Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nun die Vega 64 wieder durch die RX 5700 XT getauscht. Die Rechenzeiten haben sich von 3.500 Sek (bei 2 parallelen WUs) 2.400 Sekunden (auch 2 WUs parallel) reduziert. Navi rechnet in 2/3 der Zeit obwohl deutlich weniger Shader. Demenstprechend sieht die Effizienz aus:

Vega: 180 W mit 3500 Sek
Navi: 120 W mit 2400 Sek

Vergleich ist aber auch unfair, da ich die Vega nicht undervoltet bekommen habe. Am Ende habe ich auch rausbekommen wieso: wenn an der Vega ein 4K Bildschirm mit mind. 60 Hz per HDMI hängt, dann ist die Mindestspannung 1,05 V (VDDC); auch im idle. 1,1 V reichen ja, um Vega ins Powerlimit zu treiben. Sobald ich den Rechner mit Teamviewer angesteuert habe, hat er sich virtuell vom 4K Display getrennt und die Spannung ist auf 0,85 V gefallen. Vom teamviewer aus konnte ich dann undervolten, was in Superposition mal einen Rückgang von 240 W auf 185 W gebracht hat. Amicable Dingsbums wäre dann vielleicht auch mit 140 - 150 W gelaufen. Aber immer noch (deutlich) schlechter als Navi. Daher Rückbau auf 5700 XT
 
Interessant. Ich werde meinen 4K-Bildschirm demnächst zur VII bringen, da kann ich ja mal testen, ob es mit der Karte auch solche Effekte gibt beim undervolten.
 
Ich habe den Effekt per Google nur bei Vega 10 gefunden und zwar auch ziemlich häufig. Also haste wahrscheinlich Glück für Vega 20...
 
Was ist da los? XS bis auf 273K dran :o
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

218
Dat wird knapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hilft in solchen Fällen 300g Schokolade.
Vorzugsweise Schoko-Keks. Alternativ Triolade.
 
Triolade hätte ich da :)
Der 1,2 Mio Bunker entspannt sie Lage erheblich.
 
Noch 2 Stunden. Dann schlägt die Stunde der Wahrheit.
 
....................

Fängt nicht an zu Rechnen, bleibt einfach bei »---« stehen. :(

Grüße, Martin
So, nachdem mein Test mit 16 x ARP nicht so berauschend war (Laufzeiten bei 21h), läuft jetzt Teil 2.
Diesmal wie empfohlen 8x ARP + 8x OPN. Ich bin gespannt.
Zwischenzeiten: 12,5% bei 1,5h --> sollte was bei 12h sein. Habe ich aber schon einmal gedacht.
 
Wir versuchen uns ja schon ein wenig an LHC (für die Formula BOINC). Bei Tn-Grid zb. sind viele FB Punkte aber auch nur wenige Millionen BOINC Credits entfernt.

Wenn man da die Projekte durchguckt finden sich evtl. auch noch mehr leicht zu pflückende Früchte.
 
Die beiden Projekte sind schon die aussichtsreichsten. Vielleicht noch Numberfields. Um in der Gesamtwertung an SG vorbeizuziehen, müssten wir aber schon überall einige Punkte hohlen. Fehlen immerhin 12.
 
Weil LHC nicht ganz provan in Sachen maximale Kreditausbeute ist, haben koschi und ich uns dort vorgenommen,
dieses Jahr noch so viele Punkte wie möglich zu machen.
Stand Gestern sind wir beim Marathon auf Platz 10 = 1 Punkt.
Rein rechnerisch ist Platz 3 noch drin = 15 Punkte.
Jetzt hat sich die Übersicht aktuallisiert = Platz 9 = 2 Punkte.
Es geht voran. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keine Lust hat auf virtuelle Maschinen oder native WUs auf Linux, kann bei LHC gern aktuell die Sixtrack mitnehmen, gibt doch immer mal wieder welche, die lohnen sich.

Ansonsten bei Tn-Grid hab ich den ganzen ARMen Rest, die kommen damit gut zurecht.
 
Bin seit heute morgen auch bei LHC mit dabei :) Aber nur mit wenig Dauerlast.
 
Mein 3950x tummelt sich ja ohnehin die ganze Zeit bei TN-Grid, wenn nicht gerade irgendwelche WCG-Races anstehen...
 
Vega und HDMI:

Habe ich bei der V64 vermieden, habe ich bei der VII vermieden und vermeide ich auch bei der aktuellen V56, hat nichts als Stress gemacht. Da läuft es mit dem iffy Club3D DP 1.2 auf HDMI 2.0 Adapter aus 290X-Zeiten immer noch besser.
 
Tja... Nichts hält ewig.
_____

Ich bekomme jetzt wieder ARP die laufen... Blöderweise auf meinem ollen Toughbook. :D

Grüße, Martin
 
Ich musste die Threads reduzieren beim 3900X... zu wenig RAM :(

1606898599874.png
 
Was braucht so ein Sixtrack an RAM?
Dann sollte ich bei meinem 3950X mit nur 16GB wohl gar nicht erst darüber nachdenken, den voll darauf zu schwenken.
Also vorher noch mal ne app_config basteln...
Tante Edith sagt, es sind 32GB drin, also habe ich es mal so gewagt. Außerdem werden die 6track mir als sehr genügsam beim RAM angepriesen.
Dann lass ich einfach WCG und LHC ohne app_configs parallel laufen und hoffe, dass der BM die Ressourcen halbwegs gerecht verteilt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten