Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab vor 15min zuletzt 2 WU OPNG für die Graka erhalten. Aber dazwischen ist wirklich viel Leerlauf, auch mit der update.bat.
 
*guck*
*Afrikanischen Regenschirm aufspann*
 
Das Projekt Gerasim ist für mich ab Heute gestorben. 250000 Credits im Nirvana Dank Raid 0 *elch*

Hier die Meldung!

Liebe Teilnehmer. Eine Festplatte im RAID-Array-0 ist ein wenig gestorben (512 GB Barracuda). Am Anfang enthielt das Array 4 * 512 GB Festplatten. Jetzt enthält das RAID-Array nur 2 Festplatten mit jeweils 512 Gigabyte (Hitachi). Leider nahmen auch die Credits auf der Festplatte ab. :(

Wir bitten um Entschuldigung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Geduld.

Ich fass es nicht!! :o *motz*
Also hat sich die Challenge am 13. Oktober für mich erledigt.


*motz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Zertifikatsproblem und neuen WUs bei einigen Projekten:


Ich hatte das Problm aber auch bei 2 PCs mit Universe.
 
Jo, CPU ist wieder ausreichend, wobei ich nicht verstehe, warum mir der i7-4770S derart vollgeknallt wird. Der braucht seine Zeit, steht auch nur auf 0,5+0 Tage und hat jetzt Arbeit fürn Monat bei MHD 6 Tage. *buck*
 
Hast Du evtl. Per App config die CPU Threads begrenzt? Dann holt er sich unendlich wus.
 
Nö, 8 Threads vorhanden und 8 erlaubt. Ging ja vorher auch ordentlich.
Och, das reguliert sich von allein, denke ich habe es auch nur gesehen und mich gewundert.
 
Nö, 8 Threads vorhanden und 8 erlaubt. Ging ja vorher auch ordentlich.
Das hatte ich auch - aber genau das ist das Problem bei der "aktuellen" (veralteten) Ubuntu-Boinc-Version.
So bald man die Zahl der Threads via app_info/config begrenzt (und sei es nur auf die Zahl der ohnehin vorhandenen Threads), weil man in der cc_config hunderte Kerne simuliert, dreht der BM durch und ignoriert jegliche Bunker-Einstellungen und jegliche Zeitvorgaben, in der noch was fertig werden würde.

Bei WCG kommt aber auch noch hinzu, dass die Laufzeit der Projekte extrem unterschiedlich ist.
Wenn man eine Weile nur Langläufer hatte (ARP) und dann auf was Kurzes wie OPN umschwenkt, könnte die Vorhersage noch auf den langen WUs beruhen.
 
Interessant. Ich wollte erst sagen, kann nicht sein, an ncpu wurde nicht rumgefummelt.
Dann lieber nochmal nachgesehen und ncpu stand auf 12 *noahnung* warum auch immer.
12 ist eh echt ne beknackte Zahl für den i7. (jedes Vielfache von 8 wäre logisch)
Habe denn mal auf 8 "normalisiert" und schaue morgen mal wieder rein.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Btw: Sind die Wuzen kürzer geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind kürzer geworden.
 
Frage: welche Projekte machen denn zur Zeit für einen Pi4 Sinn?
 
32 oder 64bit? Es ginge Sidock, WCG, MLC, WEB-M+2, YoYo, Einstein, Universe, Asteroids.

Wenn 64bit dann vllt. YoYo M Queens
Bei 32bit momentan WEB-M+2 da wir da wohl etwas aufholen wollen. Sonst Sidock, WCG?
 
Der Kernel ist 64bit, aber das Raspi-OS ist in seiner Basis noch 32-bittig
Universe, Asteroids und TN-Grid hab ich derzeit dort am laufen.
Wobei Asteroids nichts hochladen kann - ich erreiche aus die eingetragene homepage http://asteroidsathome.net/boinc nicht -> no route to host
Das Projekt dürfte tot sein.

Bringt es etwas fürs Team auf ein bestimmtes Projekt zu gehen?
 
Wegen dem Zertifikatsproblem und neuen WUs bei einigen Projekten:


Ich hatte das Problm aber auch bei 2 PCs mit Universe.
Das Problem hatte ich schon beseitgt geglaubt, aber offenbar nicht. WuProp ist und bleibt außen vor und kann weder zurückgesetzt, noch neu eingefügt werden. Meldung immer dieselbe: Server may be temporaraly down....
Aber das ist dann eben so. Es geht auch ohne WuProp.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hm, auch die ca-bundle.crt herunterladen und einfügen bringt nichts. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist 64bit, aber das Raspi-OS ist in seiner Basis noch 32-bittig
Universe, Asteroids und TN-Grid hab ich derzeit dort am laufen.
Wobei Asteroids nichts hochladen kann - ich erreiche aus die eingetragene homepage http://asteroidsathome.net/boinc nicht -> no route to host
Das Projekt dürfte tot sein.

Bringt es etwas fürs Team auf ein bestimmtes Projekt zu gehen?
Mein Pi4 (und die beiden C2) rechnet WCG - und da könnten wir im FB-Marathon bis Jahresende vielleicht noch ein Plätzchen gutmachen...
 
Ich habe irgendwann in den letzten Tagen meinen alten RasbPi wiedergefunden. (Nicht, dass ich ihn gesucht hätte.)
Noch ein Einkerner mit 512MB RAM. Sollte der wieder arbeiten, kann er gerne den einen Radac-Sensor bedienen.
Für was anderes taugt die "Maschine" wohl kaum noch...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Übrigens habe ich mich eben gefreut wie ein Schneekönig, dass ich noch reichlich GT1030 und GTX750Ti habe.
Bei den GPU-Preisen kann man aktuell eigentlich gar nichts kaufen. Selbst ne olle HD7750 kommt (neu) noch fast auf 200€.
Unbegreiflich. :-/
 
Ich habe schon alte "Hündchen" an Freunde/Bekannte als vorläufige Dauerleihgabe abgeben (GTX 780 und HD 7970). Die haben nun ein 2. Leben und es wird wieder mit ihnen gezockt - vorher wollte die keiner haben. Und der Einsatz wird noch dauern da die Preise ja wohl auch in der nächsten Zeit nicht nach unten gehen werden.
 
Meine 1070ti ist nun auch schon über 1 Jahr verliehen.
Die wird wohl auch den nächsten Pentathlon noch im Fremdrechner zubringen müssen - aber immerhin darf sie in der Zeit für mich rechnen.
 
TN Grid down. Projekseite nicht erreichbar, alle Uploads hängen. Muss ich wohl Rosetten falten.

Oh, mein 999. Beitrag hier. Den 1000. spar ich mir für was ganz tolles…
 
Ach was. Den einen Beitrag schaffst du doch noch?!
 
Hat jemand für einen Linux-Muffel einen Tipp, wie man mit wenig Overhead eine virtuelle Maschine in TrueNas laufen lassen kann? Die Linux-VM sollte so schmal wie möglich sein. Linux Mint?
 
Bei meinem letzten Einsatz für Einstein@Home (damals noch unter Windows) haben beide mit VIIs bestückte Rechner eine hohe Fehlerquote gehabt (>25 % Berechnungsfehler).

Mangels Milkyway bin ich heute das erste mal unter Linux am einsteinieren. Bislang 60 WUs ohne Berechnungsfehler gerechnet. Karten sind also offenbar ok. Was da wohl damals los war (im Juli)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten