Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht noch als Vorwarnung bei dem Projekt sind immer mal wieder einige WUs invalid.

Unter Linux gibt es bei den " NWChem long " auch Multithreaded Wus (2, 4 oder 8 Threads). Um die zu bekommen muss man Beta-Anwendungen erlauben

Credits sind soweit ich weiß fix: 5.000 für Long und 200 für die kurzen.
 
Muss man den Haken bei "Stimmen Sie zu, dass Ihre Daten an BOINC Statistik Webseiten exportiert werden dürfen?" eigentlich setzen, damit es für FB zählt? Ich habs mal lieber gemacht.
Und los gehts.
 
Habe den epyc bei quchem. schon über 10h die meisten Wu's *kopfkratz
 
Hm - Testanwendungen UND VirtualBox...
Ich hab' jetzt mal Test-Anwendungen erlaubt, aber VirtualBox ist nur auf wenigen Rechnern installiert - der Celli fällt damit schonmal raus... :]
 
Mein 1700 scheint um die 5h zu brauchen. Gibt aber auch WUs, die schon deutlich vorher fertig sind.

Die Ausbeute ist nach einer Nacht 0.
2 sind nicht eindeutig und 25 beim Lagerverwalter. :(
 
Hier läufts grad garnicht so gut. Der Epyc ist bei knapp 19h pro Wu. Liegts am Quadchannel Speicher? Ich reduziere mal auf nur 64 Cores.
 
Der R9 hat gerade mal eine WU bekommen und fertig - ca. 2h...
 
Es gibt Wuzen die schon mal 20h rechnen (8 Kanal DDR4-2933)

Bei mir sind fast alle beim pösen Pen Ding
 
Die erste ist nun gültig bei mir.
 
Der 9800E hat 2 "kaputte" WUs abgeliefert - mal schauen, wie das weitergeht... :]
 
2 "kaputte" WUs abgeliefert
Im Rechenkraft.net Wiki steht dazu: "Man lasse sich nicht durch einen vergleichsweise hohen Anteil (bis zu 25%) an scheinbar (!) fehlerhaften WUs abschrecken: Die quantenmechanischen Rechnungen konvergieren nicht unbedingt, sodass eine Validierung bei diesen WUs nicht möglich ist."

Langsam nehmen wir Fahrt auf. Aktuell sind wir von P12 auf P10 vorgerutscht. *great*

Gruß
Ritschie
 
Der 9800E hat 2 "kaputte" WUs abgeliefert - mal schauen, wie das weitergeht... :]
Die brechen alle mit Fehler ab.

VirtualisierungVirtualbox (6.0.14) installiert, Prozessor besitzt keine hardwareseitige Unterstützung für Virtualisierung

Evtl im Bios nicht aktiviert?
 
Hab' den 9800E rausgenommen - bleibt der R9 und dann hab' ich noch meinen alten Broadwell i5 hochgefahren - mal schauen, was der macht...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Update:
Super: VM job unmanagable, restarting later... :]
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich mag keine VM-Projekte - die machen meist nur Ärger
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Edit: Virtualisierung (im BIOS) ist bei mir immer aktiviert...
 
Naja.
Überprüfung ausstehend (46) · Überprüfung ohne Ergebnis (6) · Gültig (1)
 
Wat bin ich froh, dass ich mich für WCG entschieden habe. :D
 
Hab' den Broadwell jetzt wieder rausgenommen (auch ein Neustart hat nix gebracht) - der macht jetzt gedrosselt WCG...
 
Also bei mir schaut's @QuChemPedIA@home gar nicht so schlecht aus:
Code:
 Überprüfung ausstehend (215) · Überprüfung ohne Ergebnis (36) · Gültig (294) · Ungültig (5) · Fehler (1)
OS: Linux (openSUSE Leap)

Mittlerweile P9 *joy*

Gruß
Ritschie
 
*great*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ist unter Linux keine VM notwendig?
Weil dann könnte ich das mit dem Xeon und WSL nochmal versuchen...
 
Juhu, eine 2. WU ist gültig geworden!
Alle (195) · In Bearbeitung (121) · Überprüfung ausstehend (61) · Überprüfung ohne Ergebnis (11) · Gültig (2) · Ungültig (0) · Fehler (0)
 

Scheint bis jetzt zu laufen (mal schauen, ob die WUs wirklich so lange brauchen) - negativ aufgefallen ist nur, dass gefühlt 100 Firewall-Freigaben auf der Windows Firewall angefragt wurden... *chatt* *kopfkratz
 
Nach wie vor ernüchternd.
Status: Alle (195) · In Bearbeitung (59) · Überprüfung ausstehend (82) · Überprüfung ohne Ergebnis (28 ) · Gültig (26) · Ungültig (0) · Fehler (0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin P8 erkämpft! *joy*

Gruß
Ritschie
 
Jetzt ist dieser Rechner endlich auf der Blacklist und liefert keinen Müll mehr:
Der hat die letzten 5 Tage über 28000 ungültige WUs geliefert und uns die vielen "Überprüfung ohne Ergebnis " beschert.

Leider hat es der Admin noch nicht geschafft den Server so einzustellen das die WUs zeitnah erneut verschickt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten