Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze TeamViewer ja nun schon viele Jahre. Aber bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme, dass ich angeblich gewerblicher Nutzer wäre.
Technische Probleme der kleineren Art gibt es zwar immer wieder mal, z.B. unsichtbare Fenster, die sich nicht schließen lassen, aber selbst mit dem restlichen halben Bildschirm kann ich dann immer noch arbeiten.
Ich hatte ja gerade überlegt, ob ich langfristig Anydesk versuchen sollte. Aber dann kann ich mir das wohl sparen. ;)

Ein Rechner wollte einfach sein Profil nicht wechseln lassen. Da musste ich erst das Projekt entfernen und neu hinzufügen. Vielleicht irgendeine config-app Geschichte. Darum hasse ich diese Dateifrickelei eigentlich wie die Pest - man weiß später gar nicht mehr, was man für irgendein Race mal wo wie eingestellt hat.
Wenn es maximal 1000 WUs gibt, wird der 16 Kerner wohl noch ne 2. Instanz brauchen. Hoffentlich klappt das besser als beim letzten Mal - da konnte WCG die Instanzen nicht unterscheiden (ich im Grunde auch nicht mehr - sie heißen ja blöderweise alle gleich...) und hat die WUs geschrottet.
Edit: Na super, der Rechner, wo ich das Projekt resetten musste, hat eine daily quota of 5 tasks erreicht und bekommt nix mehr.
 
Ist eh alles nicht mehr zu verstehen. Ich greife immer von ein und demselben PC auf maximal drei andere (i7, Ryzen7, Ryzen9) zu, gehe niemals aus meinem Netzwerk in ein anderes und versuche auch keinen Fernzugriff über das Internet.
Das müssen die Spinner doch sehen? Ich starte den entsprechenden PC und eine Anwendung, kontrolliere zwischendurch mal, ob alles noch läuft und bende die Anwendung, fahre den PC herunter.
Wo zum Geier bleibt da die professionelle Verwendung des Tools?
Und vor allem: Wo zum Geier bleibt mein erwirtschafteter Gewinn?

Scheiße ist nur, dass die mstsc.exe nicht verwendbar ist, wenn auch GPU-Berechnungen erfolgen, sonst würde ich das alles ausschließlich mit Boardmitteln erledigen.
 
Vielleicht denken die, Du bist ne Firma WEIL Du immer nur im eigenen Netzwerk bleibst? Wer außer uns macht das schon privat? ;)
Ich greife hingegen ausschließlich über das Internet auf meine Rechner zu. Lokal habe ich Dank winziger Wohnung keinen Grund dafür.
 
Ist eh alles nicht mehr zu verstehen. Ich greife immer von ein und demselben PC auf maximal drei andere (i7, Ryzen7, Ryzen9) zu, gehe niemals aus meinem Netzwerk in ein anderes und versuche auch keinen Fernzugriff über das Internet.
Das müssen die Spinner doch sehen? Ich starte den entsprechenden PC und eine Anwendung, kontrolliere zwischendurch mal, ob alles noch läuft und bende die Anwendung, fahre den PC herunter.
Wo zum Geier bleibt da die professionelle Verwendung des Tools?
Und vor allem: Wo zum Geier bleibt mein erwirtschafteter Gewinn?

Scheiße ist nur, dass die mstsc.exe nicht verwendbar ist, wenn auch GPU-Berechnungen erfolgen, sonst würde ich das alles ausschließlich mit Boardmitteln erledigen.

Bleib locker,

Die Meldung kommt halt ab und an und kann einfach weg geklickt werden.

Läuft alles weiter wie gehabt und in ein paar Tagen ist auch wieder Ruhe.

TV hat einen ja gleich gekickt beim Verdacht, das hier nicht der Fall.
 
Ab und an? Jedesmal, wenn ich das tool starte, jedesmal, wenn ich eine Verbindung starte, jedesmal wenn ich sie beende und jedes mal wenn ich das tool beende. Das macht keinen Spaß mehr. Und locker bleiben, ja, aber langsam habe ich Lust, was zu zerkloppen. ich denke, ich nehme die Tastatur, die ist am billigsten. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aber ist jetzt auch egal. Der letzte Satz Sidock ist bald durch und morgen werden alle umgestellt auf UltraVNC oder LightVNC. Irgendeine Version sollte auch auf Linux funktionieren, da muss ich nochmal nachforschen.
Und dann können die mich mal genau dort, wo mich auch TV schon kann. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit TeamViewer auch schnell die Probleme, die @olsen_gg beschrieb. Bin zu AnyDesk gewechselt und wunschlos glücklich.
 
Geht mir genauso - ein paar Tage muss man die PopUps ertragen und dann is normalerweise wieder Ruhe. TV hat mich immer nach gefühlten 30s rausgeworfen...

Ich hab' aber auch das Problem, dass einige Rechner viel zuwenig WUs kriegen, weil angeblich die daily quota überschritten sei - das wird wohl auf eine kleine Instanzen-Schlacht rauskommen.. :]
Der 3950X hat die erste Instanz zwar komplett voll bekommen, aber 1000 WUs reichen da nicht weit - ein knappes Drittel ist schon durch und der läuft noch keine 24h...
 
Der 3950X hat die erste Instanz zwar komplett voll bekommen, aber 1000 WUs reichen da nicht weit - ein knappes Drittel ist schon durch und der läuft noch keine 24h...
Ich komme auf ca. 2:15h Laufzeit. Wird bei mir also auch nur für 3-4 Tage reichen.
Aber von Instanzen werde ich die Finger lassen. Das muss ich erst mal in Ruhe wieder testen, wenn der nicht den Bauch voller WUs hat.
 
Ah, danke, alles klar. Bis dahin bin ich aber auch alle Reste los und kann die beiden Ryzen auf MCM loslassen.
Der i7-4770S bleibt aber auf Corona.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es ist doch zum Kotzen, jetzt fängt AnyDesk dasselbe Spiel mit mir an, das auch TeamViewer versucht hat.Anhang anzeigen 47408
Nicht ganz so frech wie TV, die ja sofort unterstellt haben, man würde professionell nutzen, aber das Ziel ist dasselbe.
Da ich nur im internen (eigenen) LAN arbeite und keinen Zugriff über WAN benötige, werde ich wohl zurückrüsten auf UltraVNC o.ä. Was für ein Müll. Von wegen für Privat kostenlos. Denkste.
Wenn Du möchtest (wegen Datenschutz, ect.), klick mal auf "Mehr Erfahren" und fülle unten das Formular aus "versehentlich als Pro User eingestuft" dann kommst Du auf eine Whitelist
 
Wir werden sehen. Die dort gestellten Fragen sehen mir eher wie Fangfragen aus, so nach dem prinzip "haha, der hat remote angeklickt, jetzt haben wir ihn".
Ich warte mal ab, aber UltraVNC wird parallel schon mal installiert und aktiviert.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Scheint tatsächlich so, als ob das mit der Whitelist klappt. Die Meldung ist (erstmal) wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder Sixtrack wie ich eben festgestellt habe. 🧐
 
Beim SiDock-Race habe ich mal nebenbei die 1.000.000 Credits gesamt geschafft und ein badge gekriegt:

1636719735908.png
Vitamin A ist gut für die Augen. *suspect*
 
So erstmal etwas Bastelpause, LTE Router & 15 Systeme online, noch 4 Systeme auf der Wartungsliste, ohne die RAM Upgrades, die dann noch nötig/möglich sind. 8))
Wenn jetzt die Grafikkarten noch zu vernünftigen Preisen verfügbar wären. :-X
Habe mir vorgenommen nächste Jahr die Vernunft zu Ignorieren und mir eine RX6800XT zu kaufen, egal was sie dann kostet. )((
Aktuell komme ich irgendwie sowieso nicht zum Zocken. *nein*
 
So langsam wird's ja beim Sprint spannend.
Bis Mitternacht wird es sich zeigen, ob TSBT weiter Bunkerei betreibt, oder alles gleich raus läßt.
 
5 USD pro Tag für einen 3900X ist schon ganz ordentlich. Aber das ist nur eine Momentaufnahme, umso mehr Miner aufspringen, umso höher wird die Difficulty und der individuelle Ertrag sinkt. Im letzten Monat allein hat sich die Difficulty um den Faktor 3 erhöht.
Der Rechnung zugrunde liegt auch der aktuell hohe Preis pro RTM Coin (0,054 USD). Vor einer Woche lag er noch bei 0.01 USD.
Steigt der Preis schneller als die Difficulty kann sich das lohnen, aber letztendlich glaube ich nicht dass das einen vergleichbaren Impact haben wird wie der Ethereum/GPU Mining Boom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Höhere Diffculty geht im Regelfall mit höheren Kursen einher, sodass sich das irgendwo ausgleicht.

Hinzu kommt noch, dass POS bei Ethereum ja wohl nächstes Jahr kommen soll und viele daher nach Alternativen suchen. Man muss sich nur mal den Miner-Thread im Nachbar-Forum ansehen; da gibt's jetzt schon welche, die fleißig Alternativen minen.

Meine Befürchtung ist, dass das alles zu einem - möglicherweise nur "gefühlten" - Hype führt, durch den sich dann vieles verteuert bzw. die Scalperei auch bei den CPUs "richtig" anfängt. Für das CPU-Mining braucht es dann ja je CPU ein Mainboard, Speicher, Festplatte und ggf. noch eine "kleine" GPU. Viele der Miner scalpen bereits jetzt auf Teufel komm raus. Wenn ich das im Nachbarforum lese, dass da bei jedem Drop Karten abgegriffen werden, die man nicht braucht und dann auch noch das Step-Up genutzt wird, um die Mining-Karten dann über EVGA an die Allgemeinheit zu verteilen... *glaubses*
 
So erstmal etwas Bastelpause, LTE Router & 15 Systeme online, noch 4 Systeme auf der Wartungsliste, ohne die RAM Upgrades, die dann noch nötig/möglich sind. 8))
Kannst Du das zu SRBase bringen, oder ist das alles auf Milkiway und Collatz optimiert?
 
Musste erstmal Nachlesen was das Projekt macht/ist.
Ja die GPUs sind primär auf Collatz und die mit hoher DP Leistung auf MW optimiert. Kann ich aber auch fast alle per BAM fernsteuern (VPN läuft immer noch nicht).

EDIT: Habe mal wo es geht umgestellt, sollte in den nächsten Stunden switchen.
Normalerweise mache ich das aber nicht sehr gerne, nicht alle Systeme vertragen den Projektwechsel, besonders wenn ich das Projekt nicht kenne.

Mal schauen was geht, Primzahlen motivieren mich nicht besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor lauter Bastelei habe ich den Sprint verpennt.

Soeben sind der 3900X und der 1920X inkl. der 5 GraKas bei SRBase eingestiegen.

Bei mir hat die totale Unvernunft zugeschlagen. *chatt*

Ich habe günstig einen Quad-Opteron-Server geschossen --> Asus RS904A-E6/PS4

4 x Opteron 6272 (16 Kerne bzw. Module) / 1620 Watt Netzteil / 8 x 8 GB Ram etc.

Leider habe ich die Lautstärke des 1 HE Servers "etwas" unterschätzt. :o

Aktuell laufen unter Linux Mint 64 WUs MCM - Laufzeit ca. 9 Stunden (gerade bei der Halbzeit angekommen).

Der Tinnitus lässt freundlich grüßen.....

1636828714172.png
 
Leider habe ich die Lautstärke des 1 HE Servers "etwas" unterschätzt. :o
hihi das Problem kenne ich von SabroeSMCs HP ProLiant DL165G7 mit nur 2x Stück Opteron 6174...
Der steht auch auf der Wartungsliste, muss aber noch eine neues RAM (1x 8GB DDR3 ecc reg am besten Samsung M393B1K70CH0-CH9Q5 2Rx4 PC3-10600R-09-10-E1-P1) besorgen.

Das SRBase Sprint Projekt ist, weis ich nun auch, schaue eigendlich nur gelegendlich auf "Aktuelle Aktionen" oben rechts, wo aktuell kein Projekt steht, FB mache ich normalerweise nicht mit.
 
Meine Befürchtung ist, dass das alles zu einem - möglicherweise nur "gefühlten" - Hype führt, durch den sich dann vieles verteuert bzw. die Scalperei auch bei den CPUs "richtig" anfängt. Für das CPU-Mining braucht es dann ja je CPU ein Mainboard, Speicher, Festplatte und ggf. noch eine "kleine" GPU.
Ich hoffe, das dafür vor allem die Epyc oder zumindest nur die 16-Kerner genutzt werden. Sowas wie ein gamertauglicher 5800X bliebe dann bezahlbar.
 
Normalerweise mache ich das aber nicht sehr gerne, nicht alle Systeme vertragen den Projektwechsel, besonders wenn ich das Projekt nicht kenne.

Läuft besser als gedacht, nur 4 Systeme sind auffällig, das eine meldet sich noch nicht mal bei SRBase an, die andern beiden hohlen keine Arbeit. Das letzte meldet sich gar nicht mehr, allerdings bereits vor SRBase Attach...???
Nun, jetzt sind es 8 Systeme auf der Wartungsliste, aber das ein Projekt nicht läuft ist eher aus Fehlerursachen suche her interessant, als das ich mir da jetzt schwer einen Kopp mache.8))
 
Gibt's eigentlich gerade gar keine OPNGs mehr bei WCG? ???
Ich krieg' seit ca. 2 Tagen gar keine mehr...
 
OK, das vorletzte FB Sprintrennen ist durch. Dann können TAL9000 Clusterrechner wieder seine ursprünglichen Projekte rechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten