Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei LHC gibt es gerade wieder einen neuen Schwung Sixtrack... :-)
Als Sekundärprojekt käme SiDock in Frage. Die WUs sind aktuell knapp, wir können da aber schon mit vergleichsweise geringen Output nach vorn kommen, müssen nur genug Rechner zum Absaugen der WUs haben, wenn wieder ein Schub verfügbar ist.
 
Bei Einstein hab ich irgendwie mal wieder ein massives Ansteigen des Pendings.
Da bunkert doch Irgendwer...
 
Bei Einistein sind wir nur 1 Mio. Punkte von einer Platzverbesserung entfernt (von 4 auf 3 gegen Team Russia) und bei LHC liegen wir 550T Punkte hinter Platz 2 (RKN).
Den 3. Platz bei Einstein haben wir gestern an Team Russia verloren :]
Da fehlen uns aktuell 2,5-3 Mio Output pro Tag zum gegenhalten
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

500k kann ich noch beisteuern wenn ich da noch etwas optimiere zum Preis höheren Verbrauchs EDIT: und etwas weniger LHC-Output vom 3900x
Ansonsten hätte ich noch Bedarf an 1-2 Radeon VII als Partner für den V12 ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende haben sich 2 Irre gegenseitig hochgeboten, sodaß am Ende die VII für 1.210,00€ weggegangen ist.
Ich sach nur: plem plem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man fast eine VII Pro für 1950 EUR neu kaufen; und hätte dann die doppelte DP Leistung + Gewährleistung
 
Am Wochenende haben sich 2 Irre gegenseitig hochgeboten, sodaß am Ende die VII für 1.210,00€ weggegangen ist.
Ich sach nur: plem plem.
Kranke Miner, oder solche die denken, das sie schnell 'ne goldene Nase verdienen können :]
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Für den Preis kannst auch eine 6900XT "AMD-Edition" kaufen
 
Wenn sie denn mal verfügbar ist und in Punkto DP- und Speicher Performance kann sie einer VII nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Entsprechend beliebt dürfte die VII in einem Mining Boom sein.
 
Ist das nicht applikationsabhängig? Bei kleinen Dateigrößen greift wohl der Cache.
Dazu habe ich aber noch nicht "tiefer gegraben"...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

RVII
Max. Leistung mit halber Genauigkeit (FP16): 27.7 TFLOPs
Max. Leistung mit einfacher Genauigkeit (FP32): 13.8 TFLOPs
Max. Leistung mit doppelter Genauigkeit (FP64): 3.46 TFLOPs
Stream-Prozessoren: 3840
Transistor-Anzahl: 13.2 B
Typische Board-Leistung (Desktop): 300 W
Netzteil (Empfehlung): 750 W
Speichergeschwindigkeit (Effektiv): 4 Gbps
Max. Speichergröße: 16GB
Speichertyp: HBM2
Speicherschnittstelle: 4096-bit
Max. Speicherbandbreite: Bis zu1024 GB/s


6900XT
Max. Leistung mit halber Genauigkeit (FP16): 46.08 TFLOPs
Max. Leistung mit einfacher Genauigkeit (FP32): 23.04 TFLOPs

Max. Leistung mit doppelter Genauigkeit (FP64): EDIT: siehe unten 1,44 TFLOPS
ROPs: 128
Stream-Prozessoren: 5120
Textureinheiten: 320
Transistor-Anzahl: 26.8 B
GPU-Leistung: 300 W
Netzteil (Empfehlung): 850 W
Infinity Cache: 128 MB
Speichergeschwindigkeit (Effektiv): 16 Gbps
Max. Speichergröße: 16GB
Speichertyp: GDDR6
Speicherschnittstelle: 256-bit
Max. Speicherbandbreite: Bis zu512 GB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DAG von Etherum ist knapp über 4GB aktuell, die in den vRAM geladen werden und dann zum Proof of Work beackert werden. Da hilft es nicht nur Ausschnitte davon zu Cachen.
Die insgesamt höhere Bandbreite der VII macht dann den Unterschied und die Karte nachwievor für Miner interessant.
 
Ich glaube die erste Navi Generation lag bei der doppelten Genauigkeit beim Verhältnis 1:16, die VII bei 1:4.
Bei DP Berechnungen kommt also nur 1/16 bzw 1/4 der SP Leistung raus.
 
