Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wundere mich warum das so kalt in meiner Bude ist...
TN-Grid ist down und meine zwei Rechner knuspern nur noch auf der Graka rum, das geht gar nicht.
Habe übergangsweise erst mal wieder SiDock-WUs geholt.
 
Ja, siehste. Bei mir ist wieder "Normalzustand" ein getreten:
- nur der gedrosselte i7 läuft auf 24/7 bei WCG OPN und verbraucht dabei so 44 Watt.
Nichts zu hören und keine Hitzewellen. Frau Baerbock wäre sowas von stolz auf mich...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Eigentlich ginge das noch besser. Ein altes Fahrrad mit einem Generator koppeln und los gehts.
<50 Watt ist eher was für leichte Dauerbelastung. Das hält man viele Stunden durch. ;D
 
Ja, siehste. Bei mir ist wieder "Normalzustand" ein getreten:
- nur der gedrosselte i7 läuft auf 24/7 bei WCG OPN und verbraucht dabei so 44 Watt.
Nichts zu hören und keine Hitzewellen. Frau Baerbock wäre sowas von stolz auf mich...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Eigentlich ginge das noch besser. Ein altes Fahrrad mit einem Generator koppeln und los gehts.
<50 Watt ist eher was für leichte Dauerbelastung. Das hält man viele Stunden durch. ;D
Wenn Du dann deinem Körper die verbrauchte Energie mit Bohnensuppe zuführst, dann war Frau Baerbock die längste Zeit stolz auf Dich!
 
Warum? Ich esse doch nur (grüne) Bohnensuppe vom lokalen Erzeuger und hole die Bohnen zu Fuß ab.
Eventuell auftretende Flatulenzen werden aufgefangen und zum Heizen eines benachbarten Obdachlosenheims verwendet. Damit ist alles ausreichend grün und ebenfalls sozial. ;D
 
Es gibt schon lange die Technologien um die abgegebene Energie der Bohnensuppe zu nutzen. *lova*
 
Und die fahren alle mit grünen Bohnen?! Wow.
Immer schön kontrollieren, dass der Flansch schön dicht ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Irgendwie sind unsere Stats bei WCG völlig durcheinander...

Bis vor dem letzten WCG-Race war ich auf P17, wurde dann zweimal überholt und stand auf P19, vor mir - aber mit ordentlich Abstand - war Sylvester in Sicht.
Jetzt plötzlich bin ich auf P16 zu finden und Sylvester steht auf P19, hinter ihm Heizzer, der mir entweder dicht auf den Fersen war oder schon vorbei.
Konfusion. Ich geh mal lieber in den Keller und schau nach, ob die Russen schon da sind.
Und danach schau ich mal in die Flasche, wie spät das ist. *flasche*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, ich habe das gelesen, aber die Zuordnung zum derzeitigen Problem fehlte mir noch. Danke für die Aufklärung.
Dann wollen wir mal sehen, wie lange ich mich "da vorn" halten kann. *rofl*
 
Laut Boincstats bist du auch auf P16, also ich würde sagen, das passt schon so. Der RAC passt jetzt natürlich noch nicht, abwarten. Alles in allem bin ich erstmal halbwegs zufrieden wie es läuft.
 
Also meine points haben sich in den letzten 2 Stunden nicht geändert. Außer den beiden C2 rechnet zwar auch nix, aber bissel was ist ja noch im Pending.
 
Sorry Leute, aber der LTE-Router vom Cluster hat mal wieder das mit der 24-Stunden-Zwangstrennung nicht auf die Reihe bekommen. Ich fahre in der nächsten Stunde hin, und trete ihm persönlich dahin, wo es am meisten weh tut.
 
Ist schon komisch, SG bekommt ja auch stündlich Daten von irgendwoher. Link
Meines Wissens haben sie so eine Art halbprivates Interface zu den boinc-Server-Daten, und zwar schon seit langem — siehe Pentathlon und WCG Birthday. Ebenso hat ja Sébastien für Formula Boinc einen solchen VIP-Zugriff auf die Boinc-Teamcredits für die Sprints. (Dieses Interface hat sich über die Jahre gelegentlich mal geändert, so dass SG und Sébastien dem hinterherprogrammieren mussten.) Ich gehe davon aus, dass man sich für solchen Zugriff an die WCG-Administratoren wenden muss.

Ob es auf solchem Wege aber auch stundenaktuelle User-Daten gibt, weiß ich nicht. Scheint mir etwas unwahrscheinlich.
 
Sehr Interessant! Danke dir für die Info. Da kann man mal ansetzen. Andere Projekte schaffen das zwar auf eine andere einfachere Weise, wenns nicht anders geht, dann ist das so.
 
Oh Gott ,:o I am Schocking!! Meine WCG-Stats werden angezeigt. :o Ist irgendwo etwas kaputt?
 
Das könnte das mittägliche update sein?
 
Ah ok, noch nie mitbekommen, guck immer Nachts um 2 nach.
 
Kein Wunder wenn der Server dann pennt. *lol*
 
Schwelge gerade in Erinnerung an mein erstes 14.4er Modem. Seit der LTE Funkturm der Telekom in den Winterschlaf gefallen ist, parken die Daten geradezu in der Leitung. Download ist mit 5 Mbit beim Maximum, was die Leitung hergibt. Die stark schwankenden 0,1-0,6 Mbit im Upload nagen hingegen etwas an den Nerven. GPUGrid hatte die letzten Tage einige WUs. Leider sind die Ergebnisse mit 250-300 MB doch etwas zu voluminös für die hiesige Infrastruktur. Hat noch jemand einen Akustikkoppler in der Sofaritze? Zur Kanalbündelung quasi ;)
 
Habe hier noch ein Courier HST von US Robotics auf dem Schrank liegen ;)
 
Na das wäre doch ein Anfang! ;D Hat jemand die Einwahlnummer von T-Online und kann mir sagen, wo ich bei Win10 den ATDT Befehl eingeben muss? *chatt*
 
Ich habe bei Milkyway gerade ein massives Pending von 4000 WUs.
Dabei ist das doch eigentlich Quorum1 und laut Serverstatus sind alle Server grün.
Geht das Anderen auch so?
 
Beim Race fielen mir Validierungsprobleme bei Apple Systemen auf.
Wenn bei mir ungültige WUs auftauchten validierten sich die Apple Systeme unter einander oder die fielen nach mehreren Anläufen ganz aus.

Mal so als Beispiel:
 
Ich wollte Einstein als backup-projekt für Milkyway setzen. Also Ressource share = 0.
Blöderweise wird dieser Wert einfach ignoriert. Egal was ich auf der Homepage einstelle.
Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Notfalls muss ich das Projekt mal zurücksetzen.
 
Ja, irgendwie ist der Wurm drin bei Milkyway, bin auch kurz vor Wechsel auf Einstein :-)

Was ist denn mit Ressource Share 1 vs. 10000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten