Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem R7 hatten sich hier 5 WUs festgefressen. 4x aus Batcg56 (steht in dem WU Namen) und 1x Batch77. Liefen 11-15 Stunden bei 99,x%. Sonst sind die Dinger in 1-3 Stunden durch. In den Eigentschaften werden nur 20-40 Sek CPU Zeit angezeigt. Vielleicht hat ja noch jemand solche Leichen erwischt.
 
@Fritz Brinkhoff was rechnet denn aktuell für Dich bei QuChemPedIA? In den Stats hast Du derzeit wesentlich mehr Credits/4h als ich. Ich rechne mit nem TR 1950X und nem Ryzen 3950X. Allerdings hab ich grad viele WUs mit langer Laufzeit (~10h), obwohl es die normalen sind und nicht die "long", aber leider trotzdem nur 200 Credits bringen.

Gruß
Ritschie
 
Jetzt ist dieser Rechner endlich auf der Blacklist und liefert keinen Müll mehr:
Der hat die letzten 5 Tage über 28000 ungültige WUs geliefert und uns die vielen "Überprüfung ohne Ergebnis " beschert.

Leider hat es der Admin noch nicht geschafft den Server so einzustellen das die WUs zeitnah erneut verschickt werden.
Jupp, den hab ich auch bei meinen unbestätigten WUs.
Schade, dass es soo lange dauert. Das muss doch schon nach 100 WUs auffallen, wenn die alle bereits nach 5 Sekunden abgebrochen werden. Dann gibt es eben nur noch 10 neue WUs pro Stunde oder pro Tag, bis endlich ordentliche Resultate anfallen.
 
Jupp, den hab ich auch bei meinen unbestätigten WUs.
Schade, dass es soo lange dauert. Das muss doch schon nach 100 WUs auffallen, wenn die alle bereits nach 5 Sekunden abgebrochen werden. Dann gibt es eben nur noch 10 neue WUs pro Stunde oder pro Tag, bis endlich ordentliche Resultate anfallen.
Die wurden nicht abgebrochen. Gingen alle erst mal ins Pending und wurden erst beim validieren ungültig.
Das automatische Blacklisten ist glaub ich nur bei Rechenfehlern.
Ich hatte den im Forum gemeldet, sonst wäre der vermutlich nicht aufgefallen.
 
@Fritz Brinkhoff was rechnet denn aktuell für Dich bei QuChemPedIA? In den Stats hast Du derzeit wesentlich mehr Credits/4h als ich. Ich rechne mit nem TR 1950X und nem Ryzen 3950X. Allerdings hab ich grad viele WUs mit langer Laufzeit (~10h), obwohl es die normalen sind und nicht die "long", aber leider trotzdem nur 200 Credits bringen.

Gruß
Ritschie
3700X@65W und 3900X@70W, beides Win 10.
Müssten alles die kurzen WUs sein. Bei mir landen aber auch "nur" 57% beim Chinesen.
Hier sind die beiden:
 
Die wurden nicht abgebrochen. Gingen alle erst mal ins Pending und wurden erst beim validieren ungültig.
Das automatische Blacklisten ist glaub ich nur bei Rechenfehlern.
Ich hatte den im Forum gemeldet, sonst wäre der vermutlich nicht aufgefallen.
Ja gut, nicht absichtlich abgebrochen, aber doch offensichtlich fehlerhaft.
Für mich sieht das so aus, als ob die Benutzerrechte auf dem Rechner nicht stimmen. Die Berechnung wird angestoßen, startet aber gar nicht erst:

<stderr_txt>
20:05:19 (984537): wrapper (7.5.26014): starting
20:05:19 (984537): wrapper: running worker.sh ()
Jobs starts with 1 cores
STEP OPT : Starting
./run.sh: line 41: 984594 Segmentation fault (core dumped) mpirun --allow-run-as-root -np $NP nwchem OPT.nw &> OPT.out
Create output archive
OPT.out
Normal termination.
20:05:22 (984537): worker.sh exited; CPU time 1.218939
20:05:22 (984537): called boinc_finish(0)

</stderr_txt>
 
Jetzt gab es endlich mal wieder einen kleinen Schub!
PLatz7 könnte damit noch erreichbar werden.
 
Und da isser, Platz 7 *great*

Gruß
Ritschie
 
Ich habe die Rechner auf NNW gestellt. Da kommt noch ein Schwung. Sind zwar keine Long, aber laufen trotzdem seit 24 - 35 Stunden, und sind bei 90% - 95%.
In Bearbeitung: 552
In Überprüfung: 763
 
Laufen die tatsächlich? Hab solche immer wieder, die zwar laufen, keine Last erzeugen und nicht mal eine Minute CPU Zeit verbraucht haben.
 
Laut cpupower monitor sind alle CPU-Kerne zu ~ 95% ausgelastet.
Noch bin ich Optimistisch. :)
In den 763 zur Überprüfung anstehenden WUs, sind ein ganzer Schwung bei ein und dem selben Rechner (9900K),
der sich mit ~ 400 vollgesaugt hat, aber nichts abliefert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir liefen die kurzen auch deutlich zu lang (~19h). Mit nur 50% der Kerne (64) geht es deutlich besser 6-7h. Keine Ahnung wieso der Epyc da so zukneift
 
Habe gerade 28 WUs gefunden, bei denen ich mein eigener Wingman bin ;D
Vielleicht sinds auch mehr. Werde zuerst die mit dem gleichen Zeitstempel rechnen lassen.
 
Und was machen wir dieses?
Ich zieh mal den Anfang eines diesjährigen Jahres-End-Races hierhin. :)

Bin da recht offen, auch wenn ich Matheprojekte nicht mag. Daher würde ich TN Grid in den Ring werfen.
 

Mit dem Hardfork (protocol update) am Wochenende ist eine Mitgliedschaft im Team Gridcoin nicht mehr notwendig. In der Dokumentation ist das noch nicht ersichtlich. Ich gehe aber davon aus, dass das demnächst aktualisiert wird. Dem Wachstum des Teams Gridcoin hat sich das Projekt Gridcoin damit selbst ein Bein gestellt, letztendlich war es aber wohl auch nicht Ziel die BOINC Landschaft zu dominieren, sondern allgemein verteiltes Rechnen zu fördern und zu belohnen. Einige der Cruncher dürften wohl auch in ihre Stammteams zurückkehren, bzw. neue Teams suchen.

Ursprünglich war die Teammitgliedschaft wohl Bedingung, weil die Statistikskripte andernfalls täglich alle Teams & User hätten abgrasen müssen, was natürlich massiv mehr Bandbreite und Rechenleistung erfordert. Mit dem Update wurden diese Scraper genannten Datensammler neu geschrieben und sind nun viel effizienter, dadurch konnte das Teamrequirement fallen gelassen werden.
 
Geht doch beides. Dann kann ich mit der 1070ti eben noch ein wenig mehr einheizen.
Aber erstmal schauen, ob überhaupt schon ein Treiber installiert ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hab mir mal 150 Numberfields für die nächsten 24h eingelagert. Dafür musste zwar ein Ryzen-Thread geopfert werden, aber bei 72 mitrechnenden Kernen fällt der nicht weiter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue auch kurz rein :)
Die RX 5700 braucht für eine openCL ~2 Min/WU, wobei davon nur ca. 10 Sek auf der GPU (99% Last) und der Rest auf der CPU berechnet werden *noahnung*
Die 1660 S braucht ~8 Min bei durchweg 75-80% Last. Komich.
 
Von 5 bis 14 Minuten ist auf meiner 1070ti alles dabei. GPU ~90% und ein CPU-Kern 100%
Da wird nach wie vor das uralte CUDA3.0 genutzt auf Nvidia. Kein Wunder, dass AMD so davon rennt.
 
Habe auch bei NV openCL bekommen. Cuda habe ich keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten