Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Windose:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Space Sciences Laboratory, U.C. Berkeley\BOINC Setup

"DATADIR" = ORT wo die Projekte drin Liegen
"INSTALLDIR" = ORT wo die boinc.exe, boincmgr.exe & Co drin sind

notfalls die Pfade anpassen und leere Ordner hierfür erzeugen (egal ob auf C: oder wo auch immer)

Beispiel:

"INSTALLDIR" = "D:\BOINC"
"DATADIR" = "D:\BOINC-Projekte"
 
Danke an @Crashtest und @pipin.

Habe die Einträge durch pures SucZen in der Reg gefunden. Hab die Einträger aber komplett rasiert und keine Pfade angepasst. das Windows wird neu aufgesetzt, wenn neue Platten da sind. Werde das nutzen und auch gleich eine 1TB Nvme als Systemplatte anschaffen.
 
Ich zieh das mal hier rüber
Hiho.
Um das Thema nochmal aufzugreifen. Ich hab ja eine bekommen, hat zwar etwas gedauert aber mittlerweile tut sie ihren Dienst mit einem A12-9800 in einem Deskmini A300. Gefällt mir irgendwie diese Kombination, perspektivisch ausgerichtet auf meinem Urlaub im Mai. ;)
Nochmals Danke LordNord.


Sind die ~130 Sek für eine WU oder 2 parallel?
 
Versuch mal zwei gleichzeitig. Mein 9800 braucht dann nur ~180 Sek für beide. Bei 3 gleichzeitig frisst sich immer was fest.
Der muss sich dazu noch um die 7970 kümmern, die auch MW rechnet.
 

Interessante Statistik, in 3 der insgesamt 18 von Gridcoin freigegebenen Projekten, sind über 60% der Teilnehmer auch Teil des Gridcoin Network (aber nicht notwendigerweise Teil des Gridcoin Teams), bei 7 Projekten sind es über 40% der Teilnehmer.
Für obskure Projekte wie Yafu, ODLK, Numberfields oder SrBase ist das eine tolle Sache, andernfalls hätten sie sicher kaum die Hälfte der aktuellen Rechenleitung zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, kann doch da auch jeder eine Challenge anlegen.

Sollen wir denn dann auch jede mitnehmen?
Da wir bei jeder Challenge automatisch angemeldet sind war das nur als Hinweis gedacht.
Ob wir aktiv Teilnehmen sollen??
 
Ob wir aktiv Teilnehmen sollen??

Mir geht es halt auch darauf, was wir aktiv "bewerben" sollen - sprich was ich bei "Aktuelle Aktionen" eintrage.

Ich würde mich da halt primär auf die großen Traditionschallenges und auf die Formula Boinc konzentrieren, wenn das ok ist.
 
Ich würde mich da halt primär auf die großen Traditionschallenges und auf die Formula Boinc konzentrieren, wenn das ok ist.
Würde ich auch so handhaben. Die unzähligen Boincstats-Challenges haben mich noch nie interessiert.

Zudem stumpft man ja auch ab, wenn alle paar Tage ne neue Challenge in den "Aktuelle Aktionen" steht. Da sollten wirklich nur die herausragenden auftauchen.

Only my 5 Cent
Ritschie
 
Sehe ich aus so. Der Cluster wird bei FB Marathon genug zu tun haben.
 
@pipin
Würde ich auch erst einmal so verfahren. Schön, dass es das jetzt gibt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Dieses QuChemPedIA@home scheint nur für die Linux nativ zu sein, richtig?
Für die Anwendungen mit vbox64_t1 wird boinc mit virtualbox benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache vor allem dann mit, wenn mir das Projekt zusagt. Egal ob bei Boincstats oder FormulaBoinc Sprint.
Oder wenn der Gruppenzwang zu groß wird. ;)
 
Äh, was, wo, wie Gruppenzwang. Ich meine ja nur, ich bin ja noch nicht soooo lange dabei. ??? *suspect*
 
Äh, was, wo, wie Gruppenzwang. Ich meine ja nur, ich bin ja noch nicht soooo lange dabei. ??? *suspect*
Ich meinte, dass ich mich irgendwie dazu aufgerufen fühle, doch mitzumachen, wenn fast alle anderen bereits dabei sind.
 
Oh, das hatte ich auch schon öfter, aber nach und nach wird das weniger. Ich werde resistent oder so.
 
Hab ne schöne CPU/GPU? gefunden.... https://einsteinathome.org/de/host/12781424

Elbrus-MCST E8C2 [Family 5 Model 9 ]
17000 im Schnitt / 32 Kerne.... Binary Radio Pulsar Search (Arecibo) :D

Zusammen mit meiner ollen Intel 4770K IGP (0,5CPU und 0,5GPU 1300 Sekunden) schafft er das gleiche mit 32 kernen weg, was ich auf einem Kern+IGP nebenbei mache..

Was ein E8C2 sein soll ist mir aber nicht klar.... *suspect*

 
Zuletzt bearbeitet:
Witziges Teil :-D
 
@Fritz Brinkhoff:

Mir ist dein Erwerb eines 5950X nicht entgangen. Würdes Du Gelegenheit finden, Teil eines kleinen Performance-Tests zu werden. Hierzu müsstest Du den 5950X im ECO-Modus eine Weile bei TN-Grid rechnen lassen.

Mich würde interessieren:
- wieviel Takt schafft er im ECO-Modus bei TN-Grid
- wieviel Zeit braucht er für eine signifikante Anzahl an WUs (sagen wir so um die 100)

Ich habe einen 3950X im ECO Modus bei TN Grid am Laufen (30 Threads TN GRid; 2 Threads MW). Einzige Einschränkung wegen Vergleichbarkeit wäre noch der RAM; der läuft auf meine 3950X mit 3600 16-19-16-16 (2X16 GB Ballistix; @stock 3200 CL 16). Das ließe sich bei mir aber schnell auf 3200 CL16 ändern.

Ich bräuchte ein paar Vergleichsdaten, um mal eine Einschätzung zu erhalten, wieviel sich BOINC-mäßig bei Zen3 nun getan hat.

Edit: Linux vs. Windows fällt mir gerade noch als Einschränkung ein. Meine Kiste läuft auf Windows...
 
Wenn ich aus der Schulzeit aus diesen blöden Reclam-Heftchen auch nicht mehr viel weiß, den letzten Satz aus "Die Räuber" glaube ich noch zu kennen: Dem Manne kann geholfen werden! :)

ECO ist an, 2x MW auf der RX 5700, 30x TN (leider alle nur SSE2), Win 10

Takt schwankt aktuell zwischen 2,9x und 3,1x GHz. Lasse HWInfo mitlaufen für den Durchschnitt.
Netzwerkverbindung ist gekappt. Würde heute Abend mal schauen, wie lange die so brauchen. Vielleicht funktioniert auch das Skript von @koschi aus dem SiDock Thread. Dann muss ich nicht selbst rechnen :D
 
Rechnen würde ich auch übernehmen. Das Schätzchen müsste sich ja in den Stats finden lassen!

Whoomp, there it is:
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die rd. 3 GHz verwirren mich jetzt aber. Bei mir läuft das trotz ECO auf 3,7-3,8 Ghz; PPT wird mit 85 W nicht mal ausgeschöpft (88 W), da eins der Ampere-Limits vorher greift.

Ich hab zwar Vcore -0,05 V gesetzt, aber das macht ja keine 800 MHz aus. Naja, mal gucken, was raus kommt am Ende. Ich bin gespannt und schonmal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rd. 3 GHz verwirren mich jetzt aber. Bei mir läuft das trotz ECO auf 3,7-3,8 Ghz; PPT wird mit 85 W nicht mal ausgeschöpft (88 W), da eins der Ampere-Limits vorher greift.

Ich hab zwar Vcore -0,05 V gesetzt, aber das macht ja keine 800 MHz aus. Naja, mal gucken, was raus kommt am Ende. Ich bin gespannt und schonmal vielen Dank!
UV soll ja bei den Ryzen5000 doch eine Menge bringen - aber soooo viel wohl eher doch nicht.
Wenn Dir nur das Powerlimit wichtig ist, dann kannst Du z.B. das Ampere-Limit auch nach oben nehmen. Das bringt im Wesentlichen mehr Reserve bei der Kühlung der Spannungswandler...
 
Rechnen würde ich auch übernehmen. Das Schätzchen müsste sich ja in den Stats finden lassen!

Whoomp, there it is:
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die rd. 3 GHz verwirren mich jetzt aber. Bei mir läuft das trotz ECO auf 3,7-3,8 Ghz; PPT wird mit 85 W nicht mal ausgeschöpft (88 W), da eins der Ampere-Limits vorher greift.

Ich hab zwar Vcore -0,05 V gesetzt, aber das macht ja keine 800 MHz aus. Naja, mal gucken, was raus kommt am Ende. Ich bin gespannt und schonmal vielen Dank!
Kein Ding, bin auch immer neugierig auf solche Vergleiche. BOINC findet außerhalb von P3D eher selten den Weg in Reviews.

Hab den ECO Modus im BIOS eingestellt. Da stand 65W bei. Ryzen Master oder HWInfo melden aktuell bei PPT aber auch knapp 85 W. Muss nochmal was ausprobieren...
 
Die 65W sind schon richtig. AMD nennt dort immer die TDP. Die PPT entspricht dann dem rd. 1,35-fachen der TDP. Der ECO stuft ja eine CPU in die nächst kleinere Klasse zurück:

105 W TDP = 142 W PPT (5950X und 3950X Stock)
65 W TDP = 88 W PPT (3700X @ Stock und 3950X sowie 5950X @ ECO)
45 W TDP = 60 W PPT (3700X @ ECO)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten