Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Unten die 3clpro_v7 sollten laufen. Seltsam, dass du als einziger die 37…._0 und _1 bekommst.
 
Mit Ablaufdatum 1.1. dürften die WUs noch alt sein. Hätten also abgebrochen werden müssen.
Also bitte alle <380000 mit _1 und _0 hinten abbrechen und nur noch die neuen rechnen.
Aktuelle WUs halten bis 3.1.
 
Welche Version steht bei Anwendung? 2.00 = *elchtop*
2.01 =*elchflop*
 
@_semmel Ich denke auch, dass die alten WUs abgebrochen gehören, wenn nicht schon Stunden dran gerechnet wurde. Denn die werden wohl alle (so wie die 4 vorher) mit Berechnungsfehlern beendet. Wo Du schon Zeit investiert hast, würde ich zuende rechnen. Denn wie hier zu lesen ist, wollen die Projektbetreiber für fertig gerechnete WUs trotz Berechnungsfehler irgendwie nachträglich Credits vergeben. Ansonsten: die kurzen v7 sollten laufen.

Gruß
Ritschie
 
Es sollen auch alle abgebrochenen WUs mit Laufzeiten über 1000 sec Punkte bekommen.

Hi! The Plan: All affected results (inside a known range of id) which runs more than 1000 secods and falls with errors (or was interrupted) must take the credit equal of credit of successfull tasks for this workunit. When the results currently in the queue will be processed, we wil be able to grant the credit.
 
das hätten sie ja mal vorher durchspielen können...
also vor dem race. was wäre wenn?
 
Gerade realisiert, dass meine Stadtwerke 57 ct/KWh von mir haben wollen. Da werde ich mich wohl leider auch bei DC einschränken müssen :(
 
Es sollen auch alle abgebrochenen WUs mit Laufzeiten über 1000 sec Punkte bekommen.

Hi! The Plan: All affected results (inside a known range of id) which runs more than 1000 secods and falls with errors (or was interrupted) must take the credit equal of credit of successfull tasks for this workunit. When the results currently in the queue will be processed, we wil be able to grant the credit.

Ob das eine gute Idee ist ??

Man könnte nun die WU's abbrechen nach 1000 Sekunden, die abschicken neue holen und das Spiel von Vorne beginnen.

Müsste man mal durchrechnen ob sich das evtl. lohnt.

Finde ich eine etwas unglückliche Lösung
 
Gerade realisiert, dass meine Stadtwerke 57 ct/KWh von mir haben wollen. Da werde ich mich wohl leider auch bei DC einschränken müssen :(
Das ist definitiv zu viel. Was ist denn da los? Ist mglw der Grundversorgungstarif für Neukunden (aber auch dafür zu teuer).
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es sollen auch alle abgebrochenen WUs mit Laufzeiten über 1000 sec Punkte bekommen.

Hi! The Plan: All affected results (inside a known range of id) which runs more than 1000 secods and falls with errors (or was interrupted) must take the credit equal of credit of successfull tasks for this workunit. When the results currently in the queue will be processed, we wil be able to grant the credit.

Ob das eine gute Idee ist ??

Man könnte nun die WU's abbrechen nach 1000 Sekunden, die abschicken neue holen und das Spiel von Vorne beginnen.

Müsste man mal durchrechnen ob sich das evtl. lohnt.

Finde ich eine etwas unglückliche Lösung
Es wurde doch erst im Nachhinein bekanntgegeben und gilt auch nur für die betroffenen WUs. Jetzt kann man das also nicht mehr für sich nutzen.
 
Gerade realisiert, dass meine Stadtwerke 57 ct/KWh von mir haben wollen. Da werde ich mich wohl leider auch bei DC einschränken müssen :(
:o
Gibts da keinen günstigeren Tarif?
Ich bin froh, noch unter 29c zu bleiben, trotz Öko-Tarif der lokalen Stadtwerke (vielleicht auch gerade deswegen...)

Meine aktuellen WUs laufen gerade mal 1400s auf dem 3200G.
Der R7-1700 hat immer noch die langen, die laufen fast 12h. Hab mal die CPU auf 99% runtergestellt, damit eine WU weniger gerechnet wird. Mit Vollast ist die Auslastung konstant bei 18Threads, mit 99% gehts sofort auf 15Threads runter. Irgendwo ist da noch viel overhead, der bei Vollauslastung total bremst.
 
Bin einer der glücklichen ehemaligen Stromio Kunden. Die SW bieten hier gerade gar keine Tarife an. Und unter 40ct komme ich scheinbar auch woanders nicht. Muss wohl durchrechnen wie viele Hamster für 1kW ihre Runden drehen müssen.
 
Ich hatte es geahnt, die kurzen WUs belasten den Download von WUs vom Server. Bei mir laufen immer wieder einzelne in den Status, dass nach 5 Minuten erneut vetrsucht wird; das gab es beim letzten Race schon mal; damalige Lösung: die lang laufenden WUs beimischen...
 
Ja, sieht ganz danach aus, dass Sightus SiDock gedos't hat ;-)

Hoffentlich werden bald wieder die langlaufenden zur Arbeit freigegeben. Sonst kommt der Server nicht aus der Schnappatmung raus, ehe die Challenge beendet ist.
 
Mein Quad-Opteron 6272 läuft auch seit gut 3 Stunden.
Bei den kurzen WUs sieht man bei solchen älteren CPUs wenigstens eine Bewegung. Mit ca. 55 bis 68 Min. pro WU ist der dabei.
Immerhin sind es ja 64 Kerne. *buck*
Unter Volllast klingen die Lüfter allerdings wie ne Waschmaschine im Schleudergang. :-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade mal ins Büro gewagt.
Trotz Fenster auf Kippe eine schöne tropische Luft.
Habe mal die Temperatur an den hinteren Luftauslässen mit nem IR-Thermometer gemessen - knapp unter 50 Grad.
Ich glaube, meine Ambitionen die Lüfter zu drosseln und somit das Teil etwas alltagstauglicher zu machen kann ich wohl vergessen.
 
Bei SiDock hat man offenbar reagiert. Bei mir wurden wieder die Langläufer mit eingestreut. Scheint zu klappen, keine hängenden Down- und Uploads mehr!
 
Bin einer der glücklichen ehemaligen Stromio Kunden. Die SW bieten hier gerade gar keine Tarife an. Und unter 40ct komme ich scheinbar auch woanders nicht. Muss wohl durchrechnen wie viele Hamster für 1kW ihre Runden drehen müssen.
Dann bist Du doch in die Grundversorgung zurückgefallen, oder?
Weil da kommst Du ganz schnell raus - zu einem Anbieter mit realistischen Strompreisen! (40ct wären zumindest erheblich besser als 57 *chatt**chatt**chatt*:])
 
Es sollen auch alle abgebrochenen WUs mit Laufzeiten über 1000 sec Punkte bekommen.
Da bin ich mal gespannt, ob vor oder nach dem Ende des Race.
Bei 2/3 der betroffenen WUs wurden die Punkte gutgeschrieben, beim Rest wird noch auf gültige Ergebnisse gewartet.
Die WUs stehen in der Übersicht als Fehler drin, aber mit Punkten.
In unseren Stats ist es auch in der 24h Grafik um 9:00 zu sehen.

About a 2/3 of affected results got a credit. The remaining 1/3 wait a canonical credit for master workunit. You can check this.
 
Zurück
Oben Unten