Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
What do you mean? I got 1st Place * head scratch

Nobody wanted to Team up against me..* premonition *
Now I know why you released the WUs after the race - it would not have been enough for 1st team place. :D
But thanks for releasing them at all.
 
Universe@home:
Zwischen 18.04 und 20.04 gab es da bei Ubuntu mehrere libC updates, welche da nun genau den großen Sprung nach vorn verursacht weiß ich nicht.
Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das glibc-Release 2.29, und darin konkret die Änderung "math: Update s_sincosf to use generic vector computations". (Man hatte zuvor separaten SSE2- und FMA-spezifischen Sinus-/Cosinus-Code in libmvec. Der wurde mit Version 2.29 entfernt, weil allgemeiner Vektorcode sich als schneller als der hausgemachte Code herausstellte.)

Es gibt zwar diverse Distributed-Computing-Anwendungen, die dynamisch statt statisch gegen libm, also den Mathematikteil von libc, gelinkt sind — aber unter diesen habe ich nur zwei Anwendungen gefunden, die zudem auch dynamisch gegen libmvec gelinkt sind: Nämlich BHspin2 und ULX von Universe@home.

(Statisch gelinkt bedutet: Als das Anwendungsprogramm kompiliert wurde, wurde die auf dem Build-Rechner vorhandene Bibliothek fest in die Exe eingebaut. Dynamisch gelinkt: Das Anwendungsprogramm benutzt die auf dem ausführenden Rechner vorgefundene Bibliothek.)
 
What do you mean? I got 1st Place * head scratch

Nobody wanted to team up against me .. * premonition *
Now I know why you released the WUs after the race - it would not have been enough for 1st team place. : D
But thanks for releasing them at all.
109M pts u / l'd so far plus about 10M more added to the 28M I reported during the Race .. humm
about 147M total points ..

I do think P3D had 127M total ..
You decide who would have won. I know You did take Team total and I got Indv. Total.
But maybe I could have taken 1st in Team ... We'll never know for sure.

It's fun tho ..

*attack* *attack* *Moose**Moose*
 
When I looked, there were only 74M.
You forgot some Millions that someone held back to show his sportsmanship
 
And some of you folks were my wingman ..
It would have been a very close race ..

I'm not saying I would have won. (I do not know).
I'm still u/l 'ing about 10k more wu's or so.
 
Was ist denn das hier?
1619637616789.png
 
Das ist der kleine ARM-Chip in der CPU (AMD PSP)
 
Solche Vordenker: Big.little seit 2013:]
 
AMD macht bisweilen eh komische Sachen. Ich bin gestern gerade über den Prozess AggregatorHost.exe gestolpert.
Ist ein Hintergrundprozess, der vermutlich Updates für die GPU steuert, aber sicher bin ich mir da immer noch nicht. Man findet nichts Vernünftiges dazu. Auch steckt die Exe doppelt im PC, einmal in Windows\System32 und nochmals in Windows\WinSxS. Wozu das? Schon recht eigenartig. Da muss ich weitersuchen, bis ich es weiß...
 
Ich habe BOINC aktualisiert, um endlich mal die 128 Threads unter Win auszufahren. BOInc Manager ließ sich auch starten. Nach Reboot läuft BOINC im Hintergrund (Autostart BOINC), aber ich komme ich mehr auf den Boinc Manager. Anklicken der Anwendung versandet einfach ergebnislos. Was ist das denn für ein Blödsinn!
 
Im Taskmanager abschiessen und dann wieder starten geht auch nicht?
 
Nee, der Manager wird da gar nicht angezeigt. Nur die einzelnen Anwendungen, die gerade laufen. Die kann ich stoppen, wenn ich boinc tray und noch irgendwas mit BOINC im TM schließe, aber danach starten klappt nicht
 
Versuch noch mal ganz runter und neuinstallieren, die Projektordner bleiben ja erhalten.
 
Es gibt ab und zu ein Problem mit der Boincmgr.exe im 7.16.16

Beste Lösung:
Boinc 7.16.16 installieren
Boincmgr.exe aus dem 7.16.11 verwenden (vorhandene Boincmgr.exe überschreiben)
 
Problem "gelöst": bin zurück auf 7.14.2 da der eigentliche Sinn des Versionsupdates nicht funktioniert hat
 
Ich hab mal spaßeshalber ein paar Asteroid-WUs geholt. Gar nicht so einfach, da immer nur 0 WUs bereit sind zum Versenden. Ergo sind es fast alles Rückläufer. Und die kommen alle von Leuten, die Tausende WUs gebunkert haben, aber gar nicht die Zeit haben, diese abzuarbeiten. Da werden seit Monaten massenweise WUs dieser hosts vom Server abgebrochen und sie bekommen immer weiter neue WUs. Einige meiner WUs werden auch vom Server abgebrochen, weil der Überbunkerer sie doch noch, wenn auch verspätet abgebrochen hat.
Ich bin mal gespannt, ob man als 3. Berechner überhaupt noch Punkte bekommt, wenn der Server die WU bei mir nicht rechtzeitig abbricht, sondern sie schon berechnet werden.
 
Asteroids ballert einen aber auch regelrecht zu mit WUs.
Ich hatte einen gemischten 3 Tage Cache Asteroids und Universe, da bin ich schon über eine Woche dran (seit ich Asteroids NNW gesetzt habe) und der wird kaum kleiner :-(
 
Sprich, wenn mal WUs vorhanden sind, dann werden die auch noch in großen Paketen verschickt.
Ich hab jetzt 50 Stück für die 1050ti und statt prognostizierter 50 Minuten laufen die doch eher 1:40. Hoffentlich kommt das GPU-Projekt beim Penta nicht gleich am Anfang dran...
 
Ich bin mal gespannt, ob man als 3. Berechner überhaupt noch Punkte bekommt, wenn der Server die WU bei mir nicht rechtzeitig abbricht, sondern sie schon berechnet werden.

Locker, du hast ja ein Quorum von 2 wenn da irgendwo was schief geht, müss ja sofort ein dritter ran.
Ich glaube Asteroids macht 5 Versuche um 2 Ergebnisse die übereinstimmen zu bekommen.


Mir kann der natürlich nicht bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es darum, dass ich bei fast allen WUs der Dritte bin.
Und einige davon wurden bereits serverseitig wieder abgebrochen, weil der 2. doch noch geliefert hat.
Aus Neugierde habe ich mal die Kommunikation unterbunden und rechne die alle am Stück fertig. Mal sehen, wie viele davon womöglich gar nicht gewertet werden. Es geht ja um nichts, da kann ich das mal riskieren.
 
Natürlich bist Du zZ mindestens dritter, sind ja alles Rückläufer und serverseitig werden WUs nur abgebrochen wenn die noch nicht gestartet wurden.
 
Da habe ich überall Glück gehabt, stichprobenartig durchgeschaut und überall erster bzw. zweiter. :D
 
Ich hab mich gerade gewundert, warum die Platzierungen von Boincstats und teils auch die Punkte teils erheblich von der WCG-Seite und auch von ydeeps Stats-Seite abweichen.
Auf der WCG-Seite werden in der Team-Übersicht nur die Punkte angezeigt, die man fürs Team ercruncht hat, während Boincstats sich nur für die einzelnen Punkte der User interessiert, egal mit welchem Team.
Nur falls sich sonst noch Jemand wundert. ;)
 
wcg... 700k am tag momentan .... mehr credits in einer woche als in den letzten 10 jahren *kopfschüttel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten