Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50% Offtopic:
Gerade Anruf von 1u1 bekommen die mir mehrere LTE Verträge anbieten wollten. Die Dame war etwas geschockt das mir 100MB und dann 64kbit/s pro Monat reichen (4x kostenlose SIM zum DSL Vertrag)...
1. Karte -> Mein Handy: kaum Mobile Datennutzung (Habe WLAN fast überall)
2. Karte -> Meine Mutter: nur Mobile Daten wenn die WetterApp sich aktualisiert
3.+4. Karte -> Boinc Systeme denen es egal ist wie lange der DL dauert... (OK die rechnen kein Einstein/Rosetta/F@H, da kommt es doch oft zu TimeOuts) ~1,5GB im Monat

Tatsächlich wechsel ich demnächst meine Hardware, weil die 2G/EDGE Verbindungen nur unzuverlässig funktioniert. Der Router von thorsam war glücklicherweise schon LTE fähig, hatte nur vergessen die Einstellung von 3G bevorzugt auf 4G umzustellen. Die Umstellung selber hatte ich komplett verpennt...

Jetzt müsste ich nur noch die VPNs wieder zum laufen bekommen, da viele Systeme mit Linux laufen sollte die SSH Sitzung auch mit 64kbit/s funktionieren.

Hoffe in der dunklen Jahrszeit auch wieder mehr Zeit fürs Forum und DC zu haben.

TAL9000
 
Musste mir und meiner Frau auch ein neues Smartphone kaufen, da 2G/Edge hier in meiner Gegend nicht wirklich funktioniert hat oder überlastet war und ich nicht erreichbar war und auch nicht telefonieren konnte. Unsere Smartphones konnten kein VoLTE.
 
2G geht doch eigentlich immer. Wenn selbst das Telefonieren nicht geht, hilft eher ein Anbieterwechsel.
 
2G geht doch eigentlich immer. Wenn selbst das Telefonieren nicht geht, hilft eher ein Anbieterwechsel.
Nein es betrifft hier in der Gegend ziemlich alle Anbieter. Sonst hätte ich niemals !! mein schönes Blackberry Classic ersetzt. 2 G geht ab und zu aber nicht immer und ich muss immer und zu jeder Zeit telefonieren können. Egal wo ich grad bin.
 
Was ich meinte: Die Reichweite von 4G oder 5G ist in der Regel deutlich geringer als 2G.

Anderes Thema: läuft eigentlich überhaupt IRGENDEIN Projekt außer OPNG unter Linux auf intel GPUs ?
 
Collatz hat ne Intel OpenCL Linux App
 
Notiz an mich selbst: nie wieder Collatz auf intel GPU probieren, ohne vorher "pausiere GPU bei Benutzung" angehakt zu haben...
Die Latenz von ca. 1 Minute ist einfach doof. Ich musste das projekt per CMD durch Löschen der WU sabotieren.
 
Ist das tatsächlich auf der GPU laufend, oder nur OpenCL auf der CPU, wie meistens bei Intel?
 
Vorher wurde die WU an nvidia rausgegeben.
Und auf der CPU wäre die GUI nicht abgeschmiert.
 
Der Cluster hat sich ungefragt schlafen gelegt, nachdem ich aus der Tür war.
Im Augenblick Segel ich in Richtung Bergen (Norwegen). Gegen Mitternacht bin ich @home.
Ab nächster Woche wird der Cluster wieder aktiv.
@koschi: In Molde waren wir gestern Abend um 22 Uhr. ;-)
Von meinem neuen Serverboard ist nach wie vor nichts zu sehen.
Auf einer amerikanischen Seite sind 7 Stück lieferbar, aber nur an Adressen in den Staaten.
Ich erinnere mich dunkel, dass jemand aus dem Forum erwähnte, dass es Adressen gibt, die man angeben könnte, und die schicken es dann weiter nach Europa?
 
Zuletzt bearbeitet:
@koschi: In Molde waren wir gestern Abend um 22 Uhr. ;-)

Oh, da war ja dann nicht mehr viel zu sehen...

Ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück, konnte bei WCG nur einige hundert WUs bis zum Ende heute dazusteuern.
Lasse das aber weiter laufen, ich hatte da zuletzt ja Glück und regelmäßig 100k-300k OPNG Credit pro Tag scheffeln können.
 
Die SiDock-Seite ist komplett down. Keine Kommunikation über BOINC möglich und auf die Projektseite kommt man auch nicht.
 
War wohl nur kurzzeitig, ich bekomme WUs...
 
War wohl nur kurzzeitig, ich bekomme WUs...
Naja, ich hab halb 8 versucht, noch einen 3700X zu füttern. Zurückgekommen ist die Seite offenbar erst nach 9:15 Uhr. Aber bis auf den ollen 8-Kerner konnte ich schon etwas Futter verteilen.

Aber danke für den Hinweis, dass die Seite wieder funktioniert!
 
Jemand ne Idee wo man bei BOINCstats das eigene Passwort ändern kann? Ich finde es nicht...
 
Sieht schon einmal besser aus, als beim letzten Sprint. *buck*

1635877835723.png
 
Ich habe mal meinen Video Rechner für den SiDock p3d Cluster Account eingerichtet.
 
Ich erinnere mich dunkel, dass jemand aus dem Forum erwähnte, dass es Adressen gibt, die man angeben könnte, und die schicken es dann weiter nach Europa?
Guggst Du hier... https://www.bonvu.com/de
I'd be willing to help (if it's not too much trouble here) ..

Just say'n

Appreciate erde-m and PecosRiverM.

Ich habe es jetzt über shipito.com abgewickelt.
 
Einloggen, hier klicken und dann bei Edith was neues aussuchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten