Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Wuzen von mir sind oben aber viele beim Chinesen
 
Alles direkt in den anderen Keller zum Chinesen gewandert.
Da hast du beim Einlagern einige Wingman mit anonymen Hosts mit 4000 Kernen und jeweils über 1500 WUs in Bearbeitung erwischt.
Na toll, hoffentlich geben die die WUs auch wieder frei und haben sie nicht nur gebunkert, um die dem Wettbewerb zu entziehen. :/

Ich hatte zwar auch 1024 Kerne eingestellt, um eben 1024 WUs zu bekommen, aber die sind ja längst berechnet, so schnell wie das geht.
Immerhin hat es trotzdem fast für ne Mio an Peak bisher gereicht, Hauptsächlich von dem Rechner, der auch ohne CPU-Kern-Hochsetzen genug bekam und sich über eine längere Zeit eingedeckt hat.

Bei Primegrid könnten wir etwas Power gebrauchen. Vielleicht auch etwas mehr Power.
 
Ich hab dem Server mal gesagt das ein paar WUs fertig sind.
Code:
Status: Alle (2848 ) · In Bearbeitung (189 ) · Überprüfung ausstehend (258 ) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (2401 )
 
Yay 100k bei Universe! :D
 
Auf Grund des leichten Vorsprungs bei Universe schiebe ich mal testweise den 3950X zu Primegrid.
Der mag nach wie vor nicht mehr WUs als Kerne bekommen und ich weiß nicht wieso.
 
Das kann doch nicht sein das ich mit meinem Kleinzeug (4700U, 4800U, 4650G ) auf P1 stehe.
Wo bleiben unsere Rechenmonster?
 
P1 hat der User Pen Ding ...
 
Mein Zeug hängt da fest: · Überprüfung ausstehend (1104) · Gültig (24)
 
Sagt mal, läuft Universe@home auf Linux einfach extrem besser oder schwanken die WU-Batches sehr stark?

Mein Eindruck nach Statistik stöbern ist, dass es auf Linux-Kisten nur halb so lange läuft.

Mein Win10 Rechner mit dem ich ein bisschen gebunkert habe, hat 7000 - 8000 Sekunden Laufzeit.
Ein CPU- und RAM-seitig identischer Rechner benötigt Laufzeiten von 12000 Sekunden.
Und der Ripper mit SMT off braucht minimal unter 12000 Sekunden (hin und wieder ein Ausreißer mit 7000 Sekunden).

Alle Rechner mit Win 10 und alle Rechner verarbeiten BHspin v2 0.19
 
Okay, dann lass ich auslaufen. Is ja sonst Vergeudung...???

Nicht mein Wochenende mit Universe@Home (anti-win) und Primegrid (anti-ati).
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Korrigiere: Universe läuft auf Linux viel schneller! :P
So einen erheblichen Unterschied bei der Laufzeit habe ich zwischen Win und Linux habe ich bisher bei keinem anderen Projekt gesehen.
 
@eiernacken1983 Für solche Projekte hat man immer eine aktuelle Linux-VM auf der Win-Kiste. ;)
 
verdammter wattman ist mal wieder verreckt nachdem er wcg wus bekommen hat -_- *admin*
 
@eiernacken1983 Für solche Projekte hat man immer eine aktuelle Linux-VM auf der Win-Kiste. ;)
Oder wie man an mir sieht, neben nicht mit entsprechend hartem Aufschlag in der Realität. 2 der Kisten sollen eigentlich komplett auf Linux umgestellt werden, rechnen aber 24/7 Milkyway. Ich hatte hier schon einmal angekündigt, die Experten im Forum zu behelligen, aber Systemwechsel mach ich genau so gern wie Fenster putzen!
 
So einen erheblichen Unterschied bei der Laufzeit habe ich zwischen Win und Linux habe ich bisher bei keinem anderen Projekt gesehen.
Ich schätze mal um Faktor 5 oder 6 läuft Universe unter Linux besser als unter Win.
3900XT unter Win10: 9000 - 13000s (mal wieder getestet und Windows wieder für nicht geeignet befunden)
1700X unter Linux: 2000 - 4000s
 
@eiernacken1983 Für solche Projekte hat man immer eine aktuelle Linux-VM auf der Win-Kiste. ;)
Oder wie man an mir sieht, neben nicht mit entsprechend hartem Aufschlag in der Realität. 2 der Kisten sollen eigentlich komplett auf Linux umgestellt werden, rechnen aber 24/7 Milkyway. Ich hatte hier schon einmal angekündigt, die Experten im Forum zu behelligen, aber Systemwechsel mach ich genau so gern wie Fenster putzen!
Guck mal hier
Idiotensichere Anleitung eine Linux VM zu erstellen. Hab sogar ich hinbekommen ;D. Das einzige, was ich anders machen, ist keine zwei Partitionen zu erstellen. Und Mint 17.3 ist nicht mehr aktuell. 20.1 müsste es inzwischen sein. Gab aber bei Yoyo so eine komische Geschichte, dass bei bestimmten Kernel (?) und passendem Wingman mehr Credits vergeben werden. Falls das die Wahl der Version beeinflusst :)
 
Eine oder eine Hand voll VMs mit Linux + Universe tut es auch, geht fix...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten