nie zuhause aber das ich nur so wenig verbraucht habe, hab ich nicht mit gerechnet.

Also sobald es kälter wird muss ich ordentlich WUzen durchlaufen lassen
 
Schnell, man bringe einen Elch!
 
Bitte sehr...*elch*
 
229KWh ist doch ein Witz!

Ich hab während des Pentadings 197KWh pro Tag verbraucht...
 
229KWh ist doch ein Witz!

Ich hab während des Pentadings 197KWh pro Tag verbraucht...

Ich könnte ja leider nicht teilnehmen, nächste Jahr wird eh alles besser anstelle 44 Cent die ich dank erste jahr zwang grundversorgung habe auf normale 28 Cent pro KW/h
Und anstelle alte 25 MBit kupfer wird die vorhandenden Glasfaserleitung in Betrieb genommen
 
Aber echt. Da ist wirklich jeder verfügbare Elch angebracht. Ich versuche immer krampfhaft, irgendwie unter 5.000kWh/Jahr zu bleiben.
Das gelingt mir auch mehr oder weniger gut. :D Gas weiss ich jetzt nicht, aber für Gas muss ich mich nicht rechtfertigen, solange keiner meiner PCs auf Gas läuft. ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Äx, wie sieht denn mein Avatar aus? *suspect*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So ist's schon besser. Jo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich forsche gerade an einem Hummelantrieb der nur Zucker benötigt. Gebt mir noch ein paar Tage...
 
Rettet die Hummeln!
 
Per 01.08.2020 hat sich mein Zählerstand wieder vom Penta erholt, d.h. er ist jetzt unter den Stand "Vorjahr * 7/12" gefallen.
Irgendwie hat es sich gelohnt, die Laufzeiten mit den Lieferzeiten der Solarpanele zu synchronisieren. :D

Und auch die (bzw. der) Ryzen machen sich natürlich bemerkbar. Aktuell läuft immer der Ryzen9 + ein Xeon E3 von ca. 10:30 bis 18:00 Uhr.
... entsprechender Sonnenschein vorausgesetzt. Andernfall sind eben nur die beiden J1900 und J2900 am Netz. Die Beiden allerdings laufen durch und brauchen zusammen <50Watt bzw. 1,2kWh/d.
 
So, nach dem die Temperaturen wieder "erträglich" werden, habe ich mal mit dem Proberechnen begonnen.
Wenn es innen auszuhalten ist, bleibt BOINC an.
 
Es ist doch bald wieder Thor Challenge
 
Nachdem es mir jetzt in meiner Bude endlich wieder etwas zu kalt war, hab ich für mich die diesjährige Heizsaison eröffnet. Somit startet mein TR 1950X aktuell mit ein paar Asteroids.
Wird dann aber selbstverständlich rechtzeitig bei der WCG Thor Challenge mitheizen!

Gruß
Ritschie
 
Wie hier ist ne Woche lang nichts geschrieben worden? Ich knusper gerade ein paar Yoyos für die Formula durch. Ist ja wieder frisch hier :)
 
Und ich hab noch gar nichts zu den neuen RTX-Karten von Nvidia hier gelesen. Oder hab ich nicht an der richtigen Stelle geguckt?
 
Die Gridcoin Blockchain hat mit dem neuen 5.0.0.0 Release die Anforderung fallen gelassen Mitglied des Teams Gridcoin sein zu müssen. Damit steht es auch allen anderen Crunchern offen sich mit GRC coins für BOINC Arbeit entlohnen zu lassen.
 
Der BOINC Manager kann jetzt allein von http auf https wechseln. Kommt bei mir zu spät, habe die betroffenen Projekte schon neu hinzugefügt :(

Changes in 7.16.9

  • Manager: change "Show graphics" button to "Stop graphics" when gfx running
  • Mac: FIx screensaver coordinator to run properly under Mac OS 11 Big Sur
  • Mac: Enable close button in project graphics run by BOINC Manager "Show Graphics"
  • Manager: remove cookie-based autoattach schemes
  • Client: if AM reply includes a project we're attached to under a different account, honor the params in the AM reply, e.g resource share.
  • Client: Pass user priority config items to wrappers
  • Mac: Improved screensaver logic for OS 10.15 Catalina
  • Client: allow specifying device name in cc_config.xml
  • Manager: don't let user attach to account manager as a project.
  • Client: initialize log flags to tasks, sched_ops, file_xfer
  • Added a warning when the manager detects a second copy of itself
  • Client: measure disk usage in terms of allocated disk space, not file size
  • Client: avoid CPU starvation when GPU computing is suspended
  • Client: don't allow empty GUI RPC password
  • Client: don't show "no work" messages as notices
  • Client: let a project master URL change from http: to https: without involving the user.
  • When parsing NVIDIA driver version, max minor version with 99.
  • Client: GUI RPC: bind to INADDR_ANY if a remote host is actually configured
 
Und ich hab noch gar nichts zu den neuen RTX-Karten von Nvidia hier gelesen. Oder hab ich nicht an der richtigen Stelle geguckt?

Bei mir ist eine 3080 fest eingeplant. Die Meldungen zu stark erhöhter CUDA/OpenCL-Leistung sind für uns natürlich Musik in den Ohren. Man darf gespannt sein, wie gut die Mehrleistung bei den BOINC-Projekten ankommt.
 
Solange kaum Int Operationen zum Einsatz kommen sollte sie gut abgehen aber wenn sie zum Einsatz kommen bricht die FP32 Leistung entsprechend ein.
Das düfte also erheblich vom Projekt abhängen.
 
Da mir inzwischen sinnvolle CUDA-Projekte fehlen, wüsste ich gerade nicht, was ich mit den Nvidia-Karten anfangen soll.
Da ist aktuell die verstärkte Investition in CPU-Kerne irgendwie universeller nutzbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten