Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pipin: Cool - Danke für die Info (den Tweet hatte ich nicht gefunden) - passt zur Heizperiode! ;)

@olsen_gg: Das Race geht ja über mehrere Runden und nur die Besten kommen jeweils weiter - und am Schluss dann noch die Pure-Challenge. Dazu zählt ausnahmsweise nicht der Punkteausbeute, sondern die Laufzeit. Für mich macht das in Summe eine erfrischend andere Challenge, die letztenendes aufgrund der längeren Laufzeit auch den Projekten zu Gute kommt...
 
Das Race geht ja über mehrere Runden und nur die Besten kommen jeweils weiter
Wir sind die Besten. ;)

Mit den Bunkerphasen zwischendurch ist das trotzdem eine Challenge über einige Monate und wenn ich nicht sowieso WCG als eines meiner Hauptprojekte ansehen würde, könnte ich auch ins Grübeln kommen, ob ich wirklich so lange daran rechnen will. Aber so nehme ich es quasi nebenbei mit.
 
Gibt ja auch Pausen zwischen den Phasen oder?
 
@olsen_gg: Nee - das meinte ich nicht, das ist ja wirklich lange am Stück. Die Thor-Challenge bietet da imho mehr Abwechslung bei weniger Gesamt-Laufzeit...

@MagicEye04: Wenn jemand nicht so lange WCG laufen lassen möchte, kann er die ersten Runden ja pausieren und erst dann ins Rennen einsteigen, wenn's um die Wurscht geht ;)
 
Wenn jemand nicht so lange WCG laufen lassen möchte, kann er die ersten Runden ja pausieren und erst dann ins Rennen einsteigen, wenn's um die Wurscht geht
So hab ich das immer gehandhabt - für die ersten Runden wenig (oder erstmal gar keine) Hardware aktiviert und im Verlauf der Challenge dann immer mehr.

Gruß
Ritschie
 
Auf der Suche nach einem noch aktiven nicht-Mathe-Projekt, was auf kleinen Nvidias gut läuft, bin ich nicht fündig geworden.
Ich rechne also jetzt mit der 1050ti Einstein@Home.
Alternativ fällt mir da nur noch Folding ein.
 
WCG hat leider zu wenig WUs, Asteroids ist nicht erreichbar und GPUGrid dauert Tage. Ist leider echt nicht leicht da mitzumachen.
 
Was soll ich da sagen mit meinen GTX750ti und GT1030 ???
 
Wenn man häufig nett bei OPNG anfragt, gibt es auch Arbeit. Reicht zwar bei weiten nicht für eine durchgehende Beschäftigung, aber immerhin.
 
WCG hat leider zu wenig WUs, Asteroids ist nicht erreichbar und GPUGrid dauert Tage. Ist leider echt nicht leicht da mitzumachen.
Asteroids würde ich auch nicht empfehlen, wenn die online wären.
Was ne GPU da schafft, reißte auch mit 3-4 CPU-Kernen.
 
Wenn man häufig nett bei OPNG anfragt, gibt es auch Arbeit. Reicht zwar bei weiten nicht für eine durchgehende Beschäftigung, aber immerhin.

Kann ich bestätigen. Habe seit Tagen fast durchgängig OPNG auf der GPU. Dazu hab ich 2 OPNG Instanzen angelegt die regelmäßig (versetzt) nachfragen. Reicht für Platz 2 (RAC) nach u.t.g. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Asteroids würde ich auch nicht empfehlen, wenn die online wären.
Was ne GPU da schafft, reißte auch mit 3-4 CPU-Kernen.
Klar, auf der GPU ist es leicht ineffizienter als auf der CPU - aber bevor die GPU gar nichts macht, hab ich sie lieber Asteroiden berechnen lassen.
Das ist ja bei Einstein ähnlich - nur dass halt die AMD-GPUs effizienter sind als die Nvidias.

Jetzt sind beide Ryzen1700 leergelaufen und aus, spare ich halt ein wenig Strom. So kalt ist es noch nicht, dass ich die zum Heizen bräuchte. ;)
 
Wenn man häufig nett bei OPNG anfragt, gibt es auch Arbeit. Reicht zwar bei weiten nicht für eine durchgehende Beschäftigung, aber immerhin.

Kann ich bestätigen. Habe seit Tagen fast durchgängig OPNG auf der GPU. Dazu hab ich 2 OPNG Instanzen angelegt die regelmäßig (versetzt) nachfragen. Reicht für Platz 2 (RAC) nach u.t.g. :-D
Ich kann betteln so viel ich will - für viel mehr als eine handvoll WUs/d reicht's bei mir nicht (selbst wenn die Maschine 24/7 läuft)! :(
Wie wird man denn des WCG-Server's Darling, dass man soviele OPNGs bekommt???
 
Ich lasse auf beiden Rechnern nur regelmäßig, ca. alle 3 Minuten Nachfragen.
Die 560D braucht so 13 bis 15 Minuten pro WU, ist also schon mit 4 Stück eine Stunde ausgelastet, in der Zeit gibt es dann meistens schon Nachschub.
Bei der 1660 sieht das natürlich anders aus, die ist ja schon in 4 Minuten mit einer WU durch, die hat dementsprechend mehr Leerlauf.
 
Code:
1,6,11,16,21,26,31,36,41,46,51,56 * * * * boinccmd --host localhost:38726 --project http://www.worldcommunitygrid.org/ update
2,7,12,17,22,27,32,37,42,47,52,57 * * * * boinccmd --host localhost:29315 --project http://www.worldcommunitygrid.org/ update
#3,8,13,18,23,28,33,38,43,48,53,58 * * * * boinccmd --host localhost:58223 --project http://www.worldcommunitygrid.org/ update

Ich hatte drei Instanzen für WCG genutzt, bekomme aber auch mit nur 2 aktiven regelmäßig WUs (aktuell 36 & 30 WUs). Mit 3 WUs OPNG parallel zu den ohnehin laufenden Einstein FGRP stehen die sich zu sehr gegenseitig auf den Füßen, daher laufen nur 2 Instanzen.
Mehr machen muss ich nicht, die kommen einfach :-)
 
ich kriege im Moment nur für den PC, der 24/7 am Netz ist. auf allen anderen sieht es so oder ähnlich aus.

06.10.2021 14:41:27 | World Community Grid | update requested by user
06.10.2021 14:41:28 | World Community Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
06.10.2021 14:41:28 | World Community Grid | Requesting new tasks for CPU
06.10.2021 14:41:29 | World Community Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
06.10.2021 14:41:29 | World Community Grid | No tasks sent
06.10.2021 14:41:29 | World Community Grid | No tasks are available for OpenPandemics - COVID-19 - GPU
06.10.2021 14:41:29 | World Community Grid | Für die gewählten Anwendungen ist keine Arbeit verfügbar.
06.10.2021 14:41:29 | World Community Grid | Tasks for AMD/ATI GPU are available, but your preferences are set to not accept them
06.10.2021 14:41:29 | World Community Grid | Project requested delay of 121 seconds


Wenn ich die entsprechende GPU zulasse (hier ATI), dann kommt auch für diese die Meldung "keine Arbeit verfügbar".
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

:o Oh, ich sehe gerade, auch die 24/7-Maschine ist leergelaufen. Nur für Radac weiterlaufen lassen? Nö.
Wenn morgen früh immernoch derselbe Zustand herrscht, schalte ich bis auf Weiteres alles aus.
Das spart enorm Strom. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade. dass auch WuProp offenbar Probleme hat. Läuft auch nicht mehr.
Selbst Projekt rücksetzen klappt nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt's gar keine OPN-WUs mehr, also hat sich die erste Maschine ARP & MCM gezogen... :]
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es gab/gibt wohl Probleme mit den OPN-WUs und die Versorgung wird für 24-48h gestoppt:

Und anscheinend sind nach manchen Berichten auch MCM-WUs betroffen.
Wenn dem so wäre, dann dürfte WCG fast gar keine WUs mehr rausrücken :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade. dass auch WuProp offenbar Probleme hat. Läuft auch nicht mehr.
Selbst Projekt rücksetzen klappt nicht wirklich.
Das Zertifikatsproblem aus diesem Post?

Einfach Datei tauschen und weiter geht's.
 
Hm, was wenn keine solche Datei existiert? Ich kann keine finden. :-/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die erste mit C ist bei mir die cc_config. nix mit ca_ ...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jo. Und nun? Auf keiner meiner Windowskisten ist solch eine Datei zu finden. Weder auf Win10, noch auf Win11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boinc hat ein weiteres Verzeichnis in C:\Programme oder Program Files

Da müsste die drin sein.
 
Ja. gefunden und versucht, per remote ... keine Rechte. Ich kotz ab. Sch...Win...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So, Abschnitt gelöscht. Mal sehen, ob jetzt was besser wird.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ist ja irre. Danke. Alles läuft wieder....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ha! Endlich mal wieder frische Elche. Hatte schon Befürchtungen bezüglich Inzucht.... ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

BTW: ALLES war übertrieben, WuProp geht wieder, bei WCG ist noch keine Änderung. Vielliecht doch ein Projekt-Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, um 19:30 Uhr hat meine 1660 noch einen Schwung OPNG bekommen. *noahnung*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten