Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, jemand ne Ahnung was das hier sein kann?

<message>process exited with code 193 (0xc1, -63)</message>
Laut der Fehlerbeschreibung, geht es dabei um das Pausieren der WU durch den Boinc-Manger, und der Einstellung "Aufgaben im Speicher lassen, wenn pausiert" "Nein".
Bloß die Fehlerbeschreibung ist aus dem Jahr 2007, darum weiß ich nicht, ob das noch zutrifft.
 
Ok danke, ich hab es mal auf Ja gestellt ^^
Kp was das soll, ich hatte den Fehler noch nie und ergibt auch keinen Sinn für mich denn ich hatte das noch nie auf Ja :P

egal, wenn das Problem damit erledigt ist passt es für mich :)
 
Kann hier jemand eine sinnvolle Alternative zu Teamviewer empfehlen?

Zwei meiner Kisten steuere ich fern und (ich nehme an) aufgrund der Races und den vielen Eingriffen in letzter Zeit wird bei mir wiederholt gewerbliche Nutzung vermutet. Die Freischaltgesuche nerven dann auf Dauer...
 
Absolut, nimm Anydesk.
Bin ich sehr zufrieden mit.
 
Bei anydesk ist dann aber nach 14 Tagen auch Bezahlung fällig oder bleibt das für Privatnutzer kostenfrei (laut Homepage nämlich nicht)
 
Ich verwende es seit über einem Jahr und muss als Privatperson nichts zahlen. Funktioniert auch gut mit Android.
 
Falls du deine Boinc-Clienten im lokalen Netz hast, kannste ja mal das probieren. :-)
Das klappt übrigens auch super mit dem USBWebServer mit PHP7 unter Windows.
 
Ich verwende Anydesk jetzt auch schon mehrere Jahre und habe noch nie eine Zahlungsaufforderung erhalten.
Funktioniert gut mit Win, Android und Linux.

Zitat von der Firmen Website: "Für private Zwecke ist die Software zur Windows Fernwartung von AnyDesk kostenlos!"
 
Schön, lässt sich ja ohne Install schnell testen, wenn man eine zweite Fernwartung hat, um die Verbindungsanfrage am anderen Rechner zu bestätigen. Wenn ich dann installiere und Passwort vergebe, dann geht es wahrscheinlich auch ohne Bestätigung der angefunkten Stelle.

Dann werde ich wohl auf Anydesk umrüsten. Danke für die ermutigenden Tipps!
 
Bei anydesk ist dann aber nach 14 Tagen auch Bezahlung fällig oder bleibt das für Privatnutzer kostenfrei (laut Homepage nämlich nicht)
Also ich wurde noch nie gegängelt wie bei TV. Für nicht zahlende User stehen ein paar Funktionen nicht zur Verfügung, hat mich aber bisher nicht gestört.
 
*elch* die Antwort war : diesen Monat nicht
Tut leid Jungs am Penta nehme ich, wenn dann nur als Marathon und stiller Mitmacher teil.
Letztes Jahr hat mich derart gefrustet, dass ich den Entschluss gefasst habe nicht mehr mit zu tun.
Von daher brauche ich dzt. nichts, da ich auch nicht vor habe Win zu booten und außer Einstein eh nix gescheit funktioniert auf Linux-OpenCL *noahnung*
 
Die Berechnungsfehler bei WCG kommen bei mir einigen WUs nach nem reboot Oo
Aber auch nicht bei allen sondern nur sporadisch und ohne erkennbaren Zusammenhang :/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@tomturbo
Was geht unter Linux denn nicht ausser MilkyWay? Also bis auf den Schokoriegel funktioniert bei mir alles.
Ich muss aber auch gestehen ich nutze zwar den Mesa Treiber aber halt nicht für OCL, dafür nutze ich den 20.50 GPU Pro bzw bzw nur den OCL Teil davon und damit läuft eigentlich alles, allerdings musste ich auch den Mesa OCL löschen weil es sonst reibereien gab
 
@NEO83: ich habe Arch Linux, da gibt es keine Herstellerpakete sondern nur die Kombi OCL - Mesa
Auf meinem Ryzen 3 PRO 3200GE ging bis jetzt nicht mal Einstein.
Auf der RX460 geht schon etwas mehr.
 
Haha @tomturbo da biste genau an den richtigen geraten ^^

Ich nutze auch arch :P

Wenn du "paru" nutzen willst für das AUR dann kann ich dir auswendig sagen wie es geht ;)

Code:
sudo pacman -S paru

paru opencl-amd

1 chaotic-aur/opencl-amd 20.50.1232447-4 [82.64MB 243.56MB] [Installed]
    OpenCL userspace driver as provided in the amdgpu-pro driver stack. This
    package is intended to work along with the free amdgpu stack.
2 aur/opencl-amd 20.50.1232447-4 [+101 ~3.86] [Installed]
    OpenCL userspace driver as provided in the amdgpu-pro driver stack. This
    package is intended to work along with the free amdgpu stack.
3 aur/opencl-amd-polaris 19.50.967956-1 [+3 ~1.62]
    OpenCL userspace driver as provided in the amdgpu-pro driver stack. This
    package is intended to work along with the free amdgpu stack. Last known
    working version for Polaris GPUs.
4 aur/xmr-stak-opencl-amd 2.10.8-1 [+2 ~0.00] [Orphaned]
    Unified All-in-one Monero miner (AMD)

paru -R lib32-opencl-mesa

paru -R opencl-mesa

reboot

Achso, bei dir kann es sein das du nur 1 der beiden angezeigt bekommst da ich AUR und chaotic AUR drin habe und da sind viele Sachen halt doppelt drin daher wird das bei mir 2 mal angezeigt.
Wähl einfach den "opencl-amd 20.50" aus dann passt das schon ;)

Danach sollten alle GPU Projekte laufen, eben alle bis auf MilkyWay

Wenn du auch noch ne Anleitung haben willst für native LHC sag bescheid ^^
Das hab ich erst heute nochmal installiert ;)
Ist dem von koschi nicht unähnlich aber man kann es halt nicht 1 zu 1 übernehmen und im Netz findet man wenig dazu xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @NEO83 das werde ich probieren!
 
@Anydesk: Ganz toll.

Habe jetzt die 3 ehemals über Teamviewer laufenden Rechner auf Anydesk umgestellt. Geht schnell zu installieren und einzurichten, die Verbindungen sind schnell da und haken bisher nicht so, wie manchmal bei TV. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen (weil ich nicht gefragt habe :-))

Jetzt kann ich meinen Rechnern aus der Ferne zusehen, wie sie keine WUs für den aktuellen Sprint bekommen!
 
@NEO83
Haut leider auch nicht mit:
aur/opencl-amd 20.50.1232447-4 (+101 3.80) (Installed)
hin.
Bei Einstein Grafikeinfrieren nach wenigen Sekunden und alle WUs mit Berechnungsfehler
 
Frage an die Linux Spezis:

Bringt AMD ROCm was?
 
Nein, AMDGPU-PRO OpenCL läuft am besten, ROCm unterstützt nur wenige Karten und hat die gleichen Fehler bei Milkyway wie die Treiber >=20.45.
 
@tomturbo
Das ist sehr komisch ...
Welche mesa Version und welchen kernel nutzt du denn und hast du den mesa opencl auch gelöscht? sonst kommen weiterhin fehler
 
Folgende mesa Pakete habe ich:
extra/libva-mesa-driver 20.3.4-3 [Installiert]
extra/mesa 20.3.4-3 [Installiert]
extra/mesa-vdpau 20.3.4-3 [Installiert]
extra/vulkan-radeon 20.3.4-3 [Installiert]
multilib/lib32-libva-mesa-driver 20.3.4-3 [Installiert]
multilib/lib32-mesa 20.3.4-3 [Installiert]
multilib/lib32-mesa-vdpau 20.3.4-3 [Installiert]
multilib/lib32-vulkan-radeon 20.3.4-3 [Installiert]

Ich denke es liegt an der APÜ, die hat noch nie ordentlich geboinct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist schon sehr komisch … ich sag mal das du nen alten Kernel vor 5.8 hast ist bei arch eher unwahrscheinlich, welche Distribution nutzt du denn?
 
Arch Linux ganz normal und schnörkellos. Kernel derzeit: 5.11.9-arch1-1
 
So, der 3950X für meinen daddel Rechner ist da, eingebaut und darf sich bei Asteroids mal ein wenig einbrennen damit sich die Paste schön verteilen kann. *drooling*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten