Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super danke, falls sich tatsächlich noch jemand findet der von der BOINC Seite zieht, entpackt und händisch startet, da würden mich die Gründe interessieren.
 
Wenn es mal irgendwann eine Version gäbe, die deutlich mehr kann, vielleicht. Aber so finde ich per apt komfortabler.
 
Nutz jemand von euch eigentlich BOINC unter WSL(2)
 
Find ich gut :-D

Mann muss ja mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit.

Anlässlich deines ersten Posts, kommt noch jemand zum Podcast später oder hat da zuletzt mal reingeschaut?
 
Anlässlich deines ersten Posts, kommt noch jemand zum Podcast später oder hat da zuletzt mal reingeschaut?

Keine Ahnung, ich fremdel noch was mit Discord (hab aber für P3D auch nen Channel vor Tagen schon angelegt ;) )

Laut dem Tweet geht der Podcast aber erst so gegen 23:00 Uhr los. *noahnung*
 
Ja, ist auch nicht 100% meines, so ein ordentlich strukturiertes BBS lässt sich durch Facebook, Discord, usw nicht ersetzen. Die Infos sind später kaum mehr wieder zu finden und wild zerstreut.
Ich finde den Discord interessant weil auch einige BOINC Admins und Developer dort rumhängen.

Jener jringo macht zuvor noch 2 andere Podcasts jeden Freitagabend, daher wirds mit BOINC dann spät.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hast du nen invite Link zu dem P3D Server?
 
@MIVA , hab da ein X-Server installiert. Aber nur zum testen. Fürs normale Boinc brauch ich ja keine Gui.
Kannste auch hier, hier und hier nachlesen.

Gruß
 
Danke, ging mir weniger um Bonic, sondern mehr ein paar Programme zu verwende unter Windows, die ich vermisse.

Da ich jetzt gezwungenermaßen auf Windows umsteige.
 
Lass dich nicht zwingen. Bleib stark! Wir sind alle bei dir! :D
 
Die Bösen Software schieden zwingend mich.... Private bleib ich bei Linux.
 
So, wo sind denn hier wohl unsere Linux Kollegen die mir helfen können BOINC unter Manjaro zum laufen zu bringen :P
Ich bin da einfach zu doof für, kann auch einfach sein das man da grundlegendes Wissen für benötigt das ich einfach nicht habe :D
 
Diese dynamischen Strompreise wären doch mal was für den Pentathlon, oder? Kleine Schlechtwetterfront mit erhöhtem Stromverbrauch und die Preise gehen hoch. :)

 
Bei mir wird gui_rpc_auth.cfg nicht im Arbeitsverzeichnis angelegt, jemand eine Ahnung warum dem so ist?
Überall steht man soll BOINC starten und dann wird die angelegt aber genau das hab ich versucht und es klappt nciht ^^
 
Und wenn Du sie selbst anlegst, wird sie dann nicht beachtet?
 
Geht das so einfach?
 
Warum sollte es nicht gehen?
Der Besitzer ist root und die Gruppe Boinc - so wie die meisten anderen Dateien dort.
Und der Inhalt ist per default leer.
 
Bei mir wird gui_rpc_auth.cfg nicht im Arbeitsverzeichnis angelegt, jemand eine Ahnung warum dem so ist?
Überall steht man soll BOINC starten und dann wird die angelegt aber genau das hab ich versucht und es klappt nciht ^^
Schau mal unter /etc/boinc-client/
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
Also einfach ne leere Datei anlegen und die gui_rpc_auth.cfg nennen?

@JagDoc
Ich schau mal nach aber da ich die komplette SSD nach der Datei durchsucht habe ohne das catfish mir auch nur einen Treffer genannt hat würde ich vermuten das die Datei nicht vorhanden ist
 
@JagDoc
Das Verzeichnis gibt es bei mir nicht

@MagicEye04
Es hat mehr oder weniger geklappt, nach dem erstellen wurde mir allerdings der zugriff verweigert ...
ich musste meinen Nutzer der gruppe BOINC hinzufügen ... erst danach ging es, mit dem nutzer BOINC hat nicht gereicht ...



Kann mir da jemand was zu sagen, alle native Atlas haben nach 10 Minuten einen Berechnungsfehler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du CVMFS installiert?
Auf die schnelle das hier gefunden:
 
Code:
[2021-02-24 13:39:42] No cvmfs_config command found, will try listing directly
Für ATLAS native musst du auf deinem Linux einiges nachinstallieren und konfigurieren, ich würde da an deiner Stelle (solange es reichlich Sixtrack gibt) von absehen.
Ich erstelle noch diese Woche den Wikiartikel dazu, dann können wir das gern Schritt für Schritt zusammen durchgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten