Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frohes neues!
dieses jahr wird mehr gecruncht ^^
 
Frohes neues Jahr und Glückwunsch.
 
Glückwunsch!!

Frohes neues Jahr und viel Spaß beim Knuspern
💻📈
 
Klingt so, als ob ihr euch auf ein extrem knuspriges Jahr 2021 vorbereitet. Na dann! Auf ein Neues. *great*
 
Auch von mir Glückwunsch ans Team, und ein frohes neues Jahr.
 
So, ich habe wohl einen über den Durst getrunken und konnte mir jetzt erst das offizielle Ergebnis zu Gemüte führen: ganz hervorragend, was da in den letzten Tagen passiert ist und echt schön, dass wir das noch geschafft haben; hat echt Spaß gemacht.
Viel kürzer hätte das Jahr nicht sein dürfen; 4 Stunden haben da den Unterschied gemacht; schön wie gestern noch die Kerne wie aus dem Nichts herbeigezaubert wurden.

Ich freue mich auf mehr davon in 2021 und wünsche Euch allen ein gesundes, neues Jahr!!!

PS: wer könnte eigentlich aus der Hüfte geschossen sagen, wofür wir da aus fachlicher Sicht gerechnet haben:-)
 
Prosit Prosit 2021 an die Crunsher
 
Glückwunsch zum Ergebnis und ein crunchiges Jahr 2021! *great*
 
Ein gesundes Neues und Glückwunsch an alle für den gelungenen Gewaltakt.
viel konnte ich aber nicht ausrichten weil fast alle WUs ins Pending gerauscht waren. *chatt*
 
Heul, ich habe bei den ganzen Anstrengungen meinen dritten Teamplatz bei dem Projekt eingebüßt und der Cluster wird auch noch an mir vorbei rauschen. *traurig*

Aber an Alle: Gut gemacht! Auf in ein schönes, crunchiges 2021!
 
Armes Krümel, das kenne ich. Das schlägt dann schon auf das Crunchergemüt auch wenn es für das Team ein Erfolg ist.

Vielleicht kannst dich ja jetzt wieder nach vorne arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AUch von meiner Seite Glückwunsch ans Team und ein frohes, gesundes 2021 Euch allen (und Euren Familien) - hat wieder Spaß gemacht! :)
 
PS: wer könnte eigentlich aus der Hüfte geschossen sagen, wofür wir da aus fachlicher Sicht gerechnet haben:-)
Einfache Frage, schwierige Antwort:

Bei TN-Grid geht es im Augenblick ausschließlich um die Erforschung
a) warum die Nervenzellen in der Hirnrinde und/oder Nervenzellen im Rückenmark absterben (ALS, SMA, SBMA, PBP und PLS sind hier die Abkürzungen)
b) Tumor in den blutbildenen Zellen und lympatischem Gewebe

Bei Einstein@home kommt es darauf an, welche WUs Du gerechnet hast, und wie gut Du in Physik aufgepaßt hast. ;)

In der Hauptsache geht es im Augenblick um die Suche nach Pulsaren, nur in unserer Milchstraße, die y-Strahlen aussenden.
Was ist ein Pulsar und warum sollte der mich Interessieren, bitte googeln. ;D
 
Bei Einstein wusste ich es noch. Bei TN Grid habe ich mich nur grob informiert (um auszuschließen, dass es Zahlenspielchen sind. Ich dachte eigentlich, dass es dort um Genetik an Pflanzen geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, um uns seltsame Gewächse, wenn Du so willst ;-)
 
Davor hattte TN-Grid auch in Sachen Covid-19 WUs rausgegeben.
Das war der Hauptgrund für uns, da mitzurechnen.
 
Die Untersuchungsgebiete wechseln bei TN-Grid häufiger mal, je nach dem, welches Fachgebiet in der Uni Unterstützung braucht.
Aber es hat immer etwas mit "Gendechefrierung" zu tun.
 
Bei der Formula BOINC 2021 stehen jetzt die Marathons drin. Das sind ja viel weniger als 2020, d.h. nur ausgesuchte Projekte. TN Grid ist schonmal nicht dabei. Ist das denn schon final?
1609576833519.png
 
Da sind noch nicht alle drin.
Hier sind alle zu sehen:
 
Verstehe ich das richtig, Marathon wird das ganze Jahr gerechnet?
 
Ja. Und die Sprints dauern 3 Tage.
 
So ist es, das sind alle Credits die vom Team beim jeweiligen Projekt übers Jahr hinweg gesammelt wurden.
 
Bei der Formula BOINC 2021 stehen jetzt die Marathons drin. Das sind ja viel weniger als 2020, d.h. nur ausgesuchte Projekte. TN Grid ist schonmal nicht dabei. Ist das denn schon final?
Wurde gerade aktualisiert.
Jetzt sind 23 Projekte in der Wertung, auch TN-Grid.
 
Ja waren sogar noch welche dabei die ich nicht kannte aber recht interessant waren, Mathe müll hab ich genug und nehm ich nicht teil :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten