Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Ab und zu gebe ich doch mal was ab sonst wird es zu eng ;) Dabei sind auch die Netzteile mit entschwunden.

Beim Umstellen des Backuprechners von Windows nach OMV habe ich vorhin gesehen das das letzte BIOS von dem Board auch von 2012 schon ist. Wenn ich hätte tippen müssen wäre das nicht so alt ausgefallen. *chatt*
 
2012 ... lächerlich. ;D*chatt*

Das Bios von meinem OMV Rechner ist von 2008 und läuft mit dem Athlon 64 X2 3800+ EE, der damals für den Cluster geackert hatte.
Auf diesem tollen AM2-MoBo mit AGP und schon bestimmt drölf getauschten Elkos. *buck**attacke*

 
Kann ja mal die Sockel 939 und 754 und Sockel A Sachen rauskramen dann kannst mit deinen 2008 einpacken ;D

Bei einer Maschine die zum Sichern von Daten eingesetzt wird bin ich doch mit ganz alter Hardware vorsichtig.
 
Also ein System mit nem Duron 1800 @ 2250 MHz steht hier auch noch einsatzbereit rum.
Und diverse andere Sockel A MoBos + CPUs fliegen hier auch noch rum.
Dabei sind auch noch 2 Sockel 7 Bretter inkl. diverser K6 + K6 II. *chatt*

So wichtige Daten sind auf dem OMV NAS nicht drauf.
Das Mobo ist so ein AM2-Hybrid mit AGP-Port - ohne PCI-Express.
In dem PC ist noch eine Gigabitnetzwerkkarte + SATA 1-Controller mit PCI-Anschluss verbaut.
Das Brett hat selber onboard nur 100 Mbit NIC + 2 SATA1-Ports.
Da ist Geschwindigkeit keine Hexerei, wenn von einer HDD am PCI-Sata-Controller gelesen wird.
Die PCI-Geräte teilen sich ja dann die Bandbreite. *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja auch mein OMV NAS nicht deines ;)
 
Hier läuft noch ein Athlon XP 24/7 unter Raspberry Pi OS und rechnet NFS, ODLK1, WuProp und iThena.
 
So *puh* Elch fertig. Mal sehen was Nero sagt, ich schicke ihm eine PM.
Ich bin zwar ein "Gestaltungslegastheniker" aber sieht wohl recht lustig aus, sagen einige hier.
 
Macht hier jemand beim SiDock Rennen ab dem 24.12. ab 09:45 Uhr deutscher Zeit mit? Bequem bunkern könnte man etwa 10 - 15 Stunden vorher (solange läuft die Anzahl der maximal ausgegebenen WUs (2x Anzahl Threads als maximale Ausgabemenge).

Ich hoffe, dass ein paar von uns dabei sind. Vielleicht hat der eine oder andere auch bisschen was mehr gebunkert *suspect*
 
Niemand hat die Absicht, einen Bunker zu errichten! ;)
 
So paar kleine Instanzen hat der V12 schon durch:w_grins:
 
Also ein bisserl was habe ich auch schon...
Aber ich kann, urlaubsbedingt, nur die Hälfte der Zeit etwas beisteuern. :-[
 
Aha, einmal am Blätterhaufen geraschelt und schon stecken die Igel die Köpfe raus. Mal sehen was geht. Freu mich drauf!
 
Ich hab auch fast nichts *suspect*;D
 
Bis jetzt hat sich Nero24 leider nicht gemeldet. Gibts da einen Stellvertreter oder einen O.v.D?
 
...schaltet mehr Rechner hinzu für Badges.
 
Also ich seh da ein P3D:
Unbenannt.PNG


Leider kann ich nich wirklich mitspielen, hab aber mal den kleinen 12er rangelassen.
 
Boinc meint was von knapp 8h pro Wuze *kopfkratz
 
Wie war das noch gleich mit SiDock und SMT? Wurde nicht höhere Rechenzeit durch mehr Credits belohnt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Gruß
Ritschie
 
SiDock und SMT sind Freunde: ohne SMT sinkt die Laufzeit nicht auf weniger als die Hälfte. Also SMT ruhig anlassen! Gilt mindestens mal für Zen2 und neuer...
 
Zurück
Oben Unten