Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AnyDesk ist für Privatnutzer kostenlos und funktioniert auch im internen Netzwerk (keine INet-Verbindung notwendig), sowohl mit Win, als auch Linux.

Edit: War auf Antwort an @eratte gemeint.
 
Das ist aber auf der Homepage nicht ersichtlich für mich gewesen.
 
AnyDesk haut bei mir seit heute aber Werbung für den Lizenzkauf rein.

Ansonsten kann ich das Programm nur empfehlen.
 
Hier auch. Dachte das läge am Nutzungsverhalten wie bei TeamViewer.
 
Das ist aber auf der Homepage nicht ersichtlich für mich gewesen.
Findet man auch nur versteckt in der Download Sektion.
Zitat:"Für private Zwecke ist die Software zur Windows Fernwartung von AnyDesk kostenlos!"
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hier auch. Dachte das läge am Nutzungsverhalten wie bei TeamViewer.
Ne, ist nur Werbung. Nervt zwar, wird aber wohl nach Ablauf der Aktion wieder verschwinden.
 
Tja Fehler gefunden...
... starte per Taskplaner mehrere Instanzen (Für P3d-Cluster und für mich), um das Konsolenfenster zu verstecken hatte ich als LogonType "unabhängig von der Benutzeranmeldung + Kennwort nicht speichern nur, lokale Ressourcen" (S4U) genommen, scheinbar wird das wie ein RDP Nutzer dann gestartet *noahnung*
Mit "nur ausführen wenn Benutzer angemeldet ist" (InteractiveToken) läuft es... hat mich nur ein paar Stunden gekostet und eher durch Zufall entdeckt... )((
 
Zitat:"Für private Zwecke ist die Software zur Windows Fernwartung von AnyDesk kostenlos!"

Ich würde es wenn nur zum Verbinden auf Linuxrechner nehmen, bei Windows bin ich mit UltraVNC für meine Zwecke vollkommen zufrieden. Ich teste es mal wenn ich wieder einen Rechner mit Linux habe.
 
Ich würde es wenn nur zum Verbinden auf Linuxrechner nehmen,
Das war jetzt ein Zitat aus der Windows Download Sektion, bei Linux wird wahrscheinlich das gleiche stehen. ;)
Ich habe es sowohl unter Linux, als auch Windows laufen.
 
Verstehe nicht wozu man unter Linux immer diese Remote-Desktopshice braucht.
ssh -X bzw ssh -Y und gut is.
 
Verstehe nicht das dir auch als erfahrener Linuxuser nicht verstädnlich ist das das nicht für jeden geeignet ist.

Erst recht nicht wenn die Kiste nur mit Linux für Boinc benutzt wird.
 
Ich verstehe aber trotzdem nicht wozu eine komplizierte, fehleranfällige Lösung scheinbar bevorzugt wird, obwohl daran ständig herumgelästert wird - ohne sich eine Alternative dazu zu überlegen.
Und Ja es gibt sinnvollere Lösungen wie zB. ssh -X oder wer wirklich unbedingt einen Linux Desktop will x2go, wo Daten und Traffic nicht über einen Dritten gehen.
Aber mir ist klar, dass es offenbar in der klicki-bunti-Welt von heute nicht anders geht.
 
Wenn die Daten nicht über einen Dritten gehen, wird man doch vermutlich Parts im Router freigeben müssen.
Für mich ist Teamviewer definitiv die einfache Lösung, ein Fehler kommt vielleicht 2-3x im Jahr vor.
ssh ist hingegen kompliziert - ohne alle Syntaxen zu kennen, kann ich damit ja nichts anfangen.
 
WTF - wieso wurden die Badges von WCG nun so verhunzt. Komplett andere Symbole, andere Farben... :(
 
2 Rechner nur mit Strom und LAN/WLAN laufen, mit Windows/VNC und einer nvidiakarte geht das mehr als einfach.
 
Meine arme GTX1660 hatte sich eine "Monster"-WU bei GPU-Grid gefangen.
Nach über 37 Stunden war sie endlich fertig, brachte aber auch 450.000 Punkte. *drooling*
 
Wenn die innerhalb 48h ab Download zurückgemeldet werden gibt es +25%=562,500 und innerhalb 24h +50%=675,000 Cr. Die 3060 Ti braucht für son Ding ~18h.
 
Falls es jemanden interessiert:
Gerasim-> 13 Tage -> Ich werde da meinen Zweitrechner die Gerasim rechnen lassen sonst klauen sie uns den 3. Platz beim Marathon, der Hauptrechner bleibt bei SiDock.
 
Falls jemand Probleme mit SiDock hat:

ganz unten.

Die Cert-Datei.. Ziel speichern unter ../Progamme/Boinc und Boinc neu starten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Kann mal bitte jemand unserem "Sightus@CAU" bescheid geben? dessen Output ist bei SiDock dramatisch eingebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' da mal eine Frage:
Gibt es heuer gar keine WCG Thor-Challenge (mehr)?
Die fand ich bisher immer ganz cool - weil mal was Anderes - und fände es sehr schade, wenn die nicht mehr stattfindet?
 
Aktuell finde ich nicht einmal mehr laufende Challenges auf der WCG Homepage. Ich meine, es wurden bei Thor immer Einladungen an die Teams verschickt. Vielleicht kann @Ritschie da nachgucken?
 
Aktuell finde ich nicht einmal mehr laufende Challenges auf der WCG Homepage. Ich meine, es wurden bei Thor immer Einladungen an die Teams verschickt. Vielleicht kann @Ritschie da nachgucken?
Webseite / Reiter Community / Teams
 
Wow, welchen Sinn macht ein "Race" über 1/4 Jahr? :o
Aber egal, ich bin ja bei WCG eh das ganze Jahr dabei, eben aber eher auf Laufzeit aus, als auf Vollgascrunching.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten