Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke, da werd ich mal wieder etwas konzentrierter mitcrunchen:

Bei den letzten Races hab ich mich zugegebenermaßen nur halbherzig beteiligt, wie aktuell bei TN-Grid, oder ganz raus gehalten.

Aber ich denke, eins der drei Abzeichen würde unserem Team gut stehen.

Gruß
Ritschie
 
Hat @FritzB auch schon angekündigt. Ein Medizin-Projekt, zudem mit ausreichender WU-Versorgung (Marathon-gestählt). Könnte sein, dass man mich dort auch antrifft :]
 
Aus meiner verschnwommenen Erinnrungs hat SiDock von keine auf sehr gute CPs aufgerüstet.
 
Könnte für die ersten 4 Tage mit einem PC dabei sein. Aber nur Windows.
Gab's irgendwelche Restriktionen oder geht auch (nicht)bunkern?
 
Und wenn die MHD der WUs noch immer so kurz ist, wie beim Penta, dann kann man auch nicht großartig bunkern.

Also zur Abwechslung mal ein Race mit offenem Visier.
Bin dabei! *bye2* *attacke**attacke**attacke**attacke*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es gibt momentan nur die WUs mit Checkpoints. *great*

1631472322942.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme nur 2 WUs pro freigegeben Thread. Müsste mit <ncpus> rumprobieren.
 
Könnte für die ersten 4 Tage mit einem PC dabei sein. Aber nur Windows.
Gab's irgendwelche Restriktionen oder geht auch (nicht)bunkern?
Windows war sogar 10% schneller bei SiDock. Haltbarkeit war kurz, daher kein Hardcorebunkern. Die anderen plaudern auch gerade im Ankündigungsthread darüber und besinne sich bestimmt schnell, hier weiter zu machen. Checkpoints sind neu seit dem PentagonPentathlon, da musst du ggf. Was einstellen in deinem Konto.
 
Grrrr. macht dann max. 48 Wuzen, also kein Bunker. Ich kann ja 1/2 Tag vorher schauen, ob passiv bunkern geht.
 
Wie lang ist das MHD zur Zeit Bei SiDock?
 
18.09 auf meinen Raspis
 
@olsen_gg aber es gibt ein (wenn auch kleines) Pending. Von daher macht etwas vorcrunchen wohl trotzdem Sinn.

Gruß
Ritschie
 
6 Tage Haltbarkeit, uiuiui; das hat sich geändert seit Mai 2021. Und viel kürzere Laufzeiten (30-45 Min, statt 5 stunden)
 
Bekomme nur 2 WUs pro freigegeben Thread. Müsste mit <ncpus> rumprobieren.
Funktioniert und wird schon intensiv genutzt. Der Server wird gerade leergesaugt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Inzwischen wird genug Nachschub erzeugt
 
Zuletzt bearbeitet:
*admin*
Aus Stromsparerei die Steckdosenleiste mit den Monitoren ausgemacht und nun hab ich über Teamviewer kein Bild mehr. Dann muss eben boincstats dafür herhalten und bunkern/ncpu geht eben nicht.
 
Meine beiden BOINC-Kisten sind gar nicht mehr an einen Monitor angeschlossen.
Ich habe beiden einen HDMI-Dongle verpasst, der Ihnen das vorgaukelt.
 
Jo, Dongle und AnyDesk statt TV und alles läuft. SiDock-Test läuft jetzt auch.
 
In welcher xml muss ich rumpfuschen, um die Laufzeitprognose einer WU realistisch einschätzen zu lassen. Es geht natürlich um das nächste Race :]
 
In der client_state.xml im Teil

Code:
<project>
 <master_url>https://www.sidock.si/sidock/</master_url>
[...]
<duration_correction_factor>1.000000</duration_correction_factor>

0.500000 müsste die geschätzte Laufzeit halbieren.

Bin gerade nicht sicher, ob man die client_state_prev.xml auch bearbeiten muss.
 
In der client_state.xml im Teil

Code:
<project>
 <master_url>https://www.sidock.si/sidock/</master_url>
[...]
<duration_correction_factor>1.000000</duration_correction_factor>

0.500000 müsste die geschätzte Laufzeit halbieren.

Bin gerade nicht sicher, ob man die client_state_prev.xml auch bearbeiten muss.
Gut zu wissen, danke. In der Zwischenzeit hat es sich aber allein von 3,5 h auf 0,5 h korrigiert. Man muss der Technik Zeit geben.
 
Die kurze Laufzeit ist ja toll, brauche hier bis Mittwoch aber sau viele WUs. Denke nur bis morgen Mittag/Nachmittag habe ich genug. Da die Ergebnisse in je 2 Dateien mit zusammen ~300kb hochgeladen werden, verschlingt der aktuelle Vorrat schon mind. 1,2 GB im Upload. Hoffentlich klappt das bis zum Ende vom Race *buck*
 
Es gibt maximal ca. 1000 Wus pro Host. Bei 120 Threads mit 30 Minuten Laufzeit reicht das für 4,5 h:-/
 
Ich bekomme auch mit 256 CPUs nur 256 WUs. :(
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ah, man muss sich nur mal beschweren, dann geht es los. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Glück gehabt. Nach dem Stromausfall ist der Rechner sogar wieder hochgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3900X läuft. Er braucht ca. 25-26 min/WU.
Passiv bunkern klappt so lala, ca. 50% gehen ins Pending und scheinen auch meist dort zu bleiben.

Ich lasse ihn nun bis Sonnabend drin. :D
 
Ich hab für meinen 5950 in einer Instanz in Windows seit Heute Nacht 2048 WUs *hehehe**baeh* man muss nur fies sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten