Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub, der Cluster kann auch bedenkenlos ohne zusätzliche Instanzen rechnen und nebenbei dann noch ein anderes Projekt abarbeiten. Sonst vergraulen wir die Anderen Teams nur. ;)
 
die ersten 4800 punkte sind abgeliefert. die Berechnung Zeiten sind ja wieder spitze 5000-20000 sec -_- credit Lotterie
 
Bei mir schurpsen die WUs konstant in 15.000s durch. Egal ob R9-3950X oder R7-1700
Bei Dir sehe ich eigentlich auch nur ziemlich konstante 13.000s.
 
Sompe war vorhin da und hat mir die RX6900 gebracht - was für ein Monster.
Derzeit ist er aufm Weg zu de Flachsachsen
 
Bei mir schurpsen die WUs konstant in 15.000s durch. Egal ob R9-3950X oder R7-1700
Bei Dir sehe ich eigentlich auch nur ziemlich konstante 13.000s.
hab auch 5k und 7 k bei anderen systemen gesehen. mal angenommen die wu zeiten sind fix dann könnte ich auch ne zweite vm anschmeissen .... und die doppelte punkte kassieren -_-
 
Auf dem E-350 sind die beiden WUs nun auch fertig. 16.600 und 17.700s.
Also auf jeden Fall ein Projekt, wo man nicht die neueste Hardware haben muss.
 
installiere gerade ne zweite vm ....
es laufen jetzt 2 vm mit 48 threads mal gucken was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo waren noch gleich die Stats von @ydeeps?

@pipin: magst Du die mal in "Wichtige Links" aufnehmen?

Gruß
Ritschie
 
Ich lasse gerade meinen kleinen DP-Cruncher ein wenig an WCG rumrechnen, mal schauen ob der auch mal ne GPU WU abbekommt.
An den ARP WUs beißt sich der kleine Bristol Ridge bald die Zähne aus, die laufen über 20 Stunden. *buck*
Ich habe den erstmal in ein Profil gestopft wo die geblockt sind. *oink*
 
Bei meinem Ryzen 3 2200G habe ich ARP auch abgewählt.
Ein wenig Fortschritt bei den WUs will man ja dann doch sehen. *oink*
 
Ich lasse gerade meinen kleinen DP-Cruncher ein wenig an WCG rumrechnen, mal schauen ob der auch mal ne GPU WU abbekommt.
An den ARP WUs beißt sich der kleine Bristol Ridge bald die Zähne aus, die laufen über 20 Stunden. *buck*
Ich habe den erstmal in ein Profil gestopft wo die geblockt sind. *oink*
Von den ARP sollten maximal etwas weniger als die Hälfte der Threads belegt werden. Mehr als 8 von denen lass ich nicht zu, dann ist die Laufzeit "nur" noch knapp 2stellig.
 
@Outlaw9876
Ein klein wenig Fortschritt sieht man ja auch, nur leider wortwörtlich. *buck*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MagicEye04
Nun ja, mein Ziel war zu schauen wie lange die GPU WUs auf der IGP des A12-9800 und der HD7970 laufen, ist nur leider noch nix rein gekommen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse gerade meinen kleinen DP-Cruncher ein wenig an WCG rumrechnen, mal schauen ob der auch mal ne GPU WU abbekommt.
Vermutlich im Moment nicht. So wie ich den WCG Techniker verstanden habe, ist er mit den Betas durch und alles läuft wie es soll. Nun ist es an den OPN Leuten. Wenn die auch zufrieden sind, sollten bald die richtigen GPU WUs in die freie Wildbahn entlassen werden. Die letzten Betas entsprachen wohl einer aktuellen CPU WU. Was also sonst mind. 1,5 Std Rechenzeit braucht, war hier selbst auf der alten 7970 in 4-5 Min fertig. Bin gespannt, wie umfangreich die letztendlich werden. Jedenfalls gibt's dann endlich wieder ein medizinisches Projekt für GPUs. GpuGrid ist da ja nur zeitweise am Start.
 
Na ja der Knackpunkt bei den GPU WUs war ja die hohe CPU- und eher geringe GPU Last, entsprechend höher dürfte dann bei mir die Laufzeit sein. Die normalen OPN WUs laufen auf dem A12 eher ca. 2-3 Stunden.
 
Erste Ergebnisse mit der Sompischen RX6900XT:

Windows 10:
- Milkyway hat die ersten Wuzen durch ... Treiberprobleme erst nach rund 7min
- Collatz bricht direkt alle Wuzen mit Fehlern ab

Linux:
- kackt direkt beim Boot ab; Wechsel ich die GPU zurück zur RX560 läufts ohne Probleme mit Kubuntu 20.4.2

Welche Projekte werden für welches OS empfohlen ?
 
Zu Collatz kann ich nichts sagen aber Milkyway lief bei meinem Referenz Modell einwandfrei durch. (Windows 10)
Welchen Treiber nutzt du? Eventuell nochmal den Graka Treiber sauber deinstallieren und danach neu installieren falls sich Überreste beißen?

Welcher Treiber kommt bei Linux zum Einsatz? Gab es da nicht auch eine Versionsgrenze zwischen GCN und Navi 2?

Edit:
Eine einzelne Milkyway WU läuft bei mir ca. 43 Sekunden, Treiber ist der aktuelle 21.3.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipin: magst Du die mal in "Wichtige Links" aufnehmen?

Ich weiß nicht, nicht dass wir da seinen "Server" mit killen.

Wir eruieren einfach mal irgendwann, ob das Boot das vielleicht nebenbei machen kann. ;)
 
nicht dass wir da seinen "Server" mit killen
Nen Monster-Athlon-200GE? Never! 😆

Schaut mal, was sich machen lässt. Aber aktuell scheint der 200GE ja ganz gut damit klar zu kommen.

Gruß
Ritschie
 
Na momentan fehlt da noch eine Adminseite zum eintragen, ausblenden, stilllegen von Projekten u.s.w. Das muss ich noch bauen. Wenn das mal fertig ist, kann man es auf das Boot verfrachten. Komm aber gerade nicht dazu da weiterzumachen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Außerdem wäre auch mal interessant zu wissen, braucht man da noch eine Stats fürs Jahr oder könnte ich alles was älter als 30 Tage ist, löschen aus der DB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die ersten wus mit 2 vms sind durch....
sollte morgen theoretisch den doppelten output erreichen -_-
das ist nicht so schön....
gaia 2 vm simultan.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
kaffee und meine vms optimieren/wechseln

so es laufen jetzt 112 threads. meine system performance ist zwar fürn arsch aber was solls ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
20210404_082549.jpg

passt gerade so




Frage an alle:

Wie viele gleichzeitige Collatz-Wuzen soll die Kiste rechnen als Optimum?
Derzeit hab ich 2 - bei rund 13min ? (0,5GPU + 0,5CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
kaffee und meine vms optimieren/wechseln

so es laufen jetzt 112 threads. meine system performance ist zwar fürn arsch aber was solls ;D
Du machst das mit VMs , ich habe einfach ncpu hoch gesetzt.
Mehr als 64 WU rück er nicht raus. Ich merke keinen Unterschied am Rechner.
Wenn das klappt bin ich aber raus aus dem Projekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten