Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

Wenn die Leistung passt würde ich gerne ne Intel A770 testen. Aber Sompe wollte da glaube ich den Vorreiter spielen?
Gabs da nicht auch mal eine paar Nvidia Titans, die ihre brachiale DP-Leistung überhaupt nicht auf die Straße bringen konnten?

Aber intel? Nee, so schlimm geht es mir noch nicht.
Nvidia Titan V !
 
Ich hatte mal eine Titan Black (Kepler), die aber leider nach einem "Puff" und komischem Geruch nicht mehr funktionierte :(

DP-Leistung GFLOPS:
HD 7970/280X ~ 1000
Titan Black ~1500
RX 580 ~400
RX 5700 ~500
RX 6700 XT ~800
RX 6900 XT ~1500

Es ist schon ca. 2 Jahre her, daher aus dem Gedächtnis:
Im Vergleich zur Tahiti (7970/280X) war einzig die RX 580 im Verhältnis etwa gleich schnell. Die Titan kam trotz 50% theoretischer Mehrleistung so gerade an die Tahiti heran. Die 5700 und 6700 hätten etwas schneller als die 580 sein sollen, waren sie aber deutlich nicht. Seit kurzem habe ich eine 6900 XT und die macht bei Milkyway bei -15% PL 3 WUs in 72 Sek fertig. Da kommt die Leistung also an. Könnte auch an einer neueren Version vom Milkyway und/oder dem AMD Treiber liegen. Hab die anderen Karten aber nicht mehr zum testen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jetzt fehlt nur noch eine nVidia-Karte die etwas performanter ist... ;)
Besteht da tatsächlich Interesse? Könnte evtl einen Tipp geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leistung passt würde ich gerne ne Intel A770 testen. Aber Sompe wollte da glaube ich den Vorreiter spielen?
Ist zumindest geplant eine A770 zu holen aber die Dinger sind nirgens verfügbar, erst recht nicht so einem akzeptablen Preis.
 
Wenn dann ein Shop aus Deutschland denn sonst ist mir das Frustpotential bei Reklamationen einfach zu groß.
 
Bei Mindfactory gibt es die A380 und A750 versandkostenfrei.
 
Nur die A380 ist Versandkosten frei bei mir, aber für 209€ würde ich sie nicht nehmen. Bei ~150€ für die RX6500XT wäre ich fast schwach geworden...
 
Für mich kommt nur die A770 in Frage und dann am besten auch gleich mit 16 GB. 8))
 
Danke euch beiden. :)

Für einen "neuen" Client fehlt mir leider die Zeit, deshalb bleibe ich beim mir bekannten, stinknormalen BOINC-Manager.

Bezüglich Projekt habe ich mich jetzt für PrimeGrid entschieden, weil es dort wohl auch AVX/FMA3-Optimierungen geben soll.

Da das Projekt "nur" für einen Stabilitätstest mit möglichst hoher Auslastung dienen soll, lasse ich das jetzt für ein paar Stunden laufen.
Stelle gerade fest, dass Numberfields CPU WUs ganz gut reinhauen. Der 5600G@45W im DeskMini mit Noctua NH-L9a-AM4 liegt bei 81,5°C. Das sind ca. 8-10°C mehr als bei anderen Projekten.
 
Stelle gerade fest, dass Numberfields CPU WUs ganz gut reinhauen. Der 5600G@45W im DeskMini mit Noctua NH-L9a-AM4 liegt bei 81,5°C. Das sind ca. 8-10°C mehr als bei anderen Projekten.
Das kommt mir etwas viel vor, ich hab einen Deskmini in der Küche stehen mit einem R7 4750G und Mint 20.3,
nur den Turbo habe ich deaktiviert und der kommt mit 16 X Numberfields auf 58,5 Grad(cpu-x)
 
Einmal entstaubt, neue MX-4 WLP, Turbo aus und 11x Numberfields unter Mint 20.3 -> 72°C.
Läuft jetzt bei 3867 MHz. Sind um die 150 MHz weniger als mit Turbo.
 
Wobei 1000cr ja immer noch mehr sind, als ein Windows-Client sich jemals zu träumen wagt.
 
2x HD5850, 30°C Temperatur unterschied zwischen frisch gereinigter und noch nicht gereinigt, ach was soll ich noch schreiben, das Bild sagt glaube ich alles:
 
Sieht nach einem Blowerkühler aus. Oder wieso sind die Lamellen nach oben hin zu? Auf jeden Fall dreckig *greater*
 
Milliarden und aber Milliarden von Hausstaubmilben - die armen Tiere... :-/
 
Sieht nach einem Blowerkühler aus. Oder wieso sind die Lamellen nach oben hin zu? Auf jeden Fall dreckig *greater*
Jupp, habe Blower immer bevorzugt, mit Headset hörte ich den Radiallüfter sowieso nicht und immer raus mit der warmen Luft!
Milliarden und aber Milliarden von Hausstaubmilben - die armen Tiere... :-/
immer raus mit den nicht zahlenden Untermietern, ich heize nicht zum Spaß... oder doch *oink*
 
Und das obwohl da durch die gute OPNG-Versorgung so gut wie nichts mehr geht bei mir... *noahnung*
 
Verrückte Welt:
SiDock hat Lieferprobleme, aber dafür liefert WCG jetzt gut OPN1, leider aber kaum OPNG für Intel.
Egal, der olle i7 hat genug Arbeit auf Lager.
 
Weiß einer was mit Twoodee's Statspage los ist?

Erst war sie nicht zugänglich und nun hängt sie. Sollte die nicht mal aufs Boot umziehen?
1667389669937.png
 
Jetzt geht sie wieder...
 
Da sich gerade mal wieder nach langer Zeit eine Nvidia in einen Rechner verirrt hat - welchen Treiber nimmt man heutzutage am besten mit Ubuntu 20LTS ?
Hauptkriterium sollte sein, dass alle Projekte laufen. Früher war die Auswahl hier deutlich kleiner:
bildschirmfotovon202249cqj.png
 
Zurück
Oben Unten