Geizhals schreibt zur 6900XT:
Rechenleistung 23.96 TFLOPS (FP32), 1.5 TFLOPS (FP64)
 
Die Bestellung für meine 6900XT ist nun auch endlich raus, mal schauen ob ich die nächste Woche bekomme und dann umbauen kann.
 
Mein A12-9800E macht gerade ein paar (wenige) MilkyWays. Eigentlich nur aus Versehen - ich habe umgebaut und verkaufsfähig gemacht und was macht der Verrückte? 100% GPU-Last ... wieso? MW war noch da und na also. Bei etwas über 2 min ist das kein Problem, ich lasse das mal durch.
Danach ist Plattmachen und Verpacken dran. :-/ *nosorry*
 

In den letzten Wochen habe ich mir jeweils Freitag den BOINC Podcast vom BOINC.network angehört, teils meinen Senf über den Chat beigetragen. Der Podcast findet live auf dem Discordserver statt und wird dann später zurechtgeschnitten. Ist ganz witzig, gibt jede Woche eine Projektvorstellung, News aus den Projekten und ein größeres Thema zur allgemeinen Diskussion. Letzte Woche waren es Sensorprojekte, diese Woche gewünschte Verbesserungen in BOINC.
Einer der BOINC Entwickler ist regelmäßig dabei und auf dem Discord ansprechbar. Zusätzlich auch Projektadmins, zb. von PrimeGrid, MLC@home oder dem neuen kryptos@home und jede Menge Enthusiasten. Insgesamt eine nette, BOINC-weite und teamübergreifende Sache.
 
Sucht hier noch jemand nen 3700X?
Für cruncher gibts nen sonder Preis, bitte bis heute 17 Uhr melden peen PN
 
Milkyway spuckt wieder Arbeit aus, ich lasse mal meine 4 VIIs ne Runde drehen. 8)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Alle 40-45 Sekunden werden 16 Separation WUs fertig, da geht schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, dann ist mein Einstein Intermezzo auch erstmal zu Ende. In der Spitze 4000 WUs in China...

Mit 4 VIIs schaffst Du dann mehr als ich mit meinen 3 Stück. Also bitte nich 24/7 drauf bleiben :-)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der Admin von MW@H hatte geschrieben, dass neben technischen Problemen die WU IDs alle vergeben waren, da über 2 Mrd. WUs weggekaut wurden, so dass die Datenbank erstmal bereinigt werden musste. 2 Mrd. ist ne Menge Holz zumal man die WUs ja nur mit der VII so schnell weg rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, heute Abend geht er wieder off weil es mir sonst zu warm und teuer wird.
Lustig wird es erst wenn mein Eigenheim gefunden und umgebaut habe.
 
Ha, dann hatte ich vorhin mit meinem Test ja richtig Glück ;D - R9 280X angeschmissen und schnell mal 77 Wuzen durchgezogen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Punktlandung bei WCG ARP1:

1612364947363.png

Ich ziehe jetzt erstmal alles zu Covid, weil da habe ich auch noch fast nix geschafft. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit SiDock? Ist ja auch Covid und es läuft gerade ein Race.
 
Ich habe gestern bei einer MB-Wechsel-Aktion meine HDD gedithmeyert, auf der die BOINC Installation drauf war.

Wenn ich jetzt BOINC reinstallieren will, dann bricht er den Vorgang ab, mit der Fehlermeldung, dass F: nicht verfügbar ist (die kaputte Platte). Ich komme gar nicht dazu, einen Dateispeicherort fürs neue BOINC einzugeben. Vermutlich erinnert sich Windows dran, dass es mal BOINC gab und will das aktualisieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?
 
Ja, das klingt aber eher nach "ge-olsent". Sowas kann ich ganz sicher auch. ;D
 
Wenn ich jetzt BOINC reinstallieren will, dann bricht er den Vorgang ab, mit der Fehlermeldung, dass F: nicht verfügbar ist (die kaputte Platte). Ich komme gar nicht dazu, einen Dateispeicherort fürs neue BOINC einzugeben. Vermutlich erinnert sich Windows dran, dass es mal BOINC gab und will das aktualisieren. Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?

Eventuell mal in der Registry nach Boinc suchen und die Pfade anpassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